• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Kaufberatung

fabi-1905

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

ich habe mal ein paar Fragen :)
und zwar möchte ich mir in den nächsten Tagen einen neuen Rechner kaufen.
Jetzt habe ich mal einen Komplett Gaming PC und einen zusammengestellt.

Komplett Gaming PC :
ALTERNATE
(bei diesem würd ich eventl. noch i7 und die bessere Grafikkarte auswählen)

Zusammengestellter: Pic-Upload.de - rechner1.jpg

Jetzt meine Fragen:
1. Welcher ist von Komplettpaket her besser. Also von Leistung, Grafik, und auch im Blick auf die Zukunft und kommende Spiele etc.
2. Gibt es eventl. noch Dinge an denen ich noch sparen kann?
3. Passt beim zusammengestellt PC alle Komponenten zueinander?
4. Sind die beiden Rechner von den Komponenten her eher laut oder leiser. Da ich gerne einen eher leisen Rechner haben möchte. Und sind beim zusammengestellent PC die Lüfter/Kühler gut und leise?
5. Ist das Gehäuse beim Zusammengestellent groß genug? :D

Würd mich über paar Antworten freuen :)

Gruß Fabi

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Mein Bildschrim ist uralt, 19", müsst ich mir wohl oder übel auch nen neuen kaufen.
Zum übertakten wär schon gut, ist ja auch besser und günstiger oder?

Übertakten kostet ~70-80€ mehr (Kühler, Board und CPU kosten etwas mehr). Im Falle des i7 noch mehr, weil Du ansonsten einen Xeon nehmen kannst.

Durch Übertakten ist ~25% Mehrleistung drin, aber der Energieverbrauch steigt (linear mit dem Takt und im Quadrat zur Spannung). Außerdem ist dann die Garantie Essig. ;)

Wenn Du also nicht übertakten willst:

CPU: Intel Xeon E3-1230, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed ~185
Board: ASRock H61iCafe, H61 ~65
Kühler: boxed oder Alpenföhn Sella

Rest: s.o.

Wenn ich mir den hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet!Dark Rock Advanced kauf, dann muss ich ja den hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-2600K Tray, LGA1155 und nicht den hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-2600K Box, LGA1155 , da dieser ja boxed ist. Stimmt das?

Und noch ne frage zum übertakten. Wann wäre es eig am besten das zu machen? Anfangs reichts doch von der Leistung so wie er ist, oder? Das ist doch eig erst nötig wenn die Anforderungen höher werden , oder?

Die K Version kann übertaktet werden, die non K Version nicht. Daher ist die übertaktbare K Version auch teurer.

Edit: war der Softy schneller

Hab meine Zusammenstellung jetzt nocheinmal überarbeitet:

Pic-Upload.de - Rechner..jpg

Jetzt noch meine letzten fragen dazu:

1. Passt überhaupt alles in das ausgewählte Gehäuse^^ :D
2. Ist die Auswahl perfekt um aktuelle und kommende Spiele (MW3, Battlefield 3 und Spiele in den nächsten Jahren) auf maximaler Auflösung und Leistung zu spielen.
2. Gibt es eventl. noch Dinge an denen ich noch sparen kann?
3. Passt bei der Zusammenstellung alle Komponenten zueinander, können alle miteinander "arbeiten" oder passt was nicht zusammen?
4. Ist der Rechner mit den ausgewählten Kühler usw. leise bzw nicht all zu laut?

----

Welchen Bildschrim könnt ihr mir Empfehlen. Größe 22" Zoll und aufwärts...

Gruß Fabi

Würd mich über paar Antworten freuen :)

Hi,

-Gibts die HD103SJ auch noch mit 1,5 TB? hab die bei hardwareversand nur mit 1TB gefunden.
-Zur Grafikkarte: Die hab ich bei hardwareversand.de auch nicht gefunden^^ gibts da vllt noch "andere gleiche"
-Was Meinst du mit obere Kaufwerkskäfig muss für lange Grafikkarten ausgebaut werden, und wie geht das genau?

Die ist halt im Referenzdesign, daher relativ laut und heiß. Wenn das für Dich ok ist, kannst Du die EVGA schon nehmen.

hmm, ne also wenn die ASUS die du geschick hast, von der Leistung gleich/besser und vorallem leiser ist, nehm ich die. Danke nochmal.
Aber insgesamt dürfte der Rechner jetzt ja nicht all zu laut sein, mit allen Kühlern die ich hab usw. ?!

Und wie siehts aus mitem zusammenbauen, hab das noch nie selber alleine gemacht. Gibts da irgendwelche guten Tipps oder ist das arg schwer?

Zurück