• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für maximal 500€

Gott1905

Kabelverknoter(in)
Gaming PC für maximal 500€

Hallo

Ein freund von mir möchte sich jetzt auch endlich einen PC zulegen und damit auch natürlich die neusten Spiele spielen :)

Jetzt habe ich mich schon informiert wegen den ganzen teilen komme aber dadurch immer etwas drüber habe auch noch nicht soooo die erfahrung darinn^^

Jetzt wollte ich mal hier die nette Community fragen ob sie da vlt ein paar teile empfehlen können.

Zu beachten were folgendes:

Grafikkarte ist meine alte vorhanden ist eine Radeon 7870 HD

Ein altes Gehäuse von mir ist auch noch vorhanden das were das hier: Corsair Carbide Series 88R mit Sichtfenster Midi Tower

Da ich dieses Gehäuse zu habe lag dadran das ich wie ich meinen PC zusammengebaut habe das motherboard (asrock z97 anniversary edition) zu größ war und über die abstüze herausrag.

Glaube aber das 500 für die restlichen sachen reichen sollte :)

Pc sollte wenn möglich noch 2-3 jahre laufen ohne nachzurüsten

PS: Laut meinem Kollegen reicht ihm eine 1TB HDD Festplatte aus könnte aber gerne größer sein wenn es das Budget zulässt

Vielen Dank fürs lesen und eure Hilfe

Grüße

AW: Gaming PC für maximal 500€

Mein Vorschlag

SSD könnte man nach Bedarf rauslassen und dafür in andere Teile investieren.
Netzteil garantiert, dass man später eine leistungsstärkere Grafikkarte einbauen kann.
µATX Board wird verwendet, weil das Gehäuse leider nur µATX oder ITX schluckt.

Zurück