• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für WoW

AW: Gaming PC für WoW

Me2, ab hier also nurnoch Nvidia-Fanboy-Gelaber.
(PS: Ja, in sachen Grafikkarten bin ich voll und ganz AMD Fanboy. Nvidia leistet nicht das was es kostet. Nvidia war und wird immer für Leute sein die protzen wollen. Punkt. Mal ganz abgesehen davon dass AMD jeden Kauf gebrauchen könnte, sonst können wir uns bald alle keine Grafikkarten mehr leisten, wenn AMD insolvent wird :) )

Benchmarks sind anscheinend mittlerweile nicht mehr aussagekräftig.
@TE

Sorry. Ich habe alles gesagt was ich kann und will den Thread nicht weiter nutzen um Sinn zu predigen. Die Konfiguration von Amon auf der vorhergehenden Seite ist ganz gut... du kannst aber auch das Superflower NT kaufen :daumen:
Du hast dich ja selbst über die WoW Nvidia vs AMD Situation informiert ich denke die Entscheidung werden dir die Benchmarks abnehmen... Mein Tipp: nimm auf jeden fall die 4GB 960, solltest du auch andere Spiele spielen wollen.

@Rurdo

Wo leistet denn der Tonga (pro) in Spielen mehr als der GM206 ?
GCN ist nicht schlecht und hat viele gute Features sehr früh gehabt und hat mehr Rohleistung, aber das bringt doch dem TE nichts ???
Ich habe alleine heute 3 390 Nitros empfohlen, dass macht man aber nur wenn es zum Anwendungsprofil des TE passt...

Me2, ab hier also nurnoch Nvidia-Fanboy-Gelaber.
(PS: Ja, in sachen Grafikkarten bin ich voll und ganz AMD Fanboy. Nvidia leistet nicht das was es kostet. Nvidia war und wird immer für Leute sein die protzen wollen. Punkt. Mal ganz abgesehen davon dass AMD jeden Kauf gebrauchen könnte, sonst können wir uns bald alle keine Grafikkarten mehr leisten, wenn AMD insolvent wird :) )

Gehts in Beratungsthreads darum das ein Hilfesuchender das Beste fuer sein Geld und Anwendungsprofil bekommt oder das AMD hier ein paar GPU's mehr verkauft?
Wenn es dir um Letzteres geht, dann hast du in keinem Beratungsthread was verloren.
Eigene Ideale und Ueberzeugungen muessen, wenn man hier beratend sein will, einfach ausgeblendet werden.

Am besten ist es mMn sowieso verschiedene Alternativen mit moeglichst allen Vor und Nachteilen aufzuzeigen. Entscheiden sollte dann der Hilfesuchende.

Was in diesem Thread wieder mal passiert ist, ist ein Paradebeispiel wie es nicht laufen sollte.
Da werden "Argumente" konstruiert, der TE verunsichert, Benchmarks, die nicht nur auf einer Testseite so aussehen, ignoriert und kleingeredet.
Irgendwie unfassbar.

Also ich bin ja auch ( so glaube ich) eher bekannt AMD GPU'S zu empfehlen, aber bei den Anforderungen des TE's ist die 960 die bessere Wahl, da sie bei WoW wirklich besser ist.

Sollte er dann in einem halben Jahr rum meckern das Spiel XYZ bescheiden läuft, kann man ihn auf diesen Thread hinweisen.
@Rurdo das du eigentlich kaum Ahnung hast sieht man daran das du das E9 von bequiet schlecht machst mit der Begründung das die Hardware schneller kaputt geht. Das E9 war eine ganze Zeit lang die Empfehlung nach dem DPP 10. Ich selber habe ein E9 mit einer 290 am laufen.

Klar das E10 ist besser und sollte empfohlen werden, aber deswegen das E9 so schlecht machen????

