• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für ca 800 Euro - Absegnung

Nalala

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc für ca 800 Euro - Absegnung

Hallo liebes Forum ,

Nach ich vor paar Woche einen Pc für meine Freundin hier zusammengestellt habe, welcher wunderbar funktioniert ,
dachte ich mir, ist es an der Zeit mir einen neuen PC zu kaufen ( Kann ja keinen schlechteren haben als meine Freundin ;))

Der Pc soll Primär zum Zocken sein,also alles was so in der nächsten Zeit rauskommt. Muss jetzt nicht umbedingt in Ultra einstellung sein.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) (F3-1600C11D-8GNT)
1 x MSI N760-TF-2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)

SO habe ich mir bisher vorgestellt. Nur ich habe nicht 100% ahnung ob das alles passt. Die SSD ist eher optional.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming Pc für ca 800 Euro - Absegnung

Deine Konfig passt. :daumen:
Das ist die erste Konfig eines TEs die ich seit langem gesehen habe, die so gut abgestimmt war.
Ich würde anstatt dem L8 das E9 nehmen: be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die 400w reichen locker aus und das E9 ist immerhin eine Stufe hochwertiger.
Falls du in geraumer Zeit planst die Standard-Gehäuselüfter durch PWM-fähige zu ersetzen wäre ein Gigabyte Board die bessere Wahl:
Gigabyte GA-H87-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du die Vorschläge von mr.4EvEr beachtest, passt es :daumen:

Das ist die erste Konfig eines TEs die ich seit langem gesehen habe, die so gut abgestimmt war.

Falls du in geraumer Zeit planst die Standard-Gehäuselüfter durch PWM-fähige zu ersetzen wäre ein Gigabyte Board die bessere Wahl:
Gigabyte GA-H87-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also hatte ich jetzt nicht vor noch die Lüfter auszutauschen. Ist das notwendig? bzw was bedeutet PWM?

Eventüll noch diesen Kühler : Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist das nur zur Geräusch verminderung oder auch eher notwendig?

Vielen Dank für die Antworten. Ist jetzt sogar noch dringender geworden mit dem neuen PC.. als ob mein alter es ahnen würde , ist er heute abgeraucht...

nun, der prozessor hält dann in der tat ertwas länger. aber das augenmerk liegt eher auf der lautstärke

und die kühlere cpu ist die bessere cpu :daumen:
Hex, du Satz-Klauer:D Aber der pc-nutzer hat vollkommen recht. Der Boxed kühlt halt innerhalb von Intels Spezifikationen und mehr nicht. Der T4 macht in Sachen Lautstärke und Temps alles besser. Also ist er eine sinnvolle Investition, würde ich umsetzen:daumen:

Gruß

Zurück