• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für Zockerin, 1400€

AW: Gaming PC für Zockerin, 1400€

Dann bleibt immer noch die Palit Gamerock 1070. Die passt halt genau auf deinen Anwendungszweck.
Oder die Gainward Phönix/Palit Jetstream. Das sogenannte "Werks-OC" der Boardpartner kann man sich getrost schenken. Das macht vor allem eines, den eigenen Geldbeutel schmaler...;)

@Tresh: Nvidia will nicht das beste für dich. Die wollen vor allem das beste von dir, deine Kohle:P:D

Gruß

Es ging hier aber eher um GTX 1070 vs. GTX 1080. Und da hat erstere nunmal das wesentlich bessere PLV...;) Davon ab hat die "Spitze des Eisbergs" (egal in welchem Bereich) schon immer einen oft exorbitanten Aufschlag gekostet.

Gruß

Wie ich dir gezeigt habe ist sie es entgegen aller Behauptungen nicht, sondern nahezu das Gleiche wie bei der 1070, da 1070 zu 1080 50% für 20% und 480 zu 1070 53% zu 30% , keines von Beiden ist auch nur ansatzweise gut.

Wie ich dir gezeigt habe ist sie es entgegen aller Behauptungen nicht, sondern nahezu das Gleiche wie bei der 1070, da 1070 zu 1080 50% für 20% und 480 zu 1070 53% zu 30% , keines von Beiden ist auch nur ansatzweise gut.
400€ sind aber für die Leistung der 1070 noch gerechtfertigt, wohingegen 600€ für die Leistung der 1080 schon zu teuer sind.

400€ sind aber für die Leistung der 1070 noch gerechtfertigt, wohingegen 600€ für die Leistung der 1080 schon zu teuer sind.

Das ist Subjektiv. Objektiv sind meine Zahlen hingegen die was anderes sagen. Für 400 Euro bekommt man sowieso nur die KFA2 und die würde ich mir nicht gerade holen, wenn man auch nur ansatzweise Wert auf Lautstärke, OC und Temperaturen legt, selbiges gilt natürlich für die 600€ der 1080. Unverhältnismäßig ist, im Vergleich zu den anderen Karten, der Preis der Titan X, wo man im Vergleich zur 1080 (650€) das Doppelte bezahlt aber nur ca 30 Prozent mehr Leistung erhält.

Genau so schauts aus:daumen: Wobei sich natürlich jeder leisten kann, wozu der eigene Geldbeutel imstande ist...

Gruß

Und wie begründest du die Rechtfertigung?, anhand von Zahlen sicherlich nicht, sondern nach Gefühl, dementsprechend sollte man dann nicht von einem guten Preisverhältnis bei der 1070 oder von einem schlechten bei der 1080 reden.

Und wie begründest du die Rechtfertigung?, anhand von Zahlen sicherlich nicht, sondern nach Gefühl, dementsprechend sollte man dann nicht von einem guten Preisverhältnis bei der 1070 oder von einem schlechten bei der 1080 reden.

Nach dem tatsächlichen Preis.
Man ist bereit 400€ für die Leistung zu bezahlen, auch wenn sie nur 25% schneller ist.
Aber die 25% schneller sind dann eben das Spielvergnügen in WQHD.
Die 700€ der 1080 sind aber für die meisten schlicht zu viel für noch mal 25% mehr Leistung.
Denn die weiteren 25% mehr Leistung verpuffen am Ende dann wieder schneller.
Siehst du ja gut bei der Titan X. Die ist eben schneller aber der Effekt ist eben nicht mehr so zu sehen, einfach weil in WQHD eine 1070 schon gut was leisten kann und in 4k sind sowieso alle Karten zu langsam.

Nach dem tatsächlichen Preis.
Man ist bereit 400€ für die Leistung zu bezahlen, auch wenn sie nur 25% schneller ist.
Aber die 25% schneller sind dann eben das Spielvergnügen in WQHD.
Die 700€ der 1080 sind aber für die meisten schlicht zu viel für noch mal 25% mehr Leistung.
Denn die weiteren 25% mehr Leistung verpuffen am Ende dann wieder schneller.
Siehst du ja gut bei der Titan X. Die ist eben schneller aber der Effekt ist eben nicht mehr so zu sehen, einfach weil in WQHD eine 1070 schon gut was leisten kann und in 4k sind sowieso alle Karten zu langsam.

Du vergleichst also eines der schlechtesten Custom Modelle der 1070 mit den besten der 1080? Passt zwar nicht aber ich weiß was du meinst aber mit einer 1070 wird man 2k bei weitem nicht solange auf hohen Details spielen können wie mit einer 1080.

Okay also sagen wir mal es wird Gainward Phönix/Palit oder EVGA 1070 und ein i7700, welches Board und welcher Ram?

Der Xeon ist Quatsch.
Ein Board mit Z270 Chipsatz, ein i7 7700K, 16 GB DDR4-2400 RAM, Brocken PCGH, beQuiet Straight Power 400W, MX300 SSD, Fractal Design R5 und dann die GTX 1070

Board ist relativ egal, nimm das auf der Seite vorher empfohlene B-Chipsatz Board, ansonsten such dir was mit der Ausstattung die du brauchst & dem "B" Chipsatz vom Hersteller deiner Wahl mit Farbe deiner Wahl - nimm bloß kein "Superdupergamingboard".

Alternativ werfe ich nochmal den Xeon in den Raum: Intel Xeon E3-1240 v6, 4x 3.70GHz, tray Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der ohne Servermainboard, bei denen die billigen nicht ansatzweise die Ausstattung eines billigen Mainstreamboards bieten, nicht funktioniert.

Okay, werde dann die Tage mal ne Config posten und von euch absegnen lassen. Danke erstmal soweit.

Die Konfig habe ich gerade in einem anderen Thread gepostet.
Folgende Teile tauschen, dann passt es für dich:
Mainboard:
http://geizhals.de/asrock-z270-pro4-90-mxb3q0-a0uayz-a1544857.html
Gehäuse:
http://geizhals.de/fractal-design-d...-ca-def-r5-bk-w-a1200736.html?hloc=at&hloc=de
Und Grafikkarte gegen eine GTX 1070, da kann ich dir aber keine empfehlen, ist nicht mein Fachgebiet.

EDIT: Ups: Der CPU Kühler ist nicht OC- tauglich. Da muss ein http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-2-pcgh-edition-84000000136-a1322277.html?hloc=at&hloc=de
rein.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

da du bereits ein gutes Case hast, würde ich nun nach deinen Angaben dies empfehlen:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
1.331,94 €

Wie bereits vorher schon erwähnt wurde, kannst du ,wenn es brennt, die Konfig so kaufen. Ich persönlich würde noch auf die Ryzen 8 Kerner warten die Anfang März erscheinen sollen und schauen was die so bringen.
Ebenfalls kannst du noch auf eine 1080 wechseln aber hier würde ich noch warten ,da es Gerüchte gibt das die 1080 Ti bald released wird. Aber das Ti Thema ist noch reine Spekulation. Hier dürften die Preise für die 1080 dann fallen.

Gruß

Hi,

da du bereits ein gutes Case hast, würde ich nun nach deinen Angaben dies empfehlen:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
1.331,94 €

Wie bereits vorher schon erwähnt wurde, kannst du ,wenn es brennt, die Konfig so kaufen. Ich persönlich würde noch auf die Ryzen 8 Kerner warten die Anfang März erscheinen sollen und schauen was die so bringen.
Ebenfalls kannst du noch auf eine 1080 wechseln aber hier würde ich noch warten ,da es Gerüchte gibt das die 1080 Ti bald released wird. Aber das Ti Thema ist noch reine Spekulation. Hier dürften die Preise für die 1080 dann fallen.

Gruß

Die G1 ist eines der schlechtesten Custom Designs nimm die Palit Gamerock und auf den 8 Kerner zu warten macht für Games keinen Sinn und da er nicht mal übertakten will wird der 8 Kerner nicht gerade gut gegen einen 7700 abschneiden.

Kann mir kurz einer sagen, worauf man bei einem H/B/Z Chip verzichtet. Was die großen Unterschiede sind. Keine Ubertaktung ist klar. Sonst irgendwelche wichtigen Schnittstellen?

Gesendet von meinem Aquaris M5 mit Tapatalk

Zurück