• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für DotA 2 850€~

AW: Gaming PC für DotA 2

Zu viele Threads, da kommt man in meinem vorangeschrittenen Alter schon mal durcheinander...:D

Naja zu "mehr Geld in Grafikleistung" hab ich schon was geschrieben. Ich bin kein Freund davon Billigkomponenten des Preises wegen zu verbauen, da die mindestens genau so wichtig sind wie der Rest. Man möchte auch keinen 200PS Motor auf ein Holzchassis bauen. Das ist so und da braucht keiner zu kommen von wegen das Board wäre nicht so wichtig oder woher das RAM kommt. Ob RX480 oder GTX1060 ist dann eher ne Glaubensfrage- bei dem einen Game ist die schneller, bei dem anderen Game eben die Andere. Hier geht es aber in erster Linie um DotA2 und ums Videos rendern- beides geht auf der Zusammenstellung für 800€ ausgezeichnet. Ich würde ja auch zur GTX tendieren aber nicht zu lasten der Qualität des "Drumherum"- uns schon gar nicht für DotA2, welches schon mit meiner HD7870 Bombe lief. Wirklich eklatant Grafikleistung bekommt man erst mit ner GTX1070 und davon sind wir hier noch 200€ entfernt...

Was an nem Corsair 80+ 450W Netzteil schlechter sein soll als nen 80+ be!quiet 400W verstehe ich jetzt auch nicht so ganz . Für ne GTX 1080 reichen beide nicht...

ASROCK ist für mich nach wie vor die Firma die das Verkauft, was bei ASUS vom Band fällt....sorry mag sein dass ich denen Unrecht tue, aber ich hatte Anfang der 2000er mal ein Board von denen das war grausig weil Billigst (ich war jung) und dann dachte ich mir voriges Jahr "naja alle reden so gut von denen, gibts denen mal noch ne Chance" ...ja Ende vom Lied war, dass ich das Board zurückgeschickt habe und mir für die 70 Öcken nen gebrauchtes ASUS gekauft habe statt dessen weil es nur rumgespackt hat. Mal davon abgesehen dass H110 wirklich wirklich die unterste Evolutionsstufe ist (What's the difference between Z170, H170, B150 and H110 chipset motherboards?). B150 ist sicherlich auch nicht das gelbe vom Ei aber wenn mans zum selben Preis bekommt?!

Das war auch der Auslöser zu sagen: F*ck den Billigscheiss, sowas kauf ich nie mehr :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Kein Freund von Billigkomponenten, soso. Aber beim Netzteil isses egal? Du weißt schon dass bei einer TDP von offiziell 180W ein gutes 400W-Netzteil durchaus für eine GTX 1080 reicht. Quatschst du hier nur irgendwas vor dich hin?

Also ich will hier keine Grundsatzdiskussionen hervorrufen.
Ich bin langsam durch diese hin & her auch wieder sehr unsicher was jetzt nun gut / schlecht ist für mein System :/

Da gibt es auch grundsätzlich nichts zu diskutieren, aktuelle Grafikkarten sollten mit einem DC-DC-Netzteil versorgt werden, Punkt.

Wenn Dir die Komponenten soweit alle zusagen, alle für Dich benötigten Anschlüsse dran sind, die Kapazität der SSD und die Performance der GPU Dir reicht und das Gehäuse Dir gefällt, ja, dann kannst Du zuschlagen - schließlich ist das Teil für Dich.;)

Wenn Dir die Komponenten soweit alle zusagen, alle für Dich benötigten Anschlüsse dran sind, die Kapazität der SSD und die Performance der GPU Dir reicht und das Gehäuse Dir gefällt, ja, dann kannst Du zuschlagen - schließlich ist das Teil für Dich.;)

GPU keine Frage, die 1060 solls werden.
Nur zusammenspiel mit MoBo / RAM hab ich halt garkeine Ahnung muss mich auf Eure Meinungen verlassen.
Die ja scheinbar etwas auseinander driften, was mich wieder skeptisch macht was nun gut ist :D

Ja, kauf dir ein besseres Mainboard. Kein B150 Chip, H170.
Das Netzteil taugt nichts, da solltest du etwas mehr ausgeben und wenigstens das Cooler Master G450M nehmen.

Wenn passt, würde ich schauen, ob du nicht auch ein 2x8Gb Kit RAM nimmst. 16GB wären nicht schlecht und so viel mehr kostet das nun auch nicht.

Zurück