• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für rund 900€

Sepulzera

PC-Selbstbauer(in)
Gaming PC für rund 900€

Halli hallo hallöle Community,

ich möchte mir einen Gaming PC für rund 850€ zusammenstellen (max 950€).

Vorhanden: Nichts
(Also inkl. Monitor benötigt, Tastatur und Maus kaufe ich wohl separat)

Was möchte ich damit machen:
Wenn möglich, alle jetzigen Spiele auf maximale Details (BF3).
Server
(Streaming)

Als Monitor dachte ich an ein IPS-Panel, wie Dell U2312H,
16GB Speicher,
1TB HDD

Vielen Dank für eure Vorschläge :)

AW: Gaming PC für rund 900€

Das ging ja flott!

Nur leider scheint mir das nicht ganz individualisiert zu sein, sondern eher Copy&Paste....

8GB Speicher statt 16 etc.

Jau, die Konfig von Scout ist :daumen:. Da kann man nicht wirklich was verbessern, höchstens variieren. Einen 120mm Lüfter für die Front vom Shinobi wäre noch ok. Das BQ E9 400 Watt würde auch reichen, aber das sind nur Optionen. Für das Budget eine optimale Zusammenstellung ;).

16 GB Ram sind zum zocken sinnfrei.

Es werden für nen Gaming-PC fast immer die gleichen Teile empfohlen. Wofür brauchst Du 16 GB Ram ? Ist nicht "Copy & Paste", sondern empfehlenswerte Teile ;).

Ich glaube, der TE meint, dass er den Rechner als lokalen Host fürs Heimnetzwerk verwenden möchte, von dem etwaige Daten (Filme, etc.) gestreamt werden sollen.
16GB sind, wie schon erwähnt, sinnlos und machen nur bei aufwendigen Rendering-Arbeiten Sinn.
Ansonsten kann man die Konfigs, so wie sie sind, ohne weiteres kaufen! :daumen:

Naja, es kommt darauf an, welche Anwendungen du über den "Server" laufen lassen möchtest und ob du ihn für dein Heimnetzwerk verwenden möchtest (offline) oder ans Internet anbinden willst, falls du die entsprechende Leitung hast (beispielsweise um Spiele-Server laufen zu lassen...).
Prinzipiell reichen 8GB auch hier völlig, es sei denn, du möchtest parallel 20 Minecraft Server betreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Die Konfigs sind recht gut, das Case ist eh immer Geschmacksache und bei der Graka könntest du genauso gut über eine empfehlenswerte GTX670 (Gigabyte Windforce OC, Asus DC2, KFA² EX OC) nachdenken...

Gruß

Die Maus und die Tasta auf jeden Fall probegriffeln bzw. -tippen.
Für mich ist die G400 ein wenig groß.

Kann mir wer noch bestätigen, dass das NT dazu passt?
Dann würde ich es so kaufen, mit der von facehugger vorgeschlagenen Gigabyte..

Zurück