• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC inkl. Peripherie max. 1700 Euro

POWER_TO_THE_GROUND

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Leute
Bin kurz davor mir einen gaming pc zusammenzubauen. Das Maximale Budget liegt bei 1700 euro.
hätte gern einen sandy bridge prozessor. 8GB bis 16GB Ram.

P.S:Brauche auch Monitor, Maus (Logitech G500),Tastatur (Logitech G510),Gehause (CM Storm Trooper), und Betriebssestem

P.S 2: Will mit dem computer auch filme rendern, der monitor sollte gamingtauglich und filmetauglich sein(Guter kontrast, niedrige reaktionszeit etc.

Danke fuer eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Danke erstmal fuer deinen schnellen Vorschlag Softy:D
aber ich brauche ein bluRay Laufwerk ,und uebertakten möchte ich erst in absehbarer Zeit.
P.S Ich würde das cm storm trooper statt dem lancool nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Der K2 ist sehr gut, den habe ich im Gamingrechner. Voll Silenttauglich ist der aber nicht, wenn ich alle Gehäuselüfter ausstelle, ist der minimal aus dem Gehäuse hörbar. Aber nur, wenn es wirklich totenstill außenrum ist.^^ Abhilfe würde da ein 2. 140mm Lüfter (als Austausch zum 120mm Lüfter) schaffen: EKL Alpenföhn Föhn 140 Wing Boost orange

Ja, der Dell eignet sich für Gaming. Vorteil ist halt das IPS-Panel. Aber da würde ich am besten mal in einem Elektronikmarkt oder so "probeschauen". ;)

Danke fuer die antwort, der k2 steht fest der dell wird vielleicht durch den ersetzt24" (61,00cm) Asus VS248H D-Sub+DVI black FullHD LED - Computer Shop - Hardware,
was hältst du davon??:huh:
hab grad nachgeschaut dass der dell displayport hat, hat die asus gtx 580 das auch?
Könnte ich statt der x6 auch die http://www.mindfactory.de/product_i...G510-Gaming-Tastatur-Schwarz-Deutsch-USB.html
nehmen??????????????
reichen die 8gb team group elite fuer videorendering sonst würde ich die nehmen http://www.mindfactory.de/product_i...ance-LP-Blue-DDR3-1600-DIMM-CL9-Quad-Kit.html

Zuletzt bearbeitet:
16GB RAM bräuchtest Du nur für aufwändige Videobearbeitung. Zum Spielen reichen 8GB mehr als aus. Wenn Du 16GB RAM nehmen willst, würde ich eher zu 2x 2x4GB Kits greifen. Denn wenn mal ein Riegel defekt ist, kann der Rechner mit 8GB weiterlaufen, und Du musst nicht das ganze Quad-Kit einschicken, also z.B. 2x Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24

Monitor sollte OK sein, Tests kenne ich da aber keine.

Die Asus GTX580 hat einen DP-Ausgang.

Tastatur ist natürlich Geschmackssache ;)

danke hast mir echt geholfen
denke noch ueber den ram nach wird wahrscheinlich 2 vengeance lp werden, beim monitor hoechstwahrscheinlich der dell wegen ips soll bessere farben haben:daumen: aber ist der wirklich fuer schnelle spiele wie fuer bf3 geeignet also ohne schlieren oder so:hmm:.

Jup, der oberste PCIe x1 Slot ist verdeckt. Wieso? Das ist temperaturtechnisch eh suboptimal, da eine Karte reinzustecken, weil gleich darunter ja die Grafikkarte kommt.

Zurück