• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - High End ?

Alles klar, dann selbst bauen. Soweit ich es gesehen habe fehlt in der Zusammenstellung ein Laufwerk oder ? Irre ich mich da ? :D

Und es gab letztens wieder einen im PCGHX- Forum, dem die Kiste mehr als BESCHICCEN zusammengebaut wurde.........ich weiß manchmal echt nicht, was die da für "Kompetenzbestien" ransetzen.
Ferienbeschäftigte und Azubis, damit man den Mindestlohn nicht zahlen muss :schief:
Wie gesagt, PC's bauen ist wie Lego, einmal ein Tutorial angeschaut, die Anleitungen lesen und das geht fast schon wie von selbst :daumen:

Alles klar, dann selbst bauen. Soweit ich es gesehen habe fehlt in der Zusammenstellung ein Laufwerk oder ? Irre ich mich da ? :D

Windows kann man auch ganz bequem per USB-Stick installieren.

Das Windows 7 Professional - incl. SP1 (64 Bit) - Download - CHIP und das https://www.microsoft.com/de-de/download/windows-usb-dvd-download-tool runterladen. Dann das Letztere installieren & ausführen, das Erstere wählen, den USB-Stick wählen und warten. Dann in den neuen PC stecken, während dem Starten F8 einhämmern und den Stick wählen oder ins BIOS gehen und unter Boot den USB-Stick als Boot-Override auswählen. Beides startet die Windowsinstallation von dem USB-Stick.

Wenn ich noch die Installtions DvD von meinem alten hätte ? Könnte ich die ja auch einfach einlegen und loslegen oder ?

Tut mir leid wenn ich etwas Anfängerisch und 10x mal etwas frage, aber hab mit der Windows Installtion und den Treibern extreme Probleme vor 3 Jahre gehabt....

Klar wenn die Version (64 oder 32 Bit) und halt Win 7 bzw. Win 8 oder 8.1 stimmt geht das natürlich auch mit ner alten DVD

Ein Kumpel hat mir nun diese Zusammenstellung geschickt, ist die besser als die von Markus ?

16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Artikelnummer: 8432901
€ 95,00*

Fractal Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Artikelnummer: 63131
€ 99,84*

EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
Artikelnummer: 62156
€ 29,39*

2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Artikelnummer: 8414475
€ 70,71*

500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)
Artikelnummer: 63383
€ 176,71*

4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Artikelnummer: 62743
€ 334,90*

Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Artikelnummer: 61962
€ 251,63*

ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Artikelnummer: 8587869
€ 79,81*

Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
€ 11,22*

450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver
Artikelnummer: 8454436
€ 49,85*

Zwischensumme: € 1.199,06
inkl. 19% USt: € 191,44
zzgl. Versandkosten +

Bild als Übersicht auf Mindfactory

Deutlich schlechter, das NT ist Müll und die Grafikkarte hat verkrüppelten Speicher. SSD ist zu teuer.

Nimm die von Markus, der Mann weiß wovon er redet ;)

Der Kumpel von mir leider auch, nun brauche ich mehr Meinungen.

Offenbar nicht, sonst würde er dir nicht so ein Netzteil einbauen. Das Ding ist schon super alt und noch Gruppenreguliert. Bedeutet im Ernstfall, dass dir deine Festplatten langsam kaputtgehen, wenn du deinen PC benutzt.
Das Problem mit der 970 ist auch hinreichend bekannt, deswegen wird diese hier nichtmehr empfohlen.

Also du willst mehr Meinungen?
Hier ist meine Meinung: Der Typ/Freund/Kollege hat nicht den Dunst einer Ahnung und liest Preislisten von rechts. Nimm die von Markus1612. Punkt!

Also du willst mehr Meinungen?
Hier ist meine Meinung: Der Typ/Freund/Kollege hat nicht den Dunst einer Ahnung und liest Preislisten von rechts. Nimm die von Markus1612. Punkt!
Kannst du es auch begründen, ansonsten ist eine Meinung auch nur ein Sicht ohne Grund und Boden :)

Warum muss es denn jetzt unbedingt ein anderer sein? Versteh ich nicht...
Ich will doch nur alle Optionen auswägen, ist ja keine Verpflichtung. :) Also alles cool.

Der Fertig PC ist Müll. Das Netzteil ist oversized und nicht besonders gut. Der Speicher ist zu lahm für eine K-CPU. Das MB hat zu wenig Phasen fürs OC, das Gehäuse ist klapprig. Willst Du noch mehr hören?

Kannst du es auch begründen, ansonsten ist eine Meinung auch nur ein Sicht ohne Grund und Boden :)

Klar! Das ist einfach begründet:
- SSD die MX200 nehmen
- Das Netzteil ist totaler Schrott (wirklich ungeeignet und sogar potentiell gefährlich für deine ansonsten gut gewählte Hardware)
- Das H97 Pro4 ist mMn eines der mieseren Board für den Xeon

Mal eine ganz andere Frage und steinigt mich nicht wegen meiner Unwissenheit. :)
Bringt der 2400mhz ram und das Z Board etwas bei dem Xeon?

Jein. Das die Taktraten laufen, hängt vom Sockel ab, nicht von der CPU. Ob man den Unterschied zw. 1600 und 2400 merkt ist dann eine andere Sache. Syntetische Benchmarks sagen ~2-5%, hebt aber eher die min. FPS an, als dass es viel in der Performance ändert. Da man in Spielen eben keinen Speicherdurchsatz braucht, negiert man sich den Effekt quasi durch die schlechteren Timings :ugly:
Hier gibts noch einen schönen Test dazu.

Die min FPS sind aber die wichtigsten FPS beim Spielen, daher würde ich auf jeden Fall das Z-Board mit dem 2400er RAM nehmen.

Zurück