• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für (Diablo 3 und kommende Titel)

tobestar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC für (Diablo 3 und kommende Titel)

Da in 2 Monaten Diablo 3 released wird, habe ich mir mal einen Rechner zusammengestellt mit Hilfe der Leute aus dem Forum hier!
Wollte noch einmal abschließend wissen, ob ihr den für gut befindet! Lohnt es sich evtl. noch 2 Monate zu warten mit dem bestellen, da die Preise noch purzeln?

Kostenpunkt derzeit: 942,23€

http://s1.directupload.net/images/120328/8nn5c5xe.jpg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC für (Diablo 3 und kommende Titel)

Eventuell warten auf Ivy bzw. Kepler. Als SSD kannst du Crucial m4 oder Samsung SSD 830 nehmen und als Graka eine Gtx 560 ti 448 Cores. Letztere wäre bei ca. 4 % weniger Leistung etwa 30 -50€ günstiger.

EDIT: Warum schreibst du nicht im alten Thread weiter? (Habe mir den gerade angeguckt)

Hab den Überblick verloren und den Thread nicht mehr gefunden, sorry! (Kein Bookmark gesetzt)

Wie weit wird denn der Preis sinken bei dieser Konfiguration in 2 Monaten?
hm Ivy und Kepler wären dann aber auch wieder recht teuer?
jo die crucial habt ihr mir auch alle empfohlen, aber in sticky-thread steht corsair und die ist bei mindfactory grad im angebot! :D

Tipp: gehe auf den Profil, klicke auf "meine Threads anzeigen" oder so ähnlich. Dort findest du's.
Wie weit der Preis sinken wird kann ich nicht sagen, Intel lässt alte Serien meistens auslaufen, deshalb keine Preisersparnis.
Zur SSD: ich werde mir wahrscheinlich auch eine der geposteten holen, aber wenn du nicht willst, musst du auch nicht.

Für Diablo3 reicht der Knecht dicke. Hier und da könnte man sogar noch sparen (Mobo, CPU, CPU-Kühler, Graka)... Was soll denn noch gezockt werden und willst du unbedingt übertakten?

Gruß

Im nächsten Jahr wird es bestimmt 1-2x Shooter/RPGs geben, die ich gerne spielen würde und da kann es nicht schaden, dass man die Möglichkeit hat, zu übertakten.
Meinst du nicht, dass die GTX570 in 2 Monaten günstiger ist?

Meinst du nicht, dass die GTX570 in 2 Monaten günstiger ist?
Jetzt würde ich zwischen der schon empfohlenen GTX560Ti 448 und der AMD7870 wählen. Was in 2 Monaten ist:ka: Sicher könnten die Preise für die Auslaufmodelle GTX570/GTX580 noch weiter sinken... Shooter/RPGs profitieren übrigens eher von einer starken Graka;) Anders sieht es in fordernden Strategietiteln wie die Anno-Serie, Shogun2, Starcraft2 aus. Da kommt es eher auf einen leistungsstarken Prozzi an...

Gruß

Hab jetzt nochmal meinen PC verfeinert!
Ist der so in Ordnung oder gibts da immernoch was zu verbessern?

http://s14.directupload.net/images/120416/drew78qh.jpg

Wenn ich den DVD Brenner in der Bulk-Version kaufe, fehlen mir dann nicht irgendwelche Kabel?
Bin immernoch unschlüssig ob sich eine 7870 für 300€ lohnt oder ob man da eine 7850 für 220€ reinschraubt und nächtes bzw. übernächstes jahr sich ne neue karte gönnt!

Wie siehts mit Skyrim, BF3 /MW3 aus? und wenn nein, wie siehts ohne AA und AF aus?

edit: (trotzdem Full HD)

Zuletzt bearbeitet:

und wie siehts mit OC des Prozessors aus? Hab hier im Forum schon gelesen, dass welche den bei 4,5Ghz mit den Boxed Kühler haben??

Dein System ist nicht schlecht!

Ich persönlich würde nichts ändern. ^^ Man kann eine stärke Graka einbauen (eventuell bis Mai warten -> neuer Kepler) aber mit dem wirst du deine Freude haben, damit kann man alles ohne Probleme gut Spielen.

und reicht ne Bulk Version fürs DVD Laufwerk oder fehlen mir dann Kabel?

7870 oder 7850? OC Versionen?
Overclock vom i5?

Kabel sind beim Mainboard bei. Kauf die Bulk Version.
Wenn das Budget da ist die 7870.
Ob du übertakten willst musst du selbst wissen.

Und warum empfehlen alle den Macho als Kühler? Der ist doch ziemlich laut .. Vorallem
Wenn man uwbertakten will..
Würde Skyrim auf ner 7850er auch sehr gut laufen?

Und warum empfehlen alle den Macho als Kühler? Der ist doch ziemlich laut .. Vorallem
Wenn man uwbertakten will..
Würde Skyrim auf ner 7850er auch sehr gut laufen?

Der ist doch nicht laut. Der ist einer der leisten Kühler für den Preis.
Natürlich. Skyrim braucht CPU Leistung da es nur auf 2 Kerne läuft. Der i5 hat genug Leistung.

Nein, ich glaube nicht, dass die Chips selektiert werden. Das halte ich für ein hartnäckiges Gerücht. :ka:

die übertakteten karten sind meist gleich, also nicht selektiert, man kann gute und schlechte chips erwischen.
sogar bei der lightning serie von MSI gibt es keine bestimmte auswahl von chips.

Zurück