• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 900€

AW: Gaming-PC für ca. 900€

Wie ich888 schon gesagt hat würde ich erstmal denn mitgelieferten Lüfter probe hören da du kein OC betreibst sollte der Durchsatz des Standard-Luffis locker reichen
ansonsten kannst du immer noch einen nachbestellen

Der PC ist bestellt, ich bräuchte aber noch etwas Entscheidungshilfe bei der Maus. Ich habe hier mal eine Liste von Mäusen, die mir auf den ersten Blick gut gefallen, zusammengestellt:

-Razer Taipan
-Razer Naga Hex
-Razer Naga Molten
-Roccat Kone XTD
-Roccat Kone [+]
-Mad Catz R.A.T.7
-Mad Catz R.A.T.5
-Logitech Performance Mouse MX
-Logitech G700
-ihr könnt natürlich auch noch andere Mäuse vorschlagen...

Meine Bedürfnisse sind: die Maus sollte recht groß sein; gutes Design/Aussehen; mehrere Makro/Sondertasten; gute Technik (z.B. dpi); sie sollte gut in der Hand liegen (ergonomisch); gutes P/L-Verhältnis

Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen...

Ich kann dir die Logitech G400 empfehlen, die ist halt eher schlicht. Mehrere Sondertasten und der Preis ist echt spitze. Für 30 Euro bekommst du keine bessere Maus wie ich finde. Am besten gehst du aber mal in einen Laden.

Ich kann dir die Logitech G400 empfehlen, die ist halt eher schlicht. Mehrere Sondertasten und der Preis ist echt spitze. Für 30 Euro bekommst du keine bessere Maus wie ich finde. Am besten gehst du aber mal in einen Laden.

Ich war vorgestern im MM, deswegen habe ich ja auch schon eine Auswahl gestroffen :D (Zur G400: Irgendwie gefällt sie mir nicht so wirklich, keine Ahnung wieso...) Bloß leider kann man die Mäuse im Laden nicht am PC testen, sondern sie nur mal in die Hand nehmen und ein bisschen auf den Tasten rumkloppen. Daher wollte ich euch mal fragen, wie die Mäuse in Bezug auf Technik, Bedienung, Haltbarkeit etc. sind und ob ihr selber vielleicht mit einer oder mehreren von diesen Mäusen Erfahrungen habt...

Zurück