• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für max 700 euro

fabianww

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc für max 700 euro

Guten Tag, da ich nicht auf den aktuellsten Stand bin. Wollte ich euch fragen was man aktuell für den Preis so zammstellen könnte.

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) Nichts weiter :D

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter) Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er? 32 zoll tv hd

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? aktuelle Spiele :D

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? 1tb platte wenn möglich ne ssd muß aber nicht wenn mehr leistung da wer

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) nein

AW: Gaming Pc für max 700 euro

Willkommen im Forum

Ist der Fernseher FullHD?
Ansonsten wäre die genaue Bezeichnung gut damit wir klären können welche Auflösung du hast.

Willst du lieber mehr Leistung oder ne SSD - möglich ist beides

@Threshold hab ich dann auch gesehen und hatte es schon rausgelöscht kurz nach Erstellen xD

Das hier wäre mein Vorschlag mit SSD, minimal über 700€ sparen könntest du mit dem i5 4460 oder nur eine 128GB SSD die aber Recht teuer pro GB ist und man nur sehr wenige Spiele drauf bekommt.
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Wenn du auf die SSD verzichtest könnte man eine bessere CPU oder Grafikkarte nehmen.

Das Corsair 200R ist auf jedenfall nen gutes Gehäuse, habe ich selbst schon einmal verbaut wenn auch nur für nen Office PC, hätte ich auch genommen wenn es im Budget des Vorschlags mit SSD gewesen wäre.

Hi zusammen,

bin hier auf den Thread gestoßen und wollte keinen Neuen aufmachen. Wie der Threadersteller möchte mir einen Gaming-PC zusammenbauen - maximales Budget 700 Euro. Da ja schon wieder etwas Zeit vergangen ist, wollte ich Euch auch um Rat fragen. ...Das Zusammenbasteln sollte kein Problem darstellen, die Auswahl der Komponenten schon eher. Dabei hoffe ich auf Eure Hilfe ;)
...zu den Eckdaten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Ggf. Betriebssystem, wenn meine Vorstellung auch unter 700 Euro erreicht werden ;) Ansonsten lege ich das noch drauf.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, AOC i2369Vm - Auflösung,1920 x 1080, 6 ms, Bildfrequenz (?): 30 - 83 kHz (?)

6.) Wenn gezockt wird dann was?und wenn gearbeitet was ?
Wenn es mit dem Budget überhaupt möglich ist, dann sollten aktuelle/kommende Titel, z.B. Dragon Age Origins Inquisition, The Witcher 3 oder FarCry 4 in hohen Einstellungen flüssig laufen. Maximale Einstellungen sollten für Diablo 3, Starcraft 2, Company of Heroes 2, The Witcher 2 etc drin sein. Für Office nur Standardsachen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD ist für mich glaube ich nicht nötig. Längere Ladezeiten nehme ich in Kauf. 1 TB sollte dicke genügen. Oder ist eine SSD mittlerweile Pflicht?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
nein

Etwas umgeschaut habe ich mich schon. Habe keine Ahnung, ob das wirklich sinnvoll ist. Aber seht selbst.

- Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX - 209 ,85 €
- Asus H97-PLUS Intel H97 So.1150 Dual - 78,95 €
- 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM - 62,37 €
- 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 46, 44 €
- Thermaltake Urban T21 Midi Tower ohne - 51, 84 €
- 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM - 65,34
- 3072MB MSI Radeon R9 280 Twin Frozr - 180,31
-------
695 €

Was haltet ihr davon? Welche Grafikleistung ist zu erwarten bei Titeln wie Dragon Age Inquisition etc.?

Freue mich über Vorschläge. Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße,
RudiRakete

Das System schaut auf den ersten Blick ganz vernünftig aus :daumen: PS: Wenn du nicht übertakten willst reicht ein i5 ohne k oder ein Xeon E3 1231v3 4x3.4 GHz der mit nem i7 gleichwertig ist und nur ca. 216€ kostet aber keine eigene Grafikeinheit besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
4690k ist unnütz mit einem H97 Board, würde da zum 4460/4590 raten. Mit dem gesparten Geld holst dir ein E10 400W und statt des asus boards nimmst du das Gigabyte GA H97 D3H

ok, vielen Dank für die Ratschläge. Habe mir die Sachen nochmal angeguckt und tendiere zum Xeon. Werde das nochmal neu zusammenstellen und in einen eigenen Thread packen - Danke Euch!

Hi zusammen,

bin hier auf den Thread gestoßen und wollte keinen Neuen aufmachen. Wie der Threadersteller möchte mir einen Gaming-PC zusammenbauen - maximales Budget 700 Euro. Da ja schon wieder etwas Zeit vergangen ist, wollte ich Euch auch um Rat fragen. ...Das Zusammenbasteln sollte kein Problem darstellen, die Auswahl der Komponenten schon eher. Dabei hoffe ich auf Eure Hilfe ;)
...zu den Eckdaten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird?
Ggf. Betriebssystem, wenn meine Vorstellung auch unter 700 Euro erreicht werden ;) Ansonsten lege ich das noch drauf.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, AOC i2369Vm - Auflösung,1920 x 1080, 6 ms, Bildfrequenz (?): 30 - 83 kHz (?)

6.) Wenn gezockt wird dann was?und wenn gearbeitet was ?
Wenn es mit dem Budget überhaupt möglich ist, dann sollten aktuelle/kommende Titel, z.B. Dragon Age Origins Inquisition, The Witcher 3 oder FarCry 4 in hohen Einstellungen flüssig laufen. Maximale Einstellungen sollten für Diablo 3, Starcraft 2, Company of Heroes 2, The Witcher 2 etc drin sein. Für Office nur Standardsachen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD ist für mich glaube ich nicht nötig. Längere Ladezeiten nehme ich in Kauf. 1 TB sollte dicke genügen. Oder ist eine SSD mittlerweile Pflicht?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
nein

Etwas umgeschaut habe ich mich schon. Habe keine Ahnung, ob das wirklich sinnvoll ist. Aber seht selbst.

- Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX - 209 ,85 €
- Asus H97-PLUS Intel H97 So.1150 Dual - 78,95 €
- 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM - 62,37 €
- 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 46, 44 €
- Thermaltake Urban T21 Midi Tower ohne - 51, 84 €
- 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM - 65,34
- 3072MB MSI Radeon R9 280 Twin Frozr - 180,31
-------
695 €

Was haltet ihr davon? Welche Grafikleistung ist zu erwarten bei Titeln wie Dragon Age Inquisition etc.?

Freue mich über Vorschläge. Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße,
RudiRakete

Naja eine k-CPu mit H87 bord macht sich schlecht
Nimm entweder den xeon oder einen kleinen i5

also vermutlich eher Intel Xeon E3-1231 v3 mit dem oben empfohlenen Mainboard Gigabyte GA-H97-D3H?

Danke für die Ratschläge!

Zurück