AlmightyPope
Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC Komplettupgrade ~500 €
Hallo!
Nach fast 6 Jahren will ich meine stark betagte Gaming-Maschine etwas modernisieren.
Gehäuse, Lüfter, Laufwerke, Peripherie wollte ich eigentlich weiterverwenden, da sollte es keine Probleme geben.
Das Netzteil würde ich da auch noch gerne weiterverwenden, bin mir aber nicht sicher, ob es ausreicht. Geschraubt wird alles selber.
Preisramen sollte 500€ möglichst nicht sprengen. Gezockt wird auf einem 2056x1080 Monitor, wobei mir bei sehr anspruchsvollen Titeln auch 30 FPS ausreichen würden.
Lautstärkemäßig habe ich keine hohen Anforderungen (Headset), es sollte nur nicht wie ein Staubsauger unter Vollast dröhnen.
Ich plane nicht zu übertakten.
Hier die Komponenten, die ich mir bisher überlegt hab:
MB: ASRock B85M Pro4 ~ 53€
CPU: Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed ~ 153€
(Kostet halt so viel, wie die niedriger getackteten Varianten)
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 ~ 62€
Grafikkarte: Da bin ich noch unentschlossen und schwanke zwischen R9 280 und R9 280 X. Grafikspeicher sollte wohl schon 3GB sein für Texturmods und künftige Titel.
Mein altes Netzteil: Corsair Enthusiast Series VX550 550W ATX 2.2
Bin mir allerdings absolut nicht sicher, ob es mit neuer Hardware harmoniert.
Schon mal vielen Dank für eure kompetente Hilfe!
Edit:
Mein Gehäuse ist dieses hier:
https://www.vibuonline.de/product_in...818/pid/idealo
Hat also ausreichend Platz.
Hallo!
Nach fast 6 Jahren will ich meine stark betagte Gaming-Maschine etwas modernisieren.
Gehäuse, Lüfter, Laufwerke, Peripherie wollte ich eigentlich weiterverwenden, da sollte es keine Probleme geben.
Das Netzteil würde ich da auch noch gerne weiterverwenden, bin mir aber nicht sicher, ob es ausreicht. Geschraubt wird alles selber.
Preisramen sollte 500€ möglichst nicht sprengen. Gezockt wird auf einem 2056x1080 Monitor, wobei mir bei sehr anspruchsvollen Titeln auch 30 FPS ausreichen würden.
Lautstärkemäßig habe ich keine hohen Anforderungen (Headset), es sollte nur nicht wie ein Staubsauger unter Vollast dröhnen.
Ich plane nicht zu übertakten.
Hier die Komponenten, die ich mir bisher überlegt hab:
MB: ASRock B85M Pro4 ~ 53€
CPU: Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed ~ 153€
(Kostet halt so viel, wie die niedriger getackteten Varianten)
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 ~ 62€
Grafikkarte: Da bin ich noch unentschlossen und schwanke zwischen R9 280 und R9 280 X. Grafikspeicher sollte wohl schon 3GB sein für Texturmods und künftige Titel.
Mein altes Netzteil: Corsair Enthusiast Series VX550 550W ATX 2.2
Bin mir allerdings absolut nicht sicher, ob es mit neuer Hardware harmoniert.
Schon mal vielen Dank für eure kompetente Hilfe!
Edit:
Mein Gehäuse ist dieses hier:
https://www.vibuonline.de/product_in...818/pid/idealo
Hat also ausreichend Platz.
Zuletzt bearbeitet:
.gif)