• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc+ Headset für ~650€

AW: Gaming Pc+ Headset für ~650€

Zum Lüfter:
Das habe ich tatsächlich übersehen. Du kannst den zweiten Gehäuselüfter (ich würde dafür den vorderen nehmen, oder den leiseren falls einer von den beiden deutlich leiser als der andere ist) einfach direkt ans Netzteil anschließen.
Die Geschwindigkeit wird dann leider nicht mehr so einfach geregelt. Wenn dir der Lüfter auf voller Leistung zu laut ist kannst du ihn aber manuell regeln, indem du ihn im 12V, 7V oder 5V Modus anschließt (12V = volle Leistung, 7V/5V dreht langsamer und damit leiser). Ist z.B. hier erklärt:
http://extreme.pcgameshardware.de/l...uf-7-5-volt-adapter-fuer-gehaeuseluefter.html
(die Bilder fehlen leider, auf der letzten Seite des Threads sind aber noch welche)

Zuletzt bearbeitet:

ok, danke
Und was sagst du wegen dem USB stick in meiner vorigen Antwort? Habe ich ihn falsch gebootet oder woran liegt das?

Welches Windows möchtest du installieren?

Hast du "nur" die ISO auf den USB-Stick gezogen oder ein Installationsmedium mit dem MediaCreationTool gemacht?

Ich möchte die win 7 professional iso installieren habe viele verschieden Arten versucht zu booten.
Aber ganz am Anfang hab ich den Stick mit UNetbootin versucht.
Welche Art ist die beste Weise?
Kann man eigentlich einen bootfähigen USB Stick mit dem Media Creation Tool erstellen und Windows mit einem Win 7 Professional key aktivieren sodass man später nicht noch extra auf win 10 upgraden muss

Ok danke :D
Welche Art und Weise kannst du empfehlen um zu booten?

Übers UEFI ;)

Ich bin beim letzten Mal per USB sehr gut gefahren, per DVD hatte ich aber auch nie Probleme. Ich würde es per USB-Stick probieren, hast du nachher nichts überflüssiges rumliegen, und ist gefühlt schneller bei der Installation.

Sagt mir jetzt nichts, meinen Win10-USB-Stick konnte ich direkt über das MediaCreationTool bootfähig machen. Laut Chip.de sollte das auch mit dem Win7-Programm, was ich verlinkt habe, gehen.

Ja habs grad gesehen :D
Habe das MediaCreationTool vorher nicht gekannt, sorry.

Jop ich habe es mal verwendet zum Updaten auf Win 10, aber ich habe nicht gewusst, dass man damit auch booten kann :D

Nächstes Problem -.-
Wenn windows am neuen Pc gestartet wird dann kommt folgende Meldung:

Treiber laden
Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dies kann ein DVD-, USB- oder Festplattentreiber sein. Falls Sie eine CD, DVD oder einen USB-Speicherstick mit dem Treiber haben, legen Sie die CD oder DVD jetzt ein, bzw. schließen Sie den USB-Speicherstick an.

Anscheinend ist irgendetwas falsch mit der ISO oder? Aber ich hab den USB Stick ja mit dem MediaCreationTool gebootet

Also ist Windows installiert?

Dann musst du jetzt die Treiber installieren. Wenn du ein Laufwerk hast kannst du die CD benutzen, die beim Mainboard dabei war.
Wenn du kein Laufwerk hast findest du die Treiber hier:
ASRock > B85M Pro3
Einfach mit einem anderen PC downloaden und per Stick rüberziehen.

Nein soweit komm ich garnicht windows kann nicht installieren eben wegen den obwn genannten problemen

Benutzt du einen USB 3.0-Port?
Versuche, den USB 2-Port am Gehäuse zu benutzen.

Sorry für Doppelpost!
Also windows startet ganz normal und dann geb ich die sprache ein und dann kommt der Button "jetzt installieren" da drück ich drauf und danach kommt die oben genannte Meldung

Ich lade mir nochmal mit dem MediaCreationTool die iso runter und brenne diese dann auf eine DvD und dann versuche ich es so einmal

Du machst da ja echt eine Wissenschaft draus [emoji16]

-Tool runterladen
-USB Stick als installations Medium aussuchen
- PC herunterfahren und dann USB Stick in den USB 2.0 Anschluss stecken
-PC einschalten, ins BIOS gehen und den Stick als bootmedium festlegen
-Den Anweisungen folgen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zurück