• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für DotA 2 850€~

AW: Gaming PC für DotA 2 850€~

Ich glaube das hat er eher übersehen... aus versehen der falsche Link?

AW: Gaming PC für DotA 2

Wow. Thresh empfiehlt ein Corsair Netzteil.

Na ja, das erste corsair war ja Murks und das zweite ist ein apgespecktes Vengeance, Indy reguliert.
Kann man genauso empfehlen wie das Cooler Master G450M. Beides jetzt keine Leuchten aber zumindest laufen die.
Wie das mit den Schutzschaltungen aussieht -- man denke an das LC Power :D -- muss sich später zeigen.

AW: Gaming PC für DotA 2

Tresh, hast Du Dich vertan? Meintest Du vielleicht das Vengeance Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ? Das CX ist meine ich Gruppe?!:hmm:

Nope. :D
Die alte CX Serie ist Gruppe. Die heßt auch Builder Serie CX oder so.
Die neue CX Serie ist Indy. Es ist im Prinzip ein Vengeance in Single Rail und preiswerteren Komponenten -- daher auch der Spruch mit den Schutzschaltungen. :D
Kannst du auch gut daran sehen, dass die 450 Watt Leistung des Netzteils komplett auf der 12 Volt Leistung abrufbar sind.
Du kannst das neue CX auf einer Stufe mit dem Cooler Master G450M sehen.
Und da wir das Cooler Master ja regelmäßig empfehlen, wenns günstig sein muss, kannst du auch das Corsair CX empfehlen, macht für mich jetzt keinen Unterschied -- ist ja beides von CWT gefertigt.

Wichtig:
Du darfst die beiden nicht durcheinander bringen.
Corsair CX Series Modular CX430M 430W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair CX Series Modular CX450M 450W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das obere hatte der TS verlinkt. Das ist Gruppe und Murks.
Das untere hab ich verlinkt, das ist Indy und -- na ja halt.

Aber warum dann nicht direkt das Vengeance? Das 400er Modell das hier ja locker reicht kostet nur 2 Euro mehr als das CX.

@Thresh
Wer baut eigentlich die ganzen Cougar Netzteile und welche Serien sind Indy?

Aber warum dann nicht direkt das Vengeance? Das 400er Modell das hier ja locker reicht kostet nur 2 Euro mehr als das CX.

2€ eben. :D
Ich hab schon beim Kühler geknausert. :D

@Thresh
Wer baut eigentlich die ganzen Cougar Netzteile und welche Serien sind Indy?

Tja, du stellst Fragen. :ugly:
Das Cougar LX wird von HEC gefertigt. Das ist eine preisbewusste Double Forward Schaltung primär mit Synchronous Rectification Sekundär und DC-DC Convertern.
Das Cougar GX-S wird von Sirfa/High Power gefertigt. Da gibt es eine LLC Resonanzschaltung.

Zurück