Gaming PC für etwa 2000€
Hallo, will mir endlich einen neuen PC zulegen und suche ein passendes Setup dafür,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Bis 2000€ etwa kann auch weniger sein.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein nichts
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein. ( bitte kein Hate
)
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Denke nicht aber ich liste mal das aktuelle auf:
- ASRock Z87 Extreme6, Sockel 1150, ATX
- Intel Core i7-4770K Box, LGA1150
- Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s
- GeForce GTX 980 von Palit
- 16 GB Ram
- Alpenföhn CPU-Kühler Brocken 2 - AMD/Intel
- be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Der Hauptmonitor wo die Games laufen ist ein Dell U2515H mit 2560x1440 Auflösung Frequenz 56Hz - 86 Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich Gaming, ab und zu Bildbearbeitung
Spiele: League of Legends, Black Ops 4, ab und zu PUBG und sollte Singleplayer Games die 2019 kommen
ohne Probleme schaffen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
256 GB SSD und 2 TB HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Kein Übertakten
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Designtechnisch etwas hätte ich gerne ein Sichtfenster mit etwas RGB Spielerei.
Ansonsten benutze ich Standmikro und Kopfhöhrer und wollte dafür eine Soundkarte wenn das Sinn macht ?
Kopfhöhrer sind Beyerdynamics DT770 und gehen momentan in den ganz normalen Kopfhöhreranschluss.
Da erreicht man aber nicht das volle Potential der Kopfhöhrer oder ? Kenne mich da nicht so gut aus.
Als Randnotiz muss kein Intel sein ich würde zu einem Ryzen auch nicht nein sagen wenn der Preis/Leistung besser ist wie ich schon
oft gelesen habe.
Viele Grüße
Hallo, will mir endlich einen neuen PC zulegen und suche ein passendes Setup dafür,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Bis 2000€ etwa kann auch weniger sein.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein nichts
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Nein. ( bitte kein Hate
)4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Denke nicht aber ich liste mal das aktuelle auf:
- ASRock Z87 Extreme6, Sockel 1150, ATX
- Intel Core i7-4770K Box, LGA1150
- Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s
- GeForce GTX 980 von Palit
- 16 GB Ram
- Alpenföhn CPU-Kühler Brocken 2 - AMD/Intel
- be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Der Hauptmonitor wo die Games laufen ist ein Dell U2515H mit 2560x1440 Auflösung Frequenz 56Hz - 86 Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich Gaming, ab und zu Bildbearbeitung
Spiele: League of Legends, Black Ops 4, ab und zu PUBG und sollte Singleplayer Games die 2019 kommen
ohne Probleme schaffen
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
256 GB SSD und 2 TB HDD
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Kein Übertakten
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Designtechnisch etwas hätte ich gerne ein Sichtfenster mit etwas RGB Spielerei.
Ansonsten benutze ich Standmikro und Kopfhöhrer und wollte dafür eine Soundkarte wenn das Sinn macht ?
Kopfhöhrer sind Beyerdynamics DT770 und gehen momentan in den ganz normalen Kopfhöhreranschluss.
Da erreicht man aber nicht das volle Potential der Kopfhöhrer oder ? Kenne mich da nicht so gut aus.
Als Randnotiz muss kein Intel sein ich würde zu einem Ryzen auch nicht nein sagen wenn der Preis/Leistung besser ist wie ich schon
oft gelesen habe.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: