• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für Gelegenheitsspieler im Cube Format (Mini-ITX / mATX) Budget 750€

AW: Gaming PC für Gelegenheitsspieler im Cube Format (Mini-ITX / mATX) Budget 750€

ok.....das mit dem Regal bzw. der Gehäuseauswahl leuchtet ein. Es scheint ja nicht zu eilen, so dass du noch 'ne Nacht drüber schlafen kannst, aber U2 und Coolcube beides sehr coole Gehäuse...mhmmm nicht einfach :(

edit: ok, also...vom optischen her würde der CoolCube besser passen, das U2 würde etwas ausbrechen aus dem "Einheitlichen", andererseits würde das so Akzente setzen

da es aber "nur" PC Gehäuse sind, die ja auch gefüllt werden wollen, würde ich bei der Auswahl CoolCube Maxi oder U2 den CoolCube Maxi nehmen. So schick ich die U Serie auch finde (habe selber das U3), aber mit dem CoolCube Maxi hast du einfach eine größere Auswahl an Mainboards oder Grafikkarten. das U2 wäre vermutlich, wie gesagt, reine Spekulation, aufgrund des "Airflows" wie man so schön sagt, 'nen Tick kühler und leiser...kurz: ich glaube du mußt ' ne Münze werfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC für Gelegenheitsspieler im Cube Format (Mini-ITX / mATX) Budget 750€

ok.....das mit dem Regal bzw. der Gehäuseauswahl leuchtet ein. Es scheint ja nicht zu eilen, so dass du noch 'ne Nacht drüber schlafen kannst, aber U2 und Coolcube beides sehr coole Gehäuse...mhmmm nicht einfach :(

edit: ok, also...vom optischen her würde der CoolCube besser passen, das U2 würde etwas ausbrechen aus dem "Einheitlichen", andererseits würde das so Akzente setzen

da es aber "nur" PC Gehäuse sind, die ja auch gefüllt werden wollen, würde ich bei der Auswahl CoolCube Maxi oder U2 den CoolCube Maxi nehmen. So schick ich die U Serie auch finde (habe selber das U3), aber mit dem CoolCube Maxi hast du einfach eine größere Auswahl an Mainboards oder Grafikkarten. das U2 wäre vermutlich, wie gesagt, reine Spekulation, aufgrund des "Airflows" wie man so schön sagt, 'nen Tick kühler und leiser...kurz: ich glaube du mußt ' ne Münze werfen

Hey, danke für deine Meinung. Schade das es kein CoolCube Maxi Weiß in Deutschland gibt. Würde perfekt da reinpassen. Nun das U3 möchte ich nicht gänzlich abschreiben. Ein Fleckchen wäre da noch. Und zwar neben dem Regal. Aber es würde auf dem Boden stehen. Dadurch wirkt es irgendwie "verloren".

Siehe Foto:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/12585248/TVSchrank02.jpg

Edit: Das weiße Jonsbo V4 / Coolcube ist schwer zu finden, nur auf dubiosen China Seiten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für Gelegenheitsspieler im Cube Format (Mini-ITX / mATX) Budget 750€

Guten Abend alle zusammen.

Seit meinem letzten Eintrag ist jetzt etwas Zeit vergangen und in knapp 4 Wochen gibt es für mich Weihnachtsgeld.
Da ich leider nicht weiß, ob es zu 100% ausgezahlt wird (derzeit stehen die Zahlen jedoch recht gut), bleibe ich bei dem von mir gesetzten Budget von 800€

Das Setup schaut wie folgt aus:

HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB
SSD: Crucial MX100 128GB
CPU: Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Grafikkarte: MSI R9 280 Gaming 3G (Preis/Leistungs Tipp PCGH)
CPU Kühler: Cryorig C1 (Test in der PCGH hat mich überzeugt)
Gehäuse: Fractal Design Node 304 weiß, Mini-DTX/Mini-ITX (paßt perfekt ins Fach vom TV Schrank und hat genügend Luft an den Seiten)
Netzteil: Sea Sonic G-Series G-450 450W (Preis/Leistungs Tipp PCGH)

Unschlüssig bin ich derzeit bei dem Mini ITX Mainboard. Im Moment habe ich drei zur Auswahl. Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen oder eventuell was besseres empfehlen.

In der engeren Auswahl stehen: MSI B85I Gaming | ASRock H97M-ITX/ac | MSI H97I AC

Ich besitze einen passenden USB WLAN Stick zu meinem Router und könnte auf WLAN/Bluetooth on Board verzichten.

Schon mal vielen Dank im Voraus ;-)
 
AW: Gaming PC für Gelegenheitsspieler im Cube Format (Mini-ITX / mATX) Budget 750€

Der Corsair RAM ist zu teuer, nimm den Crucial: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die MSI ist gut, alternative wäre die Asus: ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Cryorig ist ein guter Kühler, aber ein Brocken ECO reicht völlig: EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Netzteil kann man auch das True Power Classic nehmen, ist 10€ günstiger: https://geizhals.de/antec-truepower-classic-tp-450c-0761345-07700-2-0761345-07701-9-a1035122.html
 
AW: Gaming PC für Gelegenheitsspieler im Cube Format (Mini-ITX / mATX) Budget 750€

Danke für die schnelle Antwort. Leider ist bin ich mir immer noch etwas unschlüssig bezüglich des Mainboards. Ideen, Anregungen, Kritik? Bin für alles offen :-)
 
AW: Gaming PC für Gelegenheitsspieler im Cube Format (Mini-ITX / mATX) Budget 750€

Ich bin mit meinem Z77E-ITX sehr zufrieden. Von daher würde ich ASRock empfehlen.
 
AW: Gaming PC für Gelegenheitsspieler im Cube Format (Mini-ITX / mATX) Budget 750€

Hallo alle zusammen!

Ich habe die vergangenen Tage mich noch ein wenig hier im Forum umgeschaut und derzeit scheint die GTX 970 stark vertreten zu sein.
Jetzt habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und mein zukünftigen Mini Gaming PC ein wenig angepaßt.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock H97M-ITX/ac (90-MXGTF0-A0UAYZ)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)
1 x Noctua NH-L9i Top Blow CPU Kühler
1 x Fractal Design Node 304 weiß, Mini-DTX/Mini-ITX (FD-CA-NODE-304-WH)

Leider paßt die Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 nicht in das Gehäuse, deswegen habe ich mir ein paar Alternativen rausgesucht und würde gerne die Meinung der Community hören bzw. lesen ;-)

Mit 170 mm Länge die kürzeste Graka in der Auswahl: Gigabyte GeForce GTX 970 Mini
Im Moment tendiere ich zu der Asus GTX 970 Strix und der MSI GTX 970 Gaming 4G
 
AW: Gaming PC für Gelegenheitsspieler im Cube Format (Mini-ITX / mATX) Budget 750€

1. Warum kein normaler CPU-Kühler. Platz ist da!
 
AW: Gaming PC für Gelegenheitsspieler im Cube Format (Mini-ITX / mATX) Budget 750€

Der Brocken ECO wird nicht reinpassen, die MSI und ASUS GTX 970 wahrscheinlich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück