• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC komplett NEU

Grafikkarten: bis max. 336.55mm • CPU-Kühler: bis max. 165mm Höhe • Mainboard: bis µATX •

Daraf musst du achten. Ich bin mir sicher, dass du in einem anderen anderen Threads hier passende Hardware findet. Dauern stellt sich einer hier einen PC zusammen mit dem selben Budget wie deinem. Poste zur Sicherheit dann die fertige Konfiguration hier nochmal.

Beim Laufwerrk steht noch mal der CPU Lüfter drin.

Extrapaste brauchst du nicht,ist beim Lüfter dabei.

Und ich würd eher die Nitro nehmen als die 970 wegen des Speicherproblems.

Ansonsten in Ordnung so.

Kannst du so nehmen. Anderer RAM und das P11 würde ich aber so sehen wie Markus.
Die Asus Strix würde ich nicht kaufen, dann eher die MSI. Oder du nimmst eben eine R9 390, die Nitro.

Mir hat ein Bekannte erzählt das AMD bei Grafikkarten oft Problem mit Treibern hat bzw. mach Grafikbugs im Spiel hat (er ist AMD User)

Monitor Budget liegt bei 250€ aber flexibel

DDR4 RAM, zwischen 2800 und 3200 MHz.
Z170 Board.
Besser 2 als 4 Riegel.

Ich habe seit 2012 eine AMD 7950, so ziemlich immer alle Treiber genutzt (alle 4 Wochen den Beta drauf), noch nie Probleme gehabt.

Mit dem letzten Beta hat meine Karre etwas gesponnen (zum ersten Mal), da kommt aber in ein paar Tagen der Finale raus... ;)

Zurück