Portalrunner
Kabelverknoter(in)
Hi Leute,
kurz eins vorweg, die letzten Jahre oder soll ich lieber schreiben Jahrzehnt ^^ habe ich nur Gaming Laptops bessen, nun stecke ich überhaupt nicht mehr in der Materie und wollte eigentlich von euch nur wissen ob meine Zusammenstellung so einwandfrei harmoniert usw usw
Gehäuse: Be quiet! Silentbase 800 Gehäuselüfter sind schon drin
CPU: i7-4790k + be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
Mainboard: ASUS ROG Maximus VII Ranger
Ram: 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM
Netzteil: 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10
GraKa: 8192MB Sapphire Radeon R9 290X
SSD: 256GB Crucial MX100
Monitor: BenQ XL2411Z, 24"
Gibt es da bekannte Probleme, das dass eine nicht so mit dem andern Harmoniert? Grad im Bezug auf Intel und AMD?
Bin für jede Antwort dankbar
MfG
Edit:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Around 1400 ,- müsste mit den Teilen oben hinkommen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur, Monitor
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau mit Hilfe und zur Not PCGH Videos
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
NEIN
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
NEIN
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LoL, WoW, Counter Strike Global Offensive
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Irgendwann im Laufe kommt noch ne große dazu
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn es die Spiele im Laufe der Zeit erfordern möchte ich gern nachjustieren können
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
SilentPC
kurz eins vorweg, die letzten Jahre oder soll ich lieber schreiben Jahrzehnt ^^ habe ich nur Gaming Laptops bessen, nun stecke ich überhaupt nicht mehr in der Materie und wollte eigentlich von euch nur wissen ob meine Zusammenstellung so einwandfrei harmoniert usw usw
Gehäuse: Be quiet! Silentbase 800 Gehäuselüfter sind schon drin
CPU: i7-4790k + be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
Mainboard: ASUS ROG Maximus VII Ranger
Ram: 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM
Netzteil: 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10
GraKa: 8192MB Sapphire Radeon R9 290X
SSD: 256GB Crucial MX100
Monitor: BenQ XL2411Z, 24"
Gibt es da bekannte Probleme, das dass eine nicht so mit dem andern Harmoniert? Grad im Bezug auf Intel und AMD?
Bin für jede Antwort dankbar
MfG
Edit:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Around 1400 ,- müsste mit den Teilen oben hinkommen

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur, Monitor
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau mit Hilfe und zur Not PCGH Videos

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
NEIN
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
NEIN
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
LoL, WoW, Counter Strike Global Offensive
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Irgendwann im Laufe kommt noch ne große dazu
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn es die Spiele im Laufe der Zeit erfordern möchte ich gern nachjustieren können
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
SilentPC
Zuletzt bearbeitet:
(Auf die paar Euro kommts mir dann nich an