• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für etwa 500 - 600 € - passt das so?

diside

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC für etwa 500 - 600 € - passt das so?

Hello zusammen,

da mein Laptop leistungsmäßig mittlerweile schon mit Guild Wars 2 Probleme hat, bin ich auf die Idee gekommen, dass man für sein Geld, wenn man zocken möchte, doch lieber auf einen Desktop PC zurück greift.

https://www.mindfactory.de/shopping...220cf9f42e0f6b2c119ce2e25939f673f3d36b54e6280

Mein Bruder hat da etwas Ahnung von und mir die oben aufgeführten Teile zusammen gestellt und würde mir den PC auch zusammen bauen. Natürlich vertrau ich meinem Bruder da, nur würde ich hier nochmal gern eure Meinung erfragen, was ihr den davon haltet. Er hat halt ziemlich drauf geschaut, dass das P/L-Verhältnis passt und trotzdem die neusten Spiele laufen sollten.

Außerdem sollte noch ein Monitor dazu kommen, leider fehlt mir da komplett die Übersicht, was man für einen gescheiten ausgeben sollte, wenn ihr das gute P/L-Modelle kennt, gerne her damit :)

Vielen Dank schonmal!

AW: Gaming-PC für etwa 500 - 600 € - passt das so?

Neues Bild.jpg

Hab ich was vergessen?

https://www.mindfactory.de/shopping...220aeadeb6279a64536b5711961ce6c1fee827e739032

ansonsten wenn du noch was ausgeben kannst eine 7870 draus machen.

MfG

edit: Mich stört bei dem Vorschlag deines Bruders die "alte" Grafikkarte und der Prozessor. Der Rest passt und einen extra CPU-Kühler brauchst du bei Intel eigentlich nicht. Mein Vorschlag könnte noch abgeändert werden in einen i3 mit 7870 oder bleib bei dem Prozessor und steck 50€ mehr rein dann hast du eine 7870.

Zuletzt bearbeitet:

Hey danke schonmal für die Antwort!

Klingt auch echt gut, was du da zusammen gestellt hast. Nur eine Frage zum Mainboard. Spielt das allgemein eine untergeordnete Rolle? oder warum schlägst du eins vor das etwa 30 € günstiger ist?

Hey danke schonmal für die Antwort!

Klingt auch echt gut, was du da zusammen gestellt hast. Nur eine Frage zum Mainboard. Spielt das allgemein eine untergeordnete Rolle? oder warum schlägst du eins vor das etwa 30 € günstiger ist?

Du Übertaktest nicht, du hast eine Grafikkarte du brauchst keine Onboard GraKa. Ich weiß nichtmal warum das Mainboard aus deinem Vorschlag so teuer ist. Das aus unseren Vorschläge deckt alles ab was du willst. Brauchst dir also keine Sorgen machen. :daumen:

MfG

Da fehlen überall Festplatte und Laufwerk :ugly:... da du vorher einen Laptop hattest/hast, wirst du das wahrscheinlich auch benötigen oder?

Für einen passablen neuen Monitor sollte man schon so 140€ einplanen!

Da fehlen überall Festplatte und Laufwerk :ugly:... da du vorher einen Laptop hattest/hast, wirst du das wahrscheinlich auch benötigen oder?

Für einen passablen neuen Monitor sollte man schon so 140€ einplanen!

Hab das weggelassen weil er das auch nicht drinnen hatte :huh:

Jop, er hatte vorher ein Laptop, da bezweifle ich, das er alte Festplatten und Laufwerke zur Verfügung hat.... :D

Ah shuuut stimmt total vergessen ;-)

Aber da kann gerne was günstiges rein, also Festplatte und Laufwerk... von LG gibts ja glaub schon gute und günstige, hab ich gesehen. und die Festplatte muss auch nicht allzu groß sein, da ich auch noch eine externe habe für Musik etc.

Dann brauchst du 600€ andernfalls wird es knapp wenn du den die nächsten 2 Jahre entspannt nutzen willst.

Hat der Bildschirm ein eigenes Budget oder muss der bei den 600€ dabei sein ?

Zurück