• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Hilfestellung

In der Regel kaufen alle Samsung RAM und kleben dann nur noch ihr Logo auf den Kühler drauf.
Von daher ist es recht egal welchen RAM du nimmst.

Super Danke Euch. Ihr habt mir sehr weitergeholfen !!!!!!!

Noch aufs Urlaubsgeld warten und los geht's...

Achja..

Warum gerade i5 und nicht i7 ?
Ist der i7 nicht besser ??

Der i7 kostet rund 100€ mehr bietet in Games aber nur 2% mehr Leistung. Daher lohnt er einfach nicht.

Ich stimme zu...
Und Nein, den ram meine ich Net... Irgendein elexir 1333mhz ram, habe ich damals noch bei mir @ Home rumliegen gehabt

Hehe, du hast schon 5 posts

@treshold: ja, wie gesagt, der ist schon ne Weile alt, aber meine Frage: lohnt sich da neuer ram also z.b. G.skill ares 1600mhz 8gb wie jetzt oder gar 16gb?
(für mc, bf3+4, Metro ll...+videoediting und fotobearbeitung)

G.Skill Ares DIMM Kit 8GB (DDR3-1600)
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3
ASRock B85 Pro4, B85 (dual PC3-12800U DDR3)
Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
LG Electronics GH24NS95 schwarz
PowerColor Radeon HD 7950 V2
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)

Mein Vorschlag.
Etwas zu verändern ??

Hehe, du hast schon 5 posts

@treshold: ja, wie gesagt, der ist schon ne Weile alt, aber meine Frage: lohnt sich da neuer ram also z.b. G.skill ares 1600mhz 8gb wie jetzt oder gar 16gb?
(für mc, bf3+4, Metro ll...+videoediting und fotobearbeitung)

Klar kannst du dir 16GB RAM kaufen. RAM ist nur leider recht teuer geworden. Damit musst du halt leben.
Für Spiele brauchst du keine 16GB aber für RAW Fotos und Videoschnitt kann es nicht schaden.

Mein Vorschlag.
Etwas zu verändern ??

Sieht gut aus.

Ich würde eher die HD7950 von Sapphire nehmen, da die von Powercolor keine Kühler für VRAM und Spawa's hat :daumen2:

Ist aber nur relevant, falls Du übel übertakten willst :D

Also die Gigabyte wf3 soll im p/l momentan die beste sein...
Oder sind die anderen besser? (ich stütze mich auf die pcg +pcgh...)

@softy, dann ist mb und cpu etwas fehlgegriffen: wenn oc, dann 3570k und ein z77 er statt b75!

Ohh, hab ich falsch verstanden, aber die 7950 muss man die nächsten 1,5 Jahre nicht übertakten, wenn man hoch oder Mittel als Einstellung auch ok findet...

Zurück