• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca 900 €g

shoker

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ca 900 €g

Guten Abend Com,

da ich nach 3 Jahren mal wieder einen neuen rechner brauche dachte ich an folgende zusammenstellung

TeamGroup Elite Ram 8 GB
Intel Core I5 2500K
EKL Alpenföhn Nordwand Rev B
Asrock Z68 Pro3
Gainward GTX570
LG Blue-Ray Brenner
Samsung Spinpoint F3 1000GB
Crucial m4 64GB
Corsair Carbide 400R

Gespielt wird auf einem Samsung 27" Bildschirm mit 1920x1080 pixel.

Noch ein paar Infos:
Pc soll übertaktet werden. Wird für Spielen sowie ein bischen Photoshop
und Videobearbeitung genutz.

Lg Flo

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC für ca 900 €g

Hi und willkommen im Forum :)

Sieht schon nicht schlecht aus :daumen:

Aber^^:

Um die Front USB3-Anschlüsse des Gehäuses nutzen zu können, bräuchtest Du ein Board mit internem USB3-Port, z.B. das ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) oder MSI Z68A-G45 (B3), Z68

Wenn Du eine Abspielsoftware für BluRay's brauchst, solltest Du die "retail" Variante des Laufwerks nehmen, denn da ist eine dabei. Ansonsten müsstest Du die separat dazu kaufen.

Persönlich würde ich die ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5 nehmen. Die Gainward ist aber auch ok, der Support soll aber nicht so toll sein. Eine GTX560Ti wäre nur ~10-15% langsamer, kostet aber ~50% weniger. Ob es Dir das wert ist, musst Du entscheiden. ;)

Rest: :daumen:

Das mit dem Internen USB3 Port habe ich vergessen oben rein zu schreiben :)
vielen dank hab mich für das Asus Board entschieden.
Lieber eine GTX 560 Ti und in 1-2 Jahren ne neue oder lieber die GTX570?
würde die GTX 570 länger für spiele halten?

Imo lohnt die GTX570 nicht, da würde ich lieber etwas früher aufrüsten. Wenn Du die Mehrleistung im fps-kritischen Bereich umrechnest, siehst Du, dass die GTX570 nicht mehr viel reißt, wenn der GTX560Ti die Luft ausgeht.

Jetzt muss ich mal ganz dumm zwischendrin fragen, wenn die ti ungefähr 50% billiger ist, wie sieht das dann im Vergleich bei der Leistung aus.

560ti sli vs 570gtx?

Noch ne Frage reicht für das o.g. ein Antec HCG520? oder muss ich mir da nochmal ein neus NT bestellen
hab mir das nämlich erst vor ein paar wochen geholt :D

Ah, Netzteil. Guter Punkt. :D Jup, das Antec HCG 520 reicht vollkommen aus. :daumen:

So habe gerade gesehen das mindfactory das P8P67 Rev. 3.0 nicht mehr hat.
hat das rev. 3.1 auch die USB 3 schnittstelle für das Gehäuse?

Ja, der einzige Unterschied zwischen den Revisionen ist der USB3-Hostcontroller (3.0: NEC, 3.1: Asmedia). Ist völlig egal, welches Du nimmst.

Die Asus ist echt Top. Angefeuert wird sie durch das Antec HCG :D
Im Idle 30°C unhörbar und beim zocken max. 60°C und leicht wahrnehmbar. Machst mit der nichts falsch ;)

Zurück