Gaming-PC für ca. 900€
[size=+2]Edit: Geänderte Konfig. Siehe Seite 3, #30.[/size]
Hallo liebe Community,
ich habe die Möglichkeit, mir für 900 Euro einen Rechner zusammenzustellen (ich liebe Weihnachten
). Das wichtige vorweg:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 900 Euro, lieber etwas weniger.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, alles vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, muss alles neu gekauft werden.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich würde es gerne bei Hardwareversand zusammenstellen lassen (habe gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht).
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920x1080.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Er wird eigentlich nur fürs Zocken verwendet, also nichts mit CAD, Bildbearbeitung oder ähnliches. Gezockt hauptsächlich sowas wie DOTA 2, aber auch gerne anspruchsvolle Spiele wie BF3.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, wird jetzt und auch in Zukunft nicht übertaktet.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Würde gerne eine Soundkarte haben (muss nichts teures sein). Hauptsache was besseres als Onboard Sound.
Wie ihr wohl schon gemerkt habt, kenne ich mit solchen Sachen nicht wirklich gut aus. Deshalb bin ich ja hier
. Hier mal meine anfängliche Vorstellung:
Preisvergleich | Geizhals EU
Wie ihr seht liegt das schon bei 926€, wenn man alles bei HWV kauft. Hinzu kommen noch 20€ für den Zusammenbau.
Hier nun meine Fragen:
1) Stimmt die Config. in etwa? Oder ist irgendwas daneben gegangen?
2) Wie könnte ich den Preis noch drücken ohne zuviel Leistung zu verlieren?
Hier hatte ich zuerst an das Gehäuse gedacht. Kennt ihr ein billigeres, welches trotzdem noch gut ist und bereits 2 Lüfter eingebaut sind (wo man also nichts mehr nachrüsten muss?)
Bei der Soundkarte ist vielleicht die Asus Xonar DG eine Alternative (etwas günstiger)?
Am Ende werde ich wohl die Grafikkarte tauschen müssen. Welche würdet ihr mir da empfehlen? Ich hatte vielleicht an sowas gedacht: Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seht ihr sonst noch irgendwo Einsparpotential?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Gruß
KT
[size=+2]Edit: Geänderte Konfig. Siehe Seite 3, #30.[/size]
Hallo liebe Community,
ich habe die Möglichkeit, mir für 900 Euro einen Rechner zusammenzustellen (ich liebe Weihnachten
). Das wichtige vorweg:1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 900 Euro, lieber etwas weniger.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, alles vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, muss alles neu gekauft werden.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich würde es gerne bei Hardwareversand zusammenstellen lassen (habe gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht).
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920x1080.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Er wird eigentlich nur fürs Zocken verwendet, also nichts mit CAD, Bildbearbeitung oder ähnliches. Gezockt hauptsächlich sowas wie DOTA 2, aber auch gerne anspruchsvolle Spiele wie BF3.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, wird jetzt und auch in Zukunft nicht übertaktet.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Würde gerne eine Soundkarte haben (muss nichts teures sein). Hauptsache was besseres als Onboard Sound.
Wie ihr wohl schon gemerkt habt, kenne ich mit solchen Sachen nicht wirklich gut aus. Deshalb bin ich ja hier
. Hier mal meine anfängliche Vorstellung: Preisvergleich | Geizhals EU
Wie ihr seht liegt das schon bei 926€, wenn man alles bei HWV kauft. Hinzu kommen noch 20€ für den Zusammenbau.
Hier nun meine Fragen:
1) Stimmt die Config. in etwa? Oder ist irgendwas daneben gegangen?
2) Wie könnte ich den Preis noch drücken ohne zuviel Leistung zu verlieren?
Hier hatte ich zuerst an das Gehäuse gedacht. Kennt ihr ein billigeres, welches trotzdem noch gut ist und bereits 2 Lüfter eingebaut sind (wo man also nichts mehr nachrüsten muss?)
Bei der Soundkarte ist vielleicht die Asus Xonar DG eine Alternative (etwas günstiger)?
Am Ende werde ich wohl die Grafikkarte tauschen müssen. Welche würdet ihr mir da empfehlen? Ich hatte vielleicht an sowas gedacht: Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Seht ihr sonst noch irgendwo Einsparpotential?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Gruß
KT
Zuletzt bearbeitet:

) Plus Win7 =http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Reinstallations-DVD-multilingual/dp/B004BMPJZO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356402414&s
)