• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für WQHD

joth82

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC für WQHD

Hi,

Ich brauch mal eure Hilfe.
Hatte vor länger Zeit schon mal vor mir einen Gaming PC zusammen zu bauen was ich aus Privaten gründen Verwerfen musste.
Jetzt will ich das Projekt angehen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

...

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Witcher 3, GTA 5, Cod, AC, BF, TS, LS

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

500 GB SSd
2-4 TB HD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

ja

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Der rechner sollte in WQHD min 60~ FPS haben

würde mich über eine Zusammenstellung von euch freuen

grüße Jörg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für WQHD

Bei drei Laufwerken wirst noch ein SATA-Kabel brauchen, beim Mainboard sind üblicherweise 2 dabei. Bei dem Gehäuse würd ich kein zu kurzes nehmen.

Betriebssystem hast du schon ?

Ansonsten scheint das zu passen. Viel Spaß

Bei drei Laufwerken wirst noch ein SATA-Kabel brauchen, beim Mainboard sind üblicherweise 2 dabei. Bei dem Gehäuse würd ich kein zu kurzes nehmen.

Betriebssystem hast du schon ?

Ansonsten scheint das zu passen. Viel Spaß

Wie meinst du das mit dem Gehäuse (länge der GPU) ?

Betriebssystem Kaufe ich in der Bucht ;-)

Nimm den Noctua. Der kühlt besser. Ist lt pcgh auch aktuell der Beste. Man muss nur mit der Lufterfarbe zurecht kommen. ;)

Das Case von BeQuiet ist viel aus Plastik. Ich hatte es zuerst auch bestellt aber mich denn für das Fractal R5 entschieden. Eine gute Entscheidung :)

Es ist schlicht und modern zu gleich wie ich finde. Qualitativ ist es top! Du kannst alle Laufwerkscases entnehmen etc. Hammer Teil. Durch die Dämmmaterialien ist es auch schön ruhig

Zurück