• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Konfiguration - Verbesserungsvorschläge

Bastiongolem

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC Konfiguration - Verbesserungsvorschläge

Hallo,

wie bereits oben gesagt wollte ich fragen ob ich etwas an meiner Konfiguration verändern sollte, besonders beim Netzteil bin ich mirnoch nicht sicher. Der Pc wird von mir selbtst gebaut, Tastatur, Maus etc. ist schon alles vorhanden. Aus meinem "alten" PC möchte ich nur die Soundkarte übernehmen. Der PC sollte so ungefähr 1000-1100€ kosten.

Hier ist meine Konfiguration:

Grafikkarte: XFX RX 480 GTR Black Edition (Traue mich nicht meine Grafikkarte zu übertakten, deswegen die Black Edition)
Mainboard: ASRock Fatal1ty E3V5 Performance Gaming/OC (Habe ich schon hier rum liegen, weil es mal für 100€ im Angebot war und somit den Aufpreis zum Xeon etwas rechtfertigt.)
CPU: Intel Xeon 1230v5 (Wie gesagt habe das Mainboard schon hier deswegen der Xeon. War vielleicht nicht die beste Idee, aber ich hätte halt einfach gerne ein Xeon)
CPU-Kühler: Thermalright Macho X2 (War das erste Teil was ich mir gekauft habe, war nicht unbedingt die beste Idee und ich weiß auch nicht warum ich es getan habe, aber jetzt liegt er hier nunmal)
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 400 Watt (Reichen 400 Watt? Ansonsten kann mir jemand sagen wie das Superflower Platinum King 450 Watt ist? Konnte irgenwie keinen Test dazu finden.)
Festplatte: WD Blue 1000GB
SSD: SK Hynix Canvas SL308 250GB (Die Samsung 850 ist mir zu teuer)
RAM: Corsair Vengeance 16GB DDR4-2133 (Dual Kit)
Gehäuse: Fractal Design R5 Titanium mit Sichfenster

Habt ihr noch Vorschläge? Außer dass sich der Xeon nicht mehr wirklich lohnt. (Habe wie gesagt, ja schon das Mainboard hier)
Besonders beim Netzteil bin ich mir noch ziemlich unsicher.

Vielen Dank im Voraus!

AW: Gaming PC Konfiguration - Verbesserungsvorschläge

Sollen die XFX, MSI und PowerColor nicht alle drei sehr gute Karten sein? Und gab es bei der Red Devil nicht mal Probleme Furmark?

MSI geht auch noch.

Und spielst du Furmark? -.-

Laut Tests ist die Powercolor die beste.

Ok, dann denke ich nochmal über die Grafikkarte nach.
Aber das Netzteil ist okay, oder sind 400 Watt zu wenig?

Zurück