• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für max 1300 Euro Incl Monitor: Optimierungsvorschläge gesucht

AW: Gaming-PC für max 1300 Euro Incl Monitor: Optimierungsvorschläge gesucht

@ Softy

Ich dachte die 160mm sind die Tiefe (inkl. Luffis)

Abmessungen
146x154x160mm (BxHxT)

Doch, das stimmt schon, die 154mm beziehen sich auf die Breite (incl. Lüfter).
Scheinbar schon denn bei Geizhals steht (BxHxT): 146x154x160mm. Also, das die 154mm auf die Höhe beziehen :D
Hast Du alle drei Lüfter mit eingerechnet oder nur die Standardlüfter?

@ Mini

Auf der Homepage auch (154mm). Beim Abmessungsdatenblatt steht er dann mit 158mm Höhe. :ugly:

Also, nochmal zum mitmeißeln :D:

Der Kühlkörper hat eine Höhe von 158mm. Der Kühler mit Lüfter hat eine Gesamthöhe von 160mm, weil der mittlere Lüfter eben 2 mm über den Kühlkörper hinausragt.

Nun ja, dass auf geizhals öfter mal Mist steht, ist ja nichts neues :fresse:: http://extreme.pcgameshardware.de/q...r-einen-8-pin-stromstecker-2.html#post3447600 :lol:

Ich habe nur den Standardlüfter berücksichtigt.

Und dann für den Preis :ugly::D Hast Du nciht gleich zugeschlagen? :D

Rosigatton schrieb:
Auf der Homepage auch. Beim Abmessungsdatenblatt steht er dann mit 158mm Höhe. :ugly:
Das ist scho komisch. Man geht ja normalerweise davon aus, das die angegebenen Daten stimmen, gerade wenn es so eine knappe Entscheidung ist wie jetzt beim TE :D

@ Softy

Jetzt bin ich ganz durcheinander :lol:.

Okay Okay. Trotzdem leicht verwirrende Angaben auf der Homepage.

@Softy: Hmmm, ich finde den Thread irgendwie nicht mehr:ugly: Aber frag mal Target2804, bei dem passte die Kombo T28/Macho nicht so recht... ein anderer klinkte sich daraufhin ebenfalls ein und meinte, das der Macho bei geschlossener Türe am Seitenfenster rumschrammelt:daumen2: Was stimmt denn nun? Ich empfehle nur ungern Teile, bei denen ich mir nicht sicher bin...

Gruß

@Softy: Hmmm, ich finde den Thread irgendwie nicht mehr:ugly: Aber frag mal Target2804, bei dem passte die Kombo T28/Macho nicht so recht... ein anderer klinkte sich daraufhin ebenfalls ein und meinte, das der Macho bei geschlossener Türe am Seitenfenster rumschrammelt:daumen2: Was stimmt denn nun? Ich empfehle nur ungern Teile, bei denen ich mir nicht sicher bin...

Gruß

Der stößt halt ans Plexi Glas ein bisschen an, aber schlimm ist das ja nicht so wirklich...

Meinste wegen dem Fenster? Find jetzt auf geizhals nur welche ohne, is mir jetzt au langsam wayne. alles schön stylisch in schwarz hat au was, was zählt sind die inneren werte ;)

Hab nur grad n pic vom macho auf nem board gesehn und bekomm grad angst dass das eng mit dem ares ram werden könnte, kp glaub ich lass mich mal überraschen :D

Das Case erscheint ja auch erst :D

Das mit dem Macho passt schon, solange die Riegel LP sind. Also ohne Hahnenkämme

Lecker Rechenschieber:daumen: Über die Gigabyte OC könnte man in der Tat nachdenken... Achnö, bleib bei der DC2:D

Gruß

ja dann is eh wayne, schein ich wohl überlesen zu haben^^
die config werd ich denk ich so bestellen (mit der gigabyte @minicoopers ;) ), vielleicht änder ich ja nochwas aber bin eigentlich sehr zufrieden

Und vielen Dank für all eure Ratschläge :)

Die Ares gehen sicher unter den Macho, sind ja kaum höher als das eigentliche PCB und ich hab Riegel ohne Heatspreader (kaum niedriger als die Ares, halt das reine PCB) und da ist schon noch einiges an Luft;)

Zurück