• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC gesucht!

Pixelkoenich

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem zusammengebauten System was ordentlich dampf hat auch für die Zukunft. Nun möchte ich es aber schon zusammengebaut haben und bin mal bei Ebay auf die Suche gegangen und auf folgendes Angebot gestossen!

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

1. Ist das System gut?
2. Ist das System das Geld wert?
3. Falls Nein bei zwei was sollte ich da mal vorschlagen falls Antwort 1 gut ist ^^

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
ja, das System ist gut, NEIN es ist sein Geld NICHT wert.

Zusammenbau kannst du bei z.B. Hardwareversand für 2 Euro übernehmen lassen, oder du machst es über Alternate.

Budget?
Übertaktest du?
Welche Monitorauflösung?
Sonstige Wünsche?

Generell lohnt es sich (von der P/L her) NIE einen Fertig-PC zu kaufen, da diese IMMER überteuert sind. Diverse I-net-Händler (wie z.b. Hardwarerversand.de) bauen (die von ihnen ausgewählten Komponenten) gegen Entgeld zusammen. Diese Variante ist DEUTLICH lohnenswerter, als einen Fertig-PC zu kaufen. allderings würde ich versuchen den PC selber zusammenzubauen. Sie sparen ca 20€ und es macht irrsinnig viel spaß (hier im Forum gibt es genug guides).

Also Budget liegt bei 2500 Euro, selber bauen möchte ich nicht und das System bei Ebay würde wirklich passen wenn es gut ist zuam lauch Optisch wohl alles in Schwarz-Blau gehalten ist was auch Beleuchtung usw... angeht. Nur würde ich gerne mal wissen wieviel das System wert ist für einen evtl. Preisvorschlag :)

Und sollte schon in die Richtung BF3 Full-HD vll Ultra gehen und denke so wie gesagt wurde sollte das System da auch passen.

neuwert der angebotenen ware im und zum PC ist 2300€

allerdings: 270gb ssd --> unnötig + es gibt mittlerweile schnellere, zuverlässigere
boxen: müll
soka: braucht man nicht unbedingt
tasta, maus, headset würd ich nicht einfach so im bundle dazunehmen die sollte man einzeln testen. und auch da kann man sparen.

der rechner schaut eig ziemlich gut aus vom aufbau. bis auf die graka im referenzdesign.
brauchst du denn maus, tasta, monitor, headset, boxen und soka wirklich?!

kaufen würd ich das ding so oder so nicht ^^

Der Typ hat ja durchweg gute Bewertungen, aber trotzdem find ich das sehr komisch.
PC und Komponenten für über 2000€ kaufen und dann nach 6 Stunden zu dem Entschluss kommen, dass man das System nicht braucht(leistungstechnisch).
Klar, Geldlöcher die gestopft werden müssen, können sich sekündlich auftun, aber trotzdem wäre ich da bei gebrauchten PC-Sachen für soviel Kohle schon vorsichtig.
Im Zweifel vorher hinfahren und zeigen lassen, denn schicken lässen würde ich mir so einen PC auch nicht. Hat ja jeder schonmal erlebt, dass ein Paket etwas zerdötscht angekommen ist.
Wenn Du dann hinfährst und Dir das Teil zeigen lässt und alles gut ist, kann man es ja dann mitnehmen.

naja der preis ist nicht sooo schlecht. 100€ mehr als wenn du alles einzeln kaufst.
für gebrauchte teile ist das aber nicht akzeptabel.
außerdem muss sich der TE fragen ob er den ganzen unsinnigen schnickschnack der dabei ist braucht.
ich sage nein.
da kauft er lieber eine gute maus, eine billigere tasta und keine schrottigen boxen, die soka braucht er nur falls er hochwertige teile anschließt, das headset kann er auch weglassen und investiert das ganze in einen geileren bildschirm.
außerdem braucht man keine 7970.

für grob geschätzte 4-500 € weniger bekommt er das gleiche system (nur rechner und screen). spart er sich 1,2 unsinnige sachen und will einen geilen screen sind wir vlt bei an die 2200€ier...

Gonzberg: Er bietet ja auch nur Abholung an mit Vorführung damit beide Seiten abgesichert sind. Rechnungen liegen bei also was sollte da schief gehen. Oder ?

Zurück