• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Gaming PC] inkl. TFT ca. 700€

AW: [Gaming PC] inkl. TFT ca. 700€

kann man davon ausgehend as die phantom eine bessere kühlung hat weil sie 3 lüfter hat und die twin nur 2?

aber einen spürbaren unterschied bei beiden wird man wohl eher nicht merken oder?, was die leistung angeht-
 
AW: [Gaming PC] inkl. TFT ca. 700€

Die haben völlig unterschiedliche Kühlkonzepte, aber die Leistung ist ähnlich. Die MSI ist im "silent modus" leiser als die Phantom. Der Support von Gainward soll nicht so toll sein.

Daher würde ich bei der MSI bleiben, oder die Asus DC-II nehmen.
 
AW: [Gaming PC] inkl. TFT ca. 700€

kann man davon ausgehend as die phantom eine bessere kühlung hat weil sie 3 lüfter hat und die twin nur 2?

Anhand der Lüfter kann man das nicht vergleichen, wichtig ist die Kühlfläche, das Material, die Materialdichte, usw. es sind viele Faktoren, die dazu betragen, dass die Wärme schnell abgeführt wird, der Lüfter ist nur einer davon.
 
AW: [Gaming PC] inkl. TFT ca. 700€

Ich denke die pendeln sich bei gleicher Taktrate in etwa auf dem gleichen Niveau ein. Ich hätte zwar auch gerne die Phantom genommen, aber da fehlen leider ein paar Zentimeter im Gehäuse. Die twin passt noch grad so rein bis die OL-Fächer anfangen.
Die Twin ist eben eine der kürzesten 570ger und dazu noch eine recht gute mit einigem Potiential
 
AW: [Gaming PC] inkl. TFT ca. 700€

Ich denke die pendeln sich bei gleicher Taktrate in etwa auf dem gleichen Niveau ein. Ich hätte zwar auch gerne die Phantom genommen, aber da fehlen leider ein paar Zentimeter im Gehäuse. Die twin passt noch grad so rein bis die OL-Fächer anfangen.
Die Twin ist eben eine der kürzesten 570ger und dazu noch eine recht gute mit einigem Potiential

Das stimmt. Ich habe zwar gelesen, dass du nicht so viel Wert auf Lautstärke legst, nur sollte dir die Twin Frozr zu laut sein, kannst du im BIOS von Performance auf Silent umschalten. (Der Unterschied drückt sich afaik dann in der Kühlung aus, während im Silent-Modus die Lüfter langsamer und leiser drehen.)
 
Zurück