• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für Guild Wars 2. Bitte etwas Hilfe :)

AW: Gaming PC für Guild Wars 2. Bitte etwas Hilfe :)

Natürlich kannst Du Deinen jetzigen Lizenzschlüssel noch benutzen. Wenn die Aktivierung übers Internet nicht klappt, rufst Du beim Windows Support an. Der Lizenzschlüssel ist immer nur für einen PC, es sei denn, Du hast nen VLK (Volume License Key). Der gilt für mehrere Rechner. Sollte klappen.

Deine genannte Windows 7 Version scheint aber einen Haken zu haben, so günstig wie die ist, oder Jeanboy? In den Bewertungen steht auch häufig, dass die Codes gar nicht Aktivierbar sind. Wo ist da der Unterschied zu der 80 Euro Variante? bzw. könnte ich nicht meinen jetzigen Windows 7 Lizenzschlüssel einfach nehmen, der nun bei mir läuft, wenn das auch da gebrauchte sind?

Also ich hab die selbst schon 1x gekauft, das ist eigentlich sicher, wenn du einen gescheiten Verkäufer auswählst. Da gibts dann auch keinen Haken.
Also ich sehe nur 1 Bewertung, wo es nicht aktivierbar war...

Aber wenn du Windows 7 schon 1x gekauft hast, brauchst du es nicht nochmal. :daumen: (Sofern der alte PC nicht mehr genutzt werden soll)

Der alte PC wird dann nicht mehr genutzt.
Den würde ich höchstens meinen Eltern schenken und die würden sich dann einfach nur einen neuen Lizenzschlüssel kaufen müssen. :D
Ich habe allerdings damals die Upgrade Version von Vista zu Win7 gekauft. Gilt der Code dennoch? Weil mit der InstallationsCD kann ich dann ja nicht eine komplett neue Win7 Version aufspielen, da die ja nur für ein vorhandenes Vista System gewesen wäre. Wie mach ich das dann, wenn der PC hier ist und ich keine Win7 Install CD da habe? :huh:

Ich hät noch eine Frage zum einsparen.
Könnte ich auch Produktvergleich Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G), Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G) | Geizhals.at Deutschland eine davon nehmen, statt die GTX 760? Damit würd ich einige Euro einsparen und eine Grafikkarte austauschen in ca. 2-3 Jahren schaff ich. :ugly: Oder würde GW2 dann mit der nicht auf höchsten Einstellungen ohne Ruckler laufen bzw. würde der rest des Systems nicht mehr passen für optimale Leistung? Sind die Grafikkarten besser als eine Nvidia GTX 560Ti? Ich bin verwirrt! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die 7870 ist auch ne starke Karte. Damit solltest Du auf jeden Fall die nächsten 2-3 Jahre hinkommen :-). Muss ja nicht immer die Dickste Karte sein:daumen:

Yepp die Radeon nehmen. Ja, sie sind besser als die GTX560Ti.

Vielen Dank! :) Dann habe ich es soweit. Das ganze wird dann nur noch 917,47 € kosten.
Dann hau ich da selber Win7 drauf und gut ist.

GW2 kann kommen! :daumen:

7870 ist viel stärker als ne 560 Ti :D

Kommt fast an ne 580 ran! Bzw übertrieft diese in einer OC Version sogar!

Glaube der einzige Unterschied ist, dass die zweite auch in 2 und 3TB gibt ;)

Wäh. Hab doch noch etwas. :schief:
Es geht um das Betriebssystem.
Ich habe ja derzeit eine gekaufte Win7 Lizenz auf diesem PC hier laufen. Der wird nach dem PC Neukauf auch nicht mehr gebraucht und ausgeschlachtet.
Allerdings ist das eine Win7 64Bit UPGRADE Version, da ich damals noch Vista drauf hatte.
Nun habe ich gelesen, dass es da ggf. Probleme geben wird mit der Installation und Registrierung auf einem ganz neuen PC.

- Kann ich mit der Win7 Upgrade DvD das System auch komplett Installieren? Wenn nein, habe ich mir bereits die Chip.de 30 Tage Probeversion von Win7 gebrannt, aber es wäre natürlich toll die Original nehmen zu können, da ich meinem Brenner nicht ganz traue.
- Kann ich den Produkt Key, obwohl es eine Upgrade Version war, dann einfach nutzen? Oder kommt es dann zu Problemen?
- Wie kann ich zudem meine jetzige Lizenz "Abmelden", um sie Problemlos auf dem neuen Rechner zu aktivieren mit dem Product Key von der Upgrade Version?

:huh:

Edit: Ich hab was auf der Microsoft Homepage dazu gefunden, aber das klingt nicht gerade vielversprechend. Da kaufe ich mir ggf. für 40 Euro einen neuen Key. Denn da steht:
"Der Product Key ist für eine Upgradeversion von Windows 7 gültig, und bei der Installation von Windows 7 war keine vorherige Windows-Version auf Ihrem Computer vorhanden. Bei der Installation einer Upgradeversion von Windows 7, muss Windows Vista oder Windows XP bereits auf dem Computer vorhanden sein. Wenn Sie das Laufwerk vor der Installation formatiert haben, können Sie Windows 7 mit dem Product Key für die Upgradeversion nicht aktivieren. Wenn Sie Windows 7 aktivieren möchten, müssen Sie zunächst die vorherige Windows-Version und anschließend Windows 7 erneut installieren. Hilfe zur Aktivierung finden Sie auf der Microsoft Hilfe und Support-Website."

Zuletzt bearbeitet:

Leider nein.
Die Vista Version hab ich auch gar nicht mehr. Bin damals umgezogen und hab mir ehrlich gesagt absolut keine Gedanken darüber gemacht, ob ich die noch brauche, da ich ja dann Win7 hatte. :nene:

War es ein PC oder ein Laptop (wenn PC Fertigteil?)

Wenn nicht, für nen geringen Preis ein Vista kaufen.....

.....und Upgraden. trollface.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück