Ich habe die Beobachtung gemacht das meine Pc immer mit der Zeit schlechter werden. Das es am Os liegt in meinen Fällen kann ich aussschließen, da eine neu-Aufsetzung nie etwas änderte. Ich glaube eine neu-Aufsetzung des Pc hat wenn dann nur den Desktopbetrieb wieder schneller gemacht. Jedoch nicht die Gamingperformance. Es muss meiner Meinung nach irgendetwas mit Verschleiß zu tuen haben. Anderst kann ich es nicht erklären.

Ich beobachte meinen Pc jeden Tag und meine fps permanent durch das Programm Razor Gamebooster. Da werden Zahlen angezeigt. Ich sage sicher nicht das die Performance sinkt mit der Zeit, weil ich Wahrnemungsstörung habe.
Meinst du das ich blöd bin oder was? Etwas mehr Respekt bitte! Ich beobachte meinen Pc jeden Tag und meine fps permanent durch das Programm Razor Gamebooster. Da werden Zahlen angezeigt. Ich sage sicher nicht das die Performance sinkt mit der Zeit, weil ich Wahrnemungsstörung habe.

Nicht ganz: Bei einer SSD kann ein Secure Erase helfen, die ursprünglichen Schreibraten wieder zu erreichen. (Ein Formatieren, wie ich hier im Thread gelesen hab, bringt dagegen nicht viel.)Wenn ich jetzt alles zusammenzähle, was ich alles gelesen habe hier im Thread, dann müsste ich therotisch mein Pc neu aufsetzen, reinigen und auf die Temperatur achten und dann ist der Pc wieder wie neu?
Hast dir vielleicht Schadsoftware eingefangen?Ps. Jedenfalls ist mein Pc erst 2-3 Wochen alt und er läuft nicht mehr so gut wie am ersten Tag. das steht fest.