• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für max. 950€

AW: Gaming-PC für max. 950€

Irgendeine Meinung bezüglich der Netzteile? Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Modular und Non-Modular bzw. wie wirkt er sich aus?

Nene NVidia hat jetzt ne ganz schlechte Serie mit dem Treibern ;) AMD ist da zur Zeit besser.

Ach ja? :schief:
Irgendeine Meinung bezüglich der Netzteile? Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Modular und Non-Modular bzw. wie wirkt er sich aus?

Das Thermalcrap ist Schrott.
Miserable Technik, keine Schutzschaltungen, billiger Lüfter...

Ein modulares Netzteil hat abnehmbare Kabelbäume, sodass man meistens weniger Gedöns im Gehäuse hat.

Das E9 CM 480 Watt hat nur minimal mehr Power als das E9 450 Watt, dafür ist es halt modular.
Ist ne feine Sache, muss man aber nicht unbedingt haben.

Die E9 Baureihe besteht aus besseren Bauteilen als die L8 und bietet 5 Jahre Garantie (plus 48 Std, vor-Ort Austauschservice im 1. Jahr).

Das L8 CM taugt nix, das hat ne veraltete Plattform.

Ich würde das E9 450W empfehlen, bessere Technik, längere Kabel und bessere Garantie.

Das E9 ist leiser, effizienter, hat bessere Caps und eine viel bessere Garantie

Da stimmen ja alle Meinungen überein, gefällt mir. The E9 450W it is.

Bezüglich der Grafikkartenfrage AMD oder NVIDIA habe ich noch kein wirklich kongruentes Fazit erhalten, aber mit der R9 280X scheinen ja zumindest die Nutzer einigermaßen zufrieden zu sein. Auch eine Zeitschrift, die momentan auf meinem Schoß Platz gefunden hat empfiehlt dieses Modell vor den NVIDIA-Grakas gleicher Preisklasse.

Ob eine 280X oder eine GTX770 ist so ziemlich egal, haben beide ihre Vorteile.

Von der Leistung her sind die gleichauf.
Im einen Spiel ist die AMD eine Nasenlänge vorn, im anderen die Nvidia.

Für die AMD kommt noch Mantle, die hat 3 GB RAM, die 770 ist minimal leiser, minimal kühler, und scluckt minimal weniger Strom.

Kannst eine Münze werfen oder einfach die nehmen, welche dir besser gefällt.

Die empfehlenswertesten 280X wären : Produktvergleich R9 280X

Die besten 770er : Produktvergleich GTX770

Bei beiden eventüll noch die eine oder andere, aber die geposteten sind schonmal :daumen:

Was ich spiele steht in dem Fragebogen auf Seite eins, insgesamt kann ich meine "Spielpläne" für die Zukunft aber so zusammenfassen: Ich spiele eher weniger Shooter, sondern lege meinen Fokus hauptsächlich auf RPG's, aber auch MMO's oder MOBA's. Bringt das in Zusammenhang mit der Auswahl der Grafikkarte irgendwie weiter? :O

:D

Wie gesagt, die tun sich beide nix.

Das eine Spiel läuft etwas besser auf AMD, das andere auf ner Nvidia.

Such dir eine aus ;)

Die 3 GB RAM der 280X können schonmal einen kleinen Vorteil bringen, wenn man z.B. Skyrim mit 50000 Texture Mods spielt, aber das kann man mit ner 770 auch bestens zocken (plus etliche Mods).

Denke ich werde einfach bei der die ganze Zeit schon amgepeilten Sapphire R9 280X bleiben, warum auch nicht.

Da das Zusammenstellen vollständig und zu meiner Zufriedenheit abgeschlossen wurde kann ich nur danke sagen an alle, die mich hier tatkräftig bei der Auswahl unterstützt haben. Hat wirklich Spaß gemacht etwas Neues dazuzulernen und abschließend bleibt nur zu deklamieren: keep up the good work! ;)

MfG KhalMarx

Zurück