• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - GPU 1060 vorhanden - Preis ca. 750 €

AceLafleur

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC - GPU 1060 vorhanden - Preis ca. 750 €

Hallo zusammen,

erstmal der Fragebogen :)

1.) Wie hoch ist das Budget?
750 € *EDIT* Neues Budget ist bei 1000 €

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Windows 10

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein. Soll zusammengebaut werden/sein

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Eine ASUS 6 GB GTX 1060 vorhanden, ggf wird noch eine alte HDD genutzt. Aber ansonsten wird alles neu gebraucht.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Samsung S22A350H 1920 x 1080
ACER K242HLABID ebenfalls 1920 x 1080
Müssten beide 60 HZ sein.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Games wie Heroes of the storm, Word of Warcraft. Vor allem sollten zukünftig auch neue MMOS wie Black Desert oder auch ein AC mit hohen Details gut laufen.

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
500 GB SSD und denke wieder 1 TB HDD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Eher nein.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Gehäuse je kleiner desto besser
Ansonsten gerne ein leises System
Wichtig ist eine sehr gute Kühlung, PC wird im Dachgeschoss stehen und im Sommer wird es im Zimmer gut heiß.

CPU sollte bitte von Intel sein, ich bin einfach AMD geschädigt. Ansonsten bin ich sehr gespannt auf eure Zusammenstellung.
die 750 € sind nicht in Stein gemeiselt. Der PC ist für die Frau und soll auch halbwegs zukunftstauglich sein, falls es Punkte gibt die einfach die X € mehr wert sind, dann packt es gerne mit rein.

Da der PC zusammengebaut werden soll, werden wir ihn bei Mindfactory/arlt/alternate bestellen.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
AceLaFleur
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC - GPU 1060 vorhanden - Preis ca. 750 €

750'€' Intel Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ein paar Vorschläge.
Bis auf AC Syndicate sind das alles Titel die mit einem übertakteten I3-8350k besser laufen würden als mit dem Sechskerner der hier drin ist. Musst du wissen. Auch der Preis-Leistungstipp I3-8100 würde spielbare Frameraten liefern.
Zusammenbau würde nochmals 100€ kosten, das sprengt dann vollends das Budget. Ich würde eher dazu raten die Kiste selbst zusammen zu schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC - GPU 1060 vorhanden - Preis ca. 750 €

Der i7 7700k ist seit CoffeeLake kaum noch eine Empfehlung mehr wert. - Ja er ist noch ein ziemliches Biest in spielen aber wird teilweise schon vom (eigentlich) 180 € teuren i5 8400 eingeholt. - Dazu kommt, dass du Das Mainboard nicht nutzen kannst. Ich würde persönlich zum i5 greifen. - Der i3 8350k ist keine schlechte CPU aber aus meiner Sicht aufgrund der geringen Preisdifferenz zum i5 keine Empfehlung wert, gerade weil sich der i5 im Leistungsindex recht stark vom i3 absetzt.

Z370 ist NICHT Abwärtskompatibel. - Auch wenn der Sockel 1151 heißt, kannst du dort lediglich die CoffeeLakes drauf schnallen.


Ich würde wie von amdahl vorgeschlagen auf den i5 8400 gehen. - Beachte dabei allerdings, dass es bei CoffeeLake nach wie vor zu längeren Wartezeiten bei der Lieferung kommen kann. - Ist manchmal etwas Lotterie. :)


EDIT: Bzgl. Netzteil: Da reicht die 400 oder 500 Watt Variante dicke aus. - Die 600 Watt sind zu viel. :)
 
AW: Gaming PC - GPU 1060 vorhanden - Preis ca. 750 €

Danke für den Hinweis.

Ich habs editiert und nun den
Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz So.1151 WOF
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Was für ein Board könnt ihr neben den Asrock noch empfehlen. Ich hab gerne Asus drin. Könnt ihr da noch was empfehlen?

Eine Frage bzgl Ram. Außer das er irgendwie viel teurer geworden ist als früher, gibts auch preislich krasse Unterschiede.... Worauf muss man hier achten?
Ich will einfach nur 16GB und weiß nie welchen ich letztendlich nehmen soll.

Ansonsten hab ich das Budget einfach mal auf 1k angehoben.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
AW: Gaming PC - GPU 1060 vorhanden - Preis ca. 750 €

Was für ein Board könnt ihr neben den Asrock noch empfehlen. Ich hab gerne Asus drin. Könnt ihr da noch was empfehlen?

Bei Asus könnte man als Alternative auf das Prime Z370-A gehen. - Für den Preis auch gute Ausstattung. Die "Strix" Baords sind mehr oder weniger gleich nur mit mehr Bling-Bling. :D

Die AsRock Boards sind aber auch sehr gute Boards. - Hatte selber viele Jahre eines und auch bei vielen Freunden laufen die. - Machen absolut keine Probleme. :daumen:

Zusammen mit dem i5 haste dann was feines was einige Jahre hält. :)

Eine Frage bzgl Ram. Außer das er irgendwie viel teurer geworden ist als früher, gibts auch preislich krasse Unterschiede.... Worauf muss man hier achten?
Ich will einfach nur 16GB und weiß nie welchen ich letztendlich nehmen soll.

