• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC gesucht (bin kurz vor dem verzweifeln)

Das klappt schon, alles vorsichtig ineinander stecken, nicht zu viel WLP nehmen und beim Anschließen des Frontpanels noch einmal drübergucken.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Was ich mir dabei schwierig vorstelle ist alles richtig am Mainboard anzuschließen ! Mit den ganzen
Bezeichnungen am MB und so sieht das immer recht kompliziert auf Videos aus :(
 
Das ist wirklich sehr einfach, passt oder passt nicht.

Da wäre der große 24-Pin Stecker für das Mainboard, die beiden 2 x 4 Pin CPU-Stromstecker, Sata Daten- und Sata-Stromkabel, Cpu- und Gehäuselüfter, und Strom für die Graka.
Und die kleinen vom Frontpanel des Gehäuses (On, Reset, HDD Led...)

Sieht echt nur so wild aus, ist es aber gar nicht.
 
Nunja probieren werd ich es denke ich mal schon falls es mit der Hilfe noch etwas dauern würde...
Weil wie gesagt ich kann da nicht warten wenn alle Teile Daheim sind :D

Jo wenn ich alle richtig gemacht habe und der PC läuft muss ich dann irgendwas noch einstellen in der Software ?
Weil man muss dann doch auch vom Desktop aus Treiber für die Hardware installieren oder so hab ich gesehen !
 
Ja, wenn du das Betriebssystem installiert hast, musst du noch Treiber (Chipsatz, Grafikkarte, Lan..) installieren. ;)
 
Ja und einfach über den Geräte Manager die Sachen installieren oder wie soll ich die installieren ?!

Hatte bis jetzt ja nur Fertig PC´s
 
Ja und einfach über den Geräte Manager die Sachen installieren oder wie soll ich die installieren ?!


Du schaust im Gerätemanager welche Treiber gebraucht werden, dann lädst du sie von der Herstellerseite runter.
Den GraKa Treiber solltest du aber unbedingt direkt von nVidia/AMD laden. Mit diesem Treiber würde ich auch anfangen ;)
 
Die meisten Treiber zieht sich Windows automatisch.

Nach der Windowsinstallation musst Du von der mitgelieferten CD maximal den Ethernet/LAN-Treiber installen, damit Du ins Netz kommst.

Von der Herstellerseite des Mainboards ziehst Du dir lediglich dann den Audiotreiber und den Chipsettreiber.

USB 3.0, VGA und RAID Treiber lässt Du weg, brauchst Du nicht.

Und halt den frischen Grakatreiber von AMD oder Nvidia.

Ist echt nicht viel ;)
 
Hängt vom Mainboard an.
In der Regel ist das Chassis Fan. Musst du mal im Mainboard Handbuch reingucken.
 
Welches Gehäuse ist es denn geworden, und welches Mainboard ?

Die 3-poligen Stecker passen auch auf die 4-poligen Anschlüsse vom Board ;-)
 
Zurück