• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für die nächsten 1-2 Jahre

Dann lass doch die 680 sein und nimm ne HD 7950, für die 100 Taler die du da sparst kaufst du dir dann den 2500K.

Und nur weil du dann nicht die derzeit beste Single-GPU der Welt hast, geht selbige auch nicht unter, ich Spiele BF3 auch mit ner GTX 460 mit Referenzkühler @stock auf "Hoch" in 1600x1050 und es schaut einfach geil aus.

AW: Gaming PC für die nächsten 1-2 Jahre

Bin am überlegen anstatt der Gtx680 die HD 7970 zu holen die ist so im Schnitt 50-80€ billiger aber das ist noch nicht final.

So sieht das endgültige Setup bi jetzt aus:

Mobo: ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Prozessor: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland
CPU-Kühlung: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-8GBRL) | Geizhals.at Deutschland
HDD: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA 6Gb/s (ST3500413AS) | Geizhals.at Deutschland
SSD: wird später nachgekauft
Gehäuse: NZXT H2 schwarz, schallgedämmt (H2-001-BK) | Geizhals.at Deutschland
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk | Geizhals.at Deutschland
Netzteil: ???
Graka: MSI TwinFrozr 680 GTX ODER Sapphire OC HD 7970 (noch nicht final)

Nun kommen meine zwei finalen Fragen:
Passt in das NZXT H2, das alles rein? Bei Amazon wurde angemerkt, dass bei einem untenliegendem Netzteil die Stromanschlüsse zu kurz sein können?
Reicht ein 530 Watt Netzteil? Wenn ich bei Alternate den Computer genau so konfiguriere wird mir gesagt das 530 nicht ausreichend sind?

RAM würde ich ohne Heatspreader nehmen, z.B. Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24.

Sonst sieht das super aus :daumen: Ein hochwertiges Netzteil um die 450-500 Watt reicht völlig aus. Die Konfiguratoren müssen so großzügig rechnen, damit auch hochgelabelte Schrott-Netzteile mit der Zusammenstellung klar kommen. :ugly:

Ins Gehäuse passt alles rein, wenn Du das 8pin Stromkabel für die CPU hinter dem Mainboard-Tray verlegen willst, könnte es zu kurz sein. Abhilfe schafft da ein Verlängerungskabel

Die MX-2 oder MX-4 ist sehr gut :daumen: Im Lieferumfang des Kühlers ist aber bereits WLP dabei, daher musst Du keine extra kaufen.

Brauchst Du nicht. Der Montagerahmen ist schon seit Monaten mit im Lieferumfang des Macho mit dabei :daumen:

• Like
Reaktionen: Awi

Ja, das passt. Du kannst auf der Höhe der Graka aber keine HDD's einbauen, aber :wayne: :D

Wobei ich ja eher die Sapphire HD7950 nehmen würde, die Asus DC-II ist nicht so doll wie bei der HD6xxx-Serie. :(

hab mich für die entschieden weil sie:

1. jetzt schon lieferbar ist ( was zumindest die MSI derzeit ja noch net is)
2. sie relativ günstig ist
3. die unterschiedlichen Tests zu der Graka alle recht positiv ausgefallen sind

:daumen:

In letzter Sekunde doch noch auf die Sapphire 7970 OC umgestiegen und dafür 16 gig ram genommen :D

So heute ist mein Paket gekommen hab auch schon alles zusammengebaut und dabei haben sich ein paar fragen ergeben:

Wir hatten zu Begin nur 2 Kabel die Laufwerke also haben wir das CD-Laufwerk und die SSD angeschlossen,
ich habe dann von einem älteren PC (2005) noch ein weiteres Kabel gefunden um auch die zweite Festplatte zu verbinden...leider wird diese im Windows nicht erkannt. Liegt das an dem alten Kabel oder muss ich das software-technisch lösen?

Liegt es an den Einstellung des Monitors oder von Windows das mein Bildschirm einen schwarzen Rand hat bei einer Auflösung von 1920x1080?

Ich hatte leichte Schwierigkeit die Wärmeleitpaste aufzutragen und glaube das ich deswegen eine etwas dicke Schicht aufgetragen habe...wie dramatisch ist das? Die CPU Temp hat vorhin zwischen 35-39 Grad geschwankt...bei einer Zimmer temperatur von ca. 30 Grad.
Einen richtigen Leistungstest habe ich noch nicht gemacht!

Würde mich freuen wenn mir jmd helfen kann :D Wobei ich shcon wahnsinnig froh bin, dass nicht alles abgefackelt ist :P

2. Platte wurde bei mir auch nicht sofort gefunden.
Gib unter "ausführen": diskmgmt.msc ein. Da findest du deine Platte und kannst sie formatieren.
Viel Glück und viel Spass am neuen Spielzeug.

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger! :D

Zurück