Für so einen PC kannst du NUR entweder: LC Power 9550 500W oder besser: Be Quiet alles mit Versionsnummer 10&11 nehmen - KEIN L/E 8/9) (Naja können schon, aber dann nicht wundern wenns nachm halben Jahr peng macht)

Hier steht es aber anders. Bequiet E9 macht nach einem halben Jahr Peng. Und das ist Bullshit

Das bedeutet aber nicht das das beim TE und bei allen anderen zig tausenden so ist ! Die Probleme können genau so bei anderen SSD´s auftreten ! Außerdem sind die 850 EVO´s nicht umsonst die meist verkauften und bei GH auf der TOP 1 ;)

Probleme hatten VIELE 840er aber von den 850er ist im Netz so gut wie nichts zu finden außer paar Einzelfälle wie hier, daher ist das noch lange KEIN Grund eine SSD gleich nicht zu empfehlen^^

Es gibt Probleme mit Firmware Updates.
Samsung räumte auch selbst ein, dass sie Probleme mit den neuen SSDs haben.
Kann auch sein, dass das schon gelöst ist, aber bisher habe ich darüber noch nichts gelesen und daher würde ich einfach mal die Crucial nehmen. Letztendlich macht es keinen Unterschied, welche SSD man nicht, sofern sie läuft.

Hier steht es aber anders. Bequiet E9 macht nach einem halben Jahr Peng. Und das ist Bullshit

Das E9 ist veraltet, es gibt einen Nachfolger.
Es gibt also keinen einzigen Grund mehr, das E9 noch zu kaufen.

Es gibt Probleme mit Firmware Updates.
Samsung räumte auch selbst ein, dass sie Probleme mit den neuen SSDs haben.
Kann auch sein, dass das schon gelöst ist, aber bisher habe ich darüber noch nichts gelesen und daher würde ich einfach mal die Crucial nehmen. Letztendlich macht es keinen Unterschied, welche SSD man nicht, sofern sie läuft.

Würdest du der Crucial eher eine Kaufempfehlung geben als der Samsung?

Guten Morgen haha

Sorry das ich so viele "Furore/Flame's" verursacht habe mit diesem Thread :I Ich werde denke zum billigeren Produkt zugreifen da bei einem Gamer PC der Unterschied eh kaum zu merken ist.

Ich habe eh noch bisschen Zeit ca. 1-2 Wochen bis ich den PC mir zulege. Ich spiele WoW schon ca. seit 5 Jahren und ich Raide nicht wirklich was evtl. 1 die Woche ich spiele immer PvP fast nur. Ich habe in meinem Steam glaube 4-5 Games (neben CS:GO) und ich habe sie seit dem Kauf nur 1x gespielt und danach nie mehr. Klar weiß ich das die GTX 960 nicht das beste vom besten ist aber wieso soll ich eine Karte kaufen die Overall besser ist aber indem Spiel das ich die meiste Zeit spiele deutlich schlechter ist als die Karte die ich kaufen will. Gut das kann sich evtl. ändern mit den neuen besseren Treibern mal schauen ich hab ja noch 1-2 Wochen Zeit und dann werde ich mich entscheiden evtl. gibt es dann bessere Benchmarks von der R9 380 bzw. die ausschlaggebender sind.

Und wegen der SSD. Ich hab die BX250GB genommen da ich mich erkundigt habe und die MX250GB schneller sein sollte aber irgendwas ist da schief gelaufen deswegen werde denke zum Preis-Leistungs-Sieger zugreifen da bei einem Gamer PC der Unterschied im Alltag eh kaum zu merken ist.

Würdest du der Crucial eher eine Kaufempfehlung geben als der Samsung?

Ich würde eine Münze werfen.
Die Samsung 850 ist ja neu, das Teil läuft auch ohne Firmware Update problemlos und bei der nächsten Firmware wird Samsung das Problem in den Griff bekommen.
Beide SSDs sind gut, die Crucial wirkt optisch etwas preiswerter, die Samsung hochwertiger.
Aber eingebaut siehst du davon sowieso nichts mehr.

Ich hab jedenfalls in meinem Rechner 4 Crucial MX200 SSDs drin, 3x die 1TB Version und die 500Gb Version für das OS und alle 4 laufen absolut problemlos.

Und wegen der SSD. Ich hab die BX250GB genommen da ich mich erkundigt habe und die MX250GB schneller sein sollte aber irgendwas ist da schief gelaufen deswegen werde denke zum Preis-Leistungs-Sieger zugreifen da bei einem Gamer PC der Unterschied im Alltag eh kaum zu merken ist.

Die BX hat aber den schlechteren Controller.

Das E9 ist veraltet, es gibt einen Nachfolger.
Es gibt also keinen einzigen Grund mehr, das E9 noch zu kaufen.

