• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Konfiguration -- Eure Meinungen

thefutures

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen

Ich habe mich dazu entschlossen,endlich einmal selbst einen PC zu bauen.
Das ganze soll fürs Gamen taugen (Far Cry 4, Battlefield etc.)
Jedoch bin ich mir noch nicht so sicher was die Konfiguration der ganzen Bauteile angeht.
Ich habe einmal eine Konfiguration erstellt, mit den Komponenten welche ich verbauen würde.
PC Konfig.JPG
Nun frage ich euch jedoch noch was ihr dazu zu sagen habt.
Also haut eure Vorschläge und Ideen raus! ;)

Grüsse

Hallo Zusammen

Ich habe mich dazu entschlossen,endlich einmal selbst einen PC zu bauen.
Das ganze soll fürs Gamen taugen (Far Cry 4, Battlefield etc.)
Jedoch bin ich mir noch nicht so sicher was die Konfiguration der ganzen Bauteile angeht.
Ich habe einmal eine Konfiguration erstellt, mit den Komponenten welche ich verbauen würde.
Anhang anzeigen 802222
Nun frage ich euch jedoch noch was ihr dazu zu sagen habt.
Also haut eure Vorschläge und Ideen raus! ;)

Grüsse

Ich finde den Prozessor etwas über übertrieben.

Wenn der Pc fürs Gaming ausgelegt sein soll würde ich einen intel i7 4790k nehmen. Der ist beim Gaming schenller as Ein 5820k und außerdem noch günstiger.
Als Grafikkarte würde ich dann eine Gtx 980 Nehmen. :)

Beantworte einfach mal diese Fragen, dann stellen wir dir hier was sinnvolles zusammen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

MfG Markus

Betreibst du nebenbei einen Würstchenstand oder wieso 750w Netzteil ? Wenn du die 290 haben willst dann kannst aber dabei bleiben, wenns doch die 970 wird speck am Netzteil ab und spar dir das Geld.

Bist du denn der typische Gamer ? Also außer die standard Games spielst du nichts, Weder übertakten noch sonstwas ?
Falls ja dann sind Mainboard und Prozessor Oversized, aber heftig, der normale Spieler braucht sowas nicht, außer du willst unbedingt sowas haben.

Beantworte einfach mal diese Fragen, dann stellen wir dir hier was sinnvolles zusammen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

MfG Markus

Also:
1. Preisrahmen ist bis maximal 2000 CHF sprich momentan etwa 2000 Euronen.

2. Alles vorhanden

3. Wird ein Eigenbau.

4. Nein der alte PC geht an meinen Bruder.

5. Ja (Samsung S27D390H) Auflösung: 1920 x 1080 Pixel Bildfrequenz: horizontaler Frequenzbereich 30 - 81 kHz vertikaler Frequenzbereich 56 - 75 Hz

6. bei den Games BF3/4, COD, Sc2, Diablo um einige zu nennen und nebenbei Solidworks 2015, Ableton Live 9, Cubase 8

7. Mindestens eine 250 GB SSD (eher mehr) und ein zusätzliches 3tb "Datengrab

8. Bin ich mir noch nicht sicher, wenn ich es gescheit hinkriege dann ja.

9. Nö, würde einfach gerne dieses Gehäuse verwenden: https://www.digitec.ch/de/s1/product/nzxt-h440-weiss-midi-tower-pc-gehaeuse-2472554

Zurück