• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Hilfestellung

samsunggalaxys4

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Gemeinde.

Ich möchte mir einen Gaming Pc zusammenstellen.
Da ich relativ neu bin und noch nicht viel Ahnung habe, vertraue ich euch und hoffe
das ihr mir einen guten zusammenstellt.

Also Budget ist bis~1000 Euro.
Betriebssytem hab ich Win 7.
Gehäuse hab ich noch ein altes Chieftech ( möchte ich behalten )
Monitor ist erst neu.
Spielen: alle neuen und auch kommende auf höchste Stufe.
Arbeiten: Bisschen Office, Filme ab und zu, internet surfen und fertig.

Rest alles neu.

Bin gespannt auf Eure vorschläge
Danke

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hier ist ein PC für 800,- gefragt:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...1-neuer-pc-fuer-max-800-euro.html#post5351569
Das Case sparst du dir auch, dann kannst du beim RAM einfach 16GB statt 8GB nehmen und bei Mobo und Grafikkarte nochmal ne Schüppe drauflegen!
Och, für`s daddeln reichen 8GB RAM dicke. Warum nicht sparen wenn man kann...:ka:

@TE
: kannst dich ja an meiner Konfig für den 800€-Knecht orientieren und Rosi`s Vorschläge in Richtung Mobo/CPU/GPU beherzigen:daumen: Ne fixe SSD wäre auch noch was feines:

Gruß

Also hier mal zwei Pics, einmal als AMD und eimal als Intel:

ForumRunner_20130610_134433.png

Wie diesem AMD kannst du aber auch den 8350 nehmen, wenn du willst...

ForumRunner_20130610_134455.png

Das ist die richtige Richtung

Kann mans erkennen???
Sonst nochmal in besserer quali^^

Jap, man kann durchaus auch den FX-Prozzis mal ne Chance geben:daumen: @PedobaerDeluxe: zum daddeln brauche ich aber keinen i7-3770k...;)

Gruß

Die L7 Netzteile sind zu alt und völlig oversized. Ein L8 oder E9 zwischen 400 und 480 Watt wäre hier angesagt ;-).

Und wie facehugger schon schrieb, ein 3770K ist zum zocken nicht nötig. Zum übertakten und zum zocken würde ich den i5 4670K empfhlen.

Oh, sry das war dann die falsche konfig...

Ich meine klar, der 4670k!!!

Das l7 soll bloss leiser sein^^

Ansonsten muss man dann hält noch das mb anpassen

Die L7 Netzteile sind zu alt und völlig oversized. Ein L8 oder E9 zwischen 400 und 480 Watt wäre hier angesagt ;-).

Da muss ich doch mal intervenieren. :D
Die L7 Modelle mit 630 und 730 Watt basieren auf der gleichen HEC Plattform wie auch die L8 Modelle.
Von "alt" kann also nicht die Rede sein. Üvertrieben auf jeden Fall.
Die großen L7 braucht es sowieso nicht. Ein E9 mit 450 Watt ist im Preis ähnlich aber effizienter und bieter längere Kabel, bessere Stecker und mehr Garantie.

Einzig PCGH schafft es im Haswell+GTX 780 Rechner ein Pure Power einzubauen.:lol:

Laut Testberichte ist es unter 2/3 Last extrem leise...
Will aber auch Net diskutieren, kann sein, dass du recht hast

Kauf dir lieber ein Netzteil das nicht zu 2/3 leise ist sondern immer leise ist und dabei auch noch effizienter ist.

Geht nicht ==>handy flat schonen^^

Ansonsten würde ich dir aber das Intel System empfehlen, AMD nur, wenn du sehr viel rendern willst, denn da liegt der AMD vor dem 4670k (ja, mit oc immernoch)

Also die Zusammenstellung von facehugger ist nicht schlecht.

Wenn statt der in der Zusammenstellung die GRAKA nehme ??

GTX 770 ??

Sonst gefällt mir das schon !!

Corsair oder Skill Speicher vielleicht ?? Zwecks Marke ??
Oder ist das eigentlich egal ?

Meist ist g.skill sehr günstig und auf der quali von corsair und crucail...

Der g.skill ares ist halt sehr flach und bleibt trotzdem unbedenklich kühl, deswegen passt der auch unter mega kühler wie den Macho oder mugen!

Zurück