Hallo zusammen,
ich möchte einen neuen Gaming-PC zusammenstellen für meine Freundin und mich.
Hier die Rahmenbedingungen:
1.) Budget: ca. 800 Euro
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor
Größe: ca. 31 Zoll - 32 Zoll, am besten auch Höhenverstellbar und es soll ein Curved-Modell sein.
Budget: ca. 450 Euro (das gesparte Geld könnte dann in die PC-Teile fließen
)
Hier ein Beispiel(leider nicht höhenverstellbar): MSI Optix AG32CQ-8015 WQHD Monitor Curved 80cm (32") >>Displays<< online kaufen | OTTO
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Da ein Eigenbau wahrscheinlich günstiger ist, als ein fertig zusammengestellter PC ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Hier gibt es keine
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Siehe oben
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Der PC wird fast ausschließlich zum Spielen verwendet.
Spezielle Spiele gibt es bisher nur das neuste Sims und The Forrest, Outlast 2, CoD und DotA2.
Weitere Spiele haben wir aktuell noch nicht ins Auge gefasst, da ich aktuell überwiegend auf der PS4 spiele.
Die neusten Spiele sollten natürlich so gut wie möglich laufen.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Da der PC nur zum zocken verwendet werden soll, sollten maximal 500GB SSD reichen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Eher nicht, lasse mich aber gerne belehren
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN wird benötigt.
Da der PC für mich und meine Freundin ist, muss er natürlich optisch auch etwas hermachen
Hier zwei Beispieltower, die wir uns ausgesucht haben:
Sharkoon TG5 RGB ab €' '71,26 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Cooler Master MasterCase H500 grau ab €' '87,89 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Wir haben nichts gegen weitere Vorschläge!
Ein weiterer Wunsch von mir wäre, dass der PC so zukunftstauglich wie möglich sein soll. Bedeutet:
Will ich in 2 Jahren einen neuen Prozessor einbauen, dann möchte ich nach Möglichkeit kein neues Motherboard kaufen.
Windows kaufe ich extra dazu, das traue ich mir gerade noch selbst zu
und muss daher nicht Budget berücksichtigt werden.
So, falls ihr noch Fragen legt los
Wir freuen uns über jede Hilfe, jeden Vorschlag und jeden Hinweis
Vielen Dank im Voraus!
ich möchte einen neuen Gaming-PC zusammenstellen für meine Freundin und mich.
Hier die Rahmenbedingungen:
1.) Budget: ca. 800 Euro
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor
Größe: ca. 31 Zoll - 32 Zoll, am besten auch Höhenverstellbar und es soll ein Curved-Modell sein.
Budget: ca. 450 Euro (das gesparte Geld könnte dann in die PC-Teile fließen

Hier ein Beispiel(leider nicht höhenverstellbar): MSI Optix AG32CQ-8015 WQHD Monitor Curved 80cm (32") >>Displays<< online kaufen | OTTO
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Da ein Eigenbau wahrscheinlich günstiger ist, als ein fertig zusammengestellter PC ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Hier gibt es keine
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Siehe oben
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Der PC wird fast ausschließlich zum Spielen verwendet.
Spezielle Spiele gibt es bisher nur das neuste Sims und The Forrest, Outlast 2, CoD und DotA2.
Weitere Spiele haben wir aktuell noch nicht ins Auge gefasst, da ich aktuell überwiegend auf der PS4 spiele.
Die neusten Spiele sollten natürlich so gut wie möglich laufen.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Da der PC nur zum zocken verwendet werden soll, sollten maximal 500GB SSD reichen
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Eher nicht, lasse mich aber gerne belehren

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
WLAN wird benötigt.
Da der PC für mich und meine Freundin ist, muss er natürlich optisch auch etwas hermachen

Hier zwei Beispieltower, die wir uns ausgesucht haben:
Sharkoon TG5 RGB ab €' '71,26 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Cooler Master MasterCase H500 grau ab €' '87,89 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Wir haben nichts gegen weitere Vorschläge!
Ein weiterer Wunsch von mir wäre, dass der PC so zukunftstauglich wie möglich sein soll. Bedeutet:
Will ich in 2 Jahren einen neuen Prozessor einbauen, dann möchte ich nach Möglichkeit kein neues Motherboard kaufen.
Windows kaufe ich extra dazu, das traue ich mir gerade noch selbst zu

So, falls ihr noch Fragen legt los

Wir freuen uns über jede Hilfe, jeden Vorschlag und jeden Hinweis

Vielen Dank im Voraus!