Das habe ich ja auch geschrieben. Aber seine Begründung das ein E9 nach einem halben jahr Peng macht ist Schwachsinn. Darauf wollte ich hinaus. Neu würde ich mir auch kein E9 mehr kaufen geschweige denn empfehlen.

Sorry, ich hätte den Satz besser ausführen sollen. Ich meinte damit er sollte sich Entweder ein Seasonic oder Bequiet holen. Die meisten schielen dann bei bequiet aber auf L8 oder E9, und das ist nicht nötig, da es schon neuere Gibt. Wollte das E9 (das L8 sehrwohl) eigentlich nicht so schlechtreden und meinte mit dem Peng eigentlich andere Hersteller^^ Wollte mit "KEIN L8/E9" nur explizit darauf hinweisen dass es dann das SP10 sein sollte.

Das habe ich ja auch geschrieben. Aber seine Begründung das ein E9 nach einem halben jahr Peng macht ist Schwachsinn. Darauf wollte ich hinaus. Neu würde ich mir auch kein E9 mehr kaufen geschweige denn empfehlen.

Klar ist das Unsinn, dass das E9 Peng macht. Das wissen wir doch aber alle.
Man sollte es sich aber nicht mehr kaufen, weils eben technisch altbacken ist.
Damals wurde es ja auch nur empfohlen, weils eben sehr leise ist und die Alternative in dem Bereich nicht vorhanden waren.
Heute sieht das glücklicherweise anders aus.

Setz einfach mal die grüne Brille ab.

Ich bin hier raus....

Ich denke nicht, dass derart unprofessionelles Verhalten hier hingehört.

Meine Aktivitäten hier bei der Kaufberatung waren noch nie von irgendeiner Brille geprägt, sondern vom besten Preis-Leistungsverhältnis für die Beratungssuchenden. In der Regel läuft das auf AMD hinaus.

WoW ist ein Spezialfall, bei dem NVidia empirisch nachweisbar das deutlich bessere Preis-Leistungsverhältnis hat. Aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund fasst du diese (belegbare!) Tatsachenfeststellung offensichtlich als AMD-Bashing auf und deutest schwammig an, allerdings komplett ohne jeglichen Beleg, dass es anders sei.
Hier nochmal der PCGH-Benchmark:
WoW Warlords of Draenor: Grafikkarten-Benchmarks, CPU-Kernskalierung, Anti-Aliasing-Vergleich und mehr
Hier ist klar zu sehen, dass in FHD bei hohen Grafikeinstellungen eine GTX 750 Ti so leistungsstark wie eine R9 280X ist. Was nichts damit zu tun hat, dass die AMD-Karten schlecht performen würden. Nur performen NVidias ganz offensichtlich besser.

Wenn du entsprechend verwertbares Material hast, das in echtem Gameplay unter vergleichbaren Testbedingungen auswertet, dann bitte immer gerne her damit. Allerdings kannst du das anscheinend nicht bieten und greifst stattdessen auf Diffamierung zurück, weil du deine Position nicht argumentativ stärken kannst.

Bezüglich des schlecht Redens der 960, will ich folgendes anmerken:

Vorteile der 960:
Geringerer Verbrauch als z.b. 380
HDMI 2.0 inkl. HDCP Kopierschutz für 4k.
Viele leise Designs verfügbar.

Nachteile:
PLV, aber auch nicht viel schlechter als 380.
Das 2 bzw 4GB "Problem" gibt es bei beiden Karten.

Für Wow ohne große Ansprüche ist die 960 2GB ideal will man auch paar andere Games spielen ist die 4GB ne vernünftige Karte die wenig verbraucht die für Gaming ohne hohe Detailansprüche ausreichend ist - das gilt abseits von Wow natürlich auch für die 380.

wow ist ein game das auf nv karten weit besser skalirt wie auf amd... habs selbst getestet...leider weis ich nimer welche graka ich mir damals von dem kumpel geliehen hadde ums zu testen... jedoch war si weit beser als meine damalige 670...in sämtlichen games..nur in wow verlor die amd

Ich hatte ne 290X von meinem Bruder testweise eingebaut und Wow war natürlich spielbar aber nicht deutlich besser als mit der 670

wow ist und bleibt ein spezialfal der einfach mit nv karten weit beser skalirt...
wenns zu 99% wirklich nur für wow ist... ist die 960 sogar di besere wahl...soll aber noch irgendwas anderes tespilt werden... sollte eine der empfohlenen amd karten rein

Zurück