• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Kaufberatung

Der Dark Rock ist der CPU-Kühler. Lüfter sind die sich drehenden Teile :D

Ich meinte den vorderen und hinteren Gehäuselüfter. Du kannst einen Lüfter am Netzteil anschließen, dann läuft er volles Rohr. Oder am Mainboard, dann kann man im BIOS die Drehzahl reduzieren, und der Lüfter wird leiser.

der Lüfter vom Dark Rock sollte auf jeden Fall am CPU_FAN-Anschluss des Boards angeschlossen werden.
 
Jup. Im NEtzteil ist auch ein Lüfter.

Das Gehäuse hat ja bereits 2 Gehäuselüfter serienmäßig drin. Den 200mm Lüfter vorne würde ich wie gesagt drin lassen, den hinteren könnte man Austauschen gegen den Scythe. Du kannst aber auch erstmal den Serienlüfter drinlassen und den auch am Board anschließen.
 
Nein, einen eher geringen Unterschied, wenn Du den hinteren am Board anschließt, und dann im BIOS ruhigstellst ;)
 
Alles klar,

aber wieso ist dann das Retail billiger wenn da alles dabei ist :D komisch^^
Und vom insgesamten Inhalt müsste der Rechner ja für die nächsten Jahre reichen ob die kommenden Spiele auf max. zu zocken...oder?
 
Keine Ahnung, das CT30N ist außerdem noch langsamer und beherrscht kein Light-Scribe :huh: Da ist das CH10LS20 auf jeden Fall besser.
 
Hab grad gesehn, dass die GraKa 3 Steckplätzte hat. Falls man mal ne 2.te einbauen will wirds dann eng bzw geht nicht. Gibts da Alternativen in Sachen GraKa oder braucht man bei so einer GraKa eigentlich gar keine 2te.
 
Von SLI würde ich die Finger lassen. Außerdem bräuchtest Du da ein anderes (teureres) Board (z.B. Asrock Extreme4 P67) und ein stärkeres Netzteil (Corsair AX750).
 
Zurück