Der RAM der drin ist (die LPX) sind schon ordentliche Riegel, die kann man nehmen. - Und ja: RAM ist leider unglaublich teuer geworden. - Und so wie das aussieht geht das noch einige Zeit weiter nach oben. :(

Alternative um ein paar € zu sparen (bei fast gleicher Leistung) wäre DualRank RAM. (z. B. Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS2K8G4D26BFSB/BLS2C8G4D26BFSB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)
 
AW: Gaming PC - GPU 1060 vorhanden - Preis ca. 750 €

Aus dem 750€-PC der möglichst kompakt sein soll wurde jetzt ein 1150€ PC im ATX-Format? Samt 200€-Mainboard und Blingbling?
 
AW: Gaming PC - GPU 1060 vorhanden - Preis ca. 750 €

Aus dem 750€-PC der möglichst kompakt sein soll wurde jetzt ein 1150€ PC im ATX-Format? Samt 200€-Mainboard und Blingbling?

Anforderungen können sich im Laufe einer Beratung trotz allem ändern. [FONT=&quot] ¯\_(ツ)_/¯
[/FONT]

Sehe da jetzt kein Problem. Das einzige was an dem PC "Bling Bling" ist, ist das Mainboard wo er schon nach alternative gefragt hat. - Ich find die Strix Board auch eher "meh". - Man bezahlt fast immer nur für Optik, das ist mir den Preis nicht wert.
 
AW: Gaming PC - GPU 1060 vorhanden - Preis ca. 750 €

Was mich dabei irritiert ist dass kein Grund erkennbar ist. Vielleicht weiß der TE nicht wie groß ein R5 ist oder dass mATX kleiner ist als ATX? Oder dass ein PC mit 200€-Board nicht schneller wird als mit einem 130€-Board. Oder dass dass ein 95€-Netzteil nicht unbedingt muss? Oder dass die WD red bis auf die für NAS optimierte Firmaware identisch mit der blue ist? Und dass der Dark Rock Pro 3 nicht unbedingt der CPU-Kühler mit dem besten Preis-Leistungs Verhältnis ist und deshalb eher nicht in ein 1000€-System gehört?
Der Umschwung kam mir jedenfalls zu plötzlich und ohne erkennbaren Grund.
Das kann er natürlich gerne machen. Am Ende kosten die Komponenten aber deutlich mehr als ursprünglich veranschlagt, und es werden wahrscheinlich noch Zusammenbau für 100€ und ein Windows für 80€ dazu kommen so wie ich das einschätze. Dann sind wir fast beim Doppelten des ursprünglichen Budgets mit zweifelhaftem Kosten-Nutzen Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC - GPU 1060 vorhanden - Preis ca. 750 €

Was mich dabei irritiert ist dass kein Grund erkennbar ist. Vielleicht weiß der TE nicht wie groß ein R5 ist oder dass mATX kleiner ist als ATX? Oder dass ein PC mit 200€-Board nicht schneller wird als mit einem 130€-Board. Oder dass dass ein 95€-Netzteil nicht unbedingt muss? Oder dass die WD red bis auf die für NAS optimierte Firmaware identisch mit der blue ist? Und dass der Dark Rock Pro 3 nicht unbedingt der CPU-Kühler mit dem besten Preis-Leistungs Verhältnis ist und deshalb eher nicht in ein 1000€-System gehört?
Der Umschwung kam mir jedenfalls zu plötzlich und ohne erkennbaren Grund.

Sind alles stimmige Punke stimmt. :D

@AceLafleur: Wenn sich deine Anforderungen wirklich "so stark" geändert haben wäre es vielleicht einmal nützlich wenn du uns das hier noch einmal aufdröselst. :)

Also ATX oder mATX, Preislimit hast du ja schon auf 1000 € gesetzt. - Wie auch schon erwähnt: Gerade bei den i5 braucht mein kein "High-End-BlingBling Gaming FTW WTF BBQ!" Board. - Da reicht ein solides Z370 für nen Batzen weniger Geld, das man dann woanders investieren kann. :daumen:
 
AW: Gaming PC - GPU 1060 vorhanden - Preis ca. 750 €

Aus dem 750€-PC der möglichst kompakt sein soll wurde jetzt ein 1150€ PC im ATX-Format? Samt 200€-Mainboard und Blingbling?

Hat doch keiner ein 200€ MB vorgeschlagen. Die Frage ging nach Prime A und AS Rock. Im Vergleich stehen sowohl die AS Rocks für 100€ als auch das für 150€, sowie das Prime A
 
AW: Gaming PC - GPU 1060 vorhanden - Preis ca. 750 €

Hallo,

@amdahl ja du hast recht, ich bin ziemlich von meiner eigentlichen Aussage von 750€ komplett abgedriftet in nicht mal 24h :o
und ja ich hab ziemlich wenig Ahnung :(

Es wird jetzt ein MB ASUS Prime B250M-K da ich recht günstig an einen I7-7700 komme. Das sollte ja dann passen.
Netzteil wird jetzt 500 Watt, danke für den Hinweis.
Auch Gehäuse wird es ein anderes - be quit Pure Base 600 Silber.
CPU Lüfter wird: BeQuit Pure Rock 155mm


vielen lieben Dank an euch 3 für die Beratung :)

Viele Grüße
 
Zurück