ArktosFFM
Software-Overclocker(in)
32GB(4x 8GB) DDR 4 - 3600 Mhz-CL18So alle neuen Werte in der Tabelle. @matkoehl und @ArktosFFM:
Bei euch fehlen mir noch genauere Angaben zum verwendeten RAM.
von corsair
32GB(4x 8GB) DDR 4 - 3600 Mhz-CL18So alle neuen Werte in der Tabelle. @matkoehl und @ArktosFFM:
Bei euch fehlen mir noch genauere Angaben zum verwendeten RAM.
, was im Einklang mit der Zielgruppe sein dürfte, die viel bzw. mehr Geld für eine GPU ausgibt. Eigentlich ist manche Diskussion ja auch dahingehend lustig, denn kontraproduktiv, aus der Sicht der "nativ" Defender aus der AMD Ecke.DLSS QualitätHast du DLSS Performance oder Qualität verwendet?
Jein. Im dritten Teil geht es um Optimierung älterer Systeme. Das Thema GPU-Overhead hab ich ja bereits im ersten Teil ausführlich bearbeitet. Das die Radeons dabei gerade schwächere Prozessoren schonen und teils deutlich mehr Bilder im CPU-Limit generieren ist dabei eine wichtige Erkenntnis, aber am Ende nur eine Seite der Medaille. Teil 2 betrachtet dann intensiv das Thema PCie-Anbindung und die Verquickung zu den Benchmarks hier für Teil 3 soll Lesern die Möglichkeit geben, Ihr eigenes System und ggf. vorgenommene Optimierungen zu taxieren und zu vergleichen.Nah dran @Gurdi ?
Perfekt, sind wieder einige spannende Beispiele dabei. Vor allem der 3600X mit der 3060 Ti.Ich hätte auch noch ein paar weitere Ergebnisse im Angebot.
Ja, war auch überrascht. Die Werte sind aber plausibel.Die 3060 ti kommt ja noch richtig gut hinterher.
Viel Unterschied ist da nicht:Könntest du bei Gelegenheit auch mal in 720p mit maximalem Upsampling laufen lassen.
Ja der hilft sogar super. 2x8 GiB?Vlt hilft dir der Benchmark auf dem 3800X mit der RX 6800 und 16 GB Kingston Ram mit 3200 MT/s noch:
Das ist aber sehr schön.Ja der hilft sogar super
Hab nochmal nachgesehen, verbauter Ram ist 2x8 GB CL16 Patriot Viper mit 3200 MT/s. Marvels kennt den Ram als "Unknown" und ich dachte das wäre Kingston...2x8 GiB?
Das war jetzt DDR5-8000 38-47-47-93. Meine Sub-Timings zeig ich nicht her, sonst bekommt Jaffech die Krise, alles Auto.@hellm Danke. Daten zum RAM noch bitte mit dabei.

Sollte man sich nicht auf nen universellen Upscaler einigen, im Sinne der Vergleichbarkeit?Detaileinstellungen: 1080p, Preset: Mittel, Upsampling: Quality
..sorry..