• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC --> GTX970/ Intel Core i5 für ~800€?

PinkerB

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC --> GTX970/ Intel Core i5 für ~800€?

Guten Abend liebe Community!

Ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC.

Preisrahmen: ~800€

Es wird lediglich der Rechner benötigt

Vorteilhaft wäre hier ein Tutti Kompletti Rechner vom Hersteller, aber das lässt sich hierbei wohl nicht realisieren, deswegen setz ich hier mal auf einen Eigenbau :p

Altlasten gibt es nicht. Der PC soll aber an einen Fernseher angeschlossen werden. Das sollte vllt hierbei berücksichtigt werden.

An diesem Rechner soll ausschließlich gezockt werden, undzwar alles Mögliche, was einen so Spaß macht. Competitive ist dabei eher zweitrangig, es muss also nicht dauerhaft die 144 FPS gehalten werden.

Ich denke eine SSD wäre eine schöne Sache, wenn möglich aber dies wird auch wohl kaum umzusetzen sein, wenn es nicht grade eine 128gb ist, das aber doch schon arg wenig ist. Also vorzugsweise SSD, wenn nicht möglich dann eine HDD 500GB-1TB.

Übertaktet werden soll er aber nicht.

Besonderheiten wären wie gesagt eine GTX970 und ein i5 Prozessor. Der PC soll so gestaltet, dass er die nächsten 3 Jahre gut mithalten kann kein Dauerpatient wird. Ich hoffe dies ist so irgendwie umzusetzen. Falls es aber bessere Zusammenstellungen gibt ohne einer dieser Komponenten, würde ich dies auch gerne annehmen.
Lediglich die Leistung sollte auf dem Niveau der 970er sein und die eines i5 Prozessor.

Also Los Leute! Ran ans Brett und zeigt mir eure schönsten Zusammensetzungen im Preisrahmen von 800€ vom Stand Februar 2016. :P
Wäre sehr dankbar für eure Hilfen :-)

AW: Gaming PC --> GTX970/ Intel Core i5 für ~800€?

Vielen Dank schonmal euch Beiden :-)
Ja die Sache mit den Grafikkarten :D
Ich bin auf den Feld mit AMD vs. nVidia im mom nicht so bewandert.. Vor einiger Zeit gab es ja hier und da mal einige Vorteile für die nVidia Karten, da die AMD ja nicht immer die volle Unterstützung genießen konnten.
Wie sieht es so momentan aus? Weil ich in dem Bereich auf jeden Fall jenseits der Leistung einer 960er verweilen will

Obwohl ich absoluter Newbie und Ahnungsloser bin(hier im Forum wurde vorhin anhand eines Indizienfotos festgestellt, daß ich meinen CPU-Kühler falschrum aufmontiert habe und seit 2 Jahren das irgendwie toll fand), kann ich doch was sagen zu deiner Frage, nämlich daß ich im selben Bereich eine Graka gesucht habe, mir von der 970 auch abgeraten wurde und das preislich gleich aber leistungsmäßig sogar besser die Radeon R9 390 liegen soll. Die hat auch 8 GB VRAM statt nur 4.
Aber sollen die Könner und Kenner mehr dazu sagen lieber :)

Zuletzt bearbeitet:

Die 970 ist Schwachsinn, kauf dir wenn dann ne 390. Die 970 hat nicht nur halb so viel VRAM sondern ist auch ne tickende Zeitbombe weil 0,5GB langsam belegt sind und der Treiber für jedes Spiel angepasst werden muss.
In deinem Preissegment wird es aber wohl eher die 380 oder 960 werden. Lasst die Spiele beginnen :D

Naja 800 Euro für einen Skylake i5 und GTX970/R9 390 (letztere nehme ich aus diversen Gründen die man hier im Forum oft genug liest) ist schwer:

1 x SanDisk Plus 240GB, SATA (SDSSDA-240G-G25)
1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K4G4DFS8213)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASRock H170 Pro4S (90-MXGZZ0-A0UAYZ)
1 x BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 x Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX))

Preis: 800,01

-Stock Lüfter
-Nur eine SSD mit 250 GB oder NUR eine HDD
-Kein so Tolles Gehäuse

Vllt könnte man mit dem H170M Pro4S den Preis noch minimal drücken und dafür noch zumindest ein Alpenföhn Sella drauf. Statt dem Broken Eco würde ich aber eher ein Ben Nevis nehmen, der reicht auch.

Weiter Nachteil: Nur 8GB RAM. Würde es aber so wie Jam4l machen und dann halt irgendwann Kühler + RAM + HDD dazukaufen.

Vllt könnte man mit dem H170M Pro4S den Preis noch minimal drücken und dafür noch zumindest ein Alpenföhn Sella drauf. Statt dem Broken Eco würde ich aber eher ein Ben Nevis nehmen, der reicht auch.

Weiter Nachteil: Nur 8GB RAM. Würde es aber so wie Jam4l machen und dann halt irgendwann Kühler + RAM + HDD dazukaufen.

Jap kann man machen aber ich glaube das man 20 Euro relativ schnell beiseite legen kann um den Ben Nevis sich zu gönnen. Und ja der Ben Nevis ist ausreichend. Die 10 Euro zum Eco kann man sich sparen.

8GB reichen zurzeit noch aus. Also durchaus noch verschmerzbar. Aber ja ist natürlich nicht mehr wirklich so empfehlenswert.

Zurück