• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Für ca 750€(+/-)

AW: Gaming PC Für ca 750€(+/-)

Schau mal nach mit welcher Drehzahl der Lüfter läuft.
Außerdem musst du die Target Temperatur auch einstellen.
Wenn du 40° hast versucht der Lüfter dauernd die 40° zu erreichen und das schafft er nicht. Dann würde er immer mit Max drehen egal was du da an Stufen einstellst.

Threshold schrieb:
Schau mal nach mit welcher Drehzahl der Lüfter läuft.
Außerdem musst du die Target Temperatur auch einstellen.
Wenn du 40° hast versucht der Lüfter dauernd die 40° zu erreichen und das schafft er nicht. Dann würde er immer mit Max drehen egal was du da an Stufen einstellst.

Drehzahl kannst du mit SpeedFan Auslesen.

PC Lautstärke - YouTube
Ich weis, Ipod Video Qualität und hab ausversehen den IPod schräg gehalten, aber evtl. hört das geschulte Ohr da doch was?? Kann auch sein das man gar nichts hört...
Zu den Drehzahlen:
Also,
CPU Fan1 1032 RPM ~
Chassis Fan1 1333 RPM ~
Chassis Fan2 1100 RPM ~
Und dann habe ich bei dem Case noch 2 80mm Lüfter, aber die sind zu 100% nicht das Problem, da die Wände vorher wegwaren und es trotzdem so laut war. Zudem ist noch Hinten Oben ein Lüfter, der ist jedoch über 4 Pin Molex angeschlossen, und da weis ich nicht wo mir das angezeigt werden soll wie schnell der dreht...

Nunja zu Prime95:
SpeedFan zeigt mir Temperatur nur ca 30°C an, was nicht sein kann wenn Prime95 läuft. Der Treiber von dem Mainboard sagt nach ca 5 minuten 50-52°C
Das mit der Target Temperatur weis ich, ist glaube ich auch von Anfang an auf 50°C und eigentlich hab ich bis jetzt den Prozzesor heute zum ersten mal richtig ausgenutzt, also sollte es fast unmöglich sein die 50°C schon erreicht zu haben. Eigentlich habe ich im Idle ca 30-35°C laut dem Programm

Sags ja, ramsch Mikrofon Qualität, da dieses am anderen Ende des IPods ist, also vom PC weggeht... Naja egal, ist immernoch zu laut....

Sags ja, ramsch Mikrofon Qualität, da dieses am anderen Ende des IPods ist, also vom PC weggeht... Naja egal, ist immernoch zu laut....

das Problem ist einfach, dass alles rauscht... Man kann nicht unterscheiden, was wegen der Quali ist und was nicht.

Stöpsel doch einen Lüfter nach dem anderen ab. Dann kannst du dir sicher sein, ob es nicht nur ein Lüfter ist, der stört.

Wenn's alle/mehrere sind, dann wirds wohl allg. an der Lautstärke liegen -> neue Lüfter oder du regelst alle herunter

Denke es liegt auch nicht an den Lüftern.... Habe alle mal getrennt und wieder drangemacht. Kann es sein, das meine Festplatten so laut sind? Habe das leichte Gefühl es kommt von vorne, und nunja, die sind schon etwas älter, wobei ich eh sagen muss die sind komisch. Auf beiden steht 1 TB drauf ( also es sind 2) aber insgesamt habe ich nur ein TB Speicher.... Können Festplatten so hörbar werden?

Kann sein dass die HDD lauter geworden ist. Das passiert schon mal. Das musst du testen.
Einfach mal die HDD abklemmen und dann horchen.

Okay, also die Festplatten sind es doch nicht...
Naja auf jedenfall sind heute meine neuen Lüfter gekommen ( 3x 120mm Spectre Pro LED und 1x 140mm Spectre Pro LED von Bitfenix) und ich wollte diese direkt installieren. Jetzt wollte ich das gerade machen, packe die Teiler aus und stelle leider fest das es keine Anleitung für Tollpatsche wie mich gibt.... Hört sich jetzt doof an, nicht nen Lüfter installiert zu bekommen, aber ich steh aufm Schlauch. Die Löcher im Lüfter für die schrauben haben (auf beiden Seiten) keine Gewinde womit die Schraube halt findet. Ich dachte mir, die muss ich evtl selber machen, indem ich die schraube einfach reinschraube, was jedoch gar nicht geht da sie immer krumm wird, da eben genau dieses Gewinde fehlt, was sie gerade halten sollte. Zudem sind noch irgendwelche Noise Blocking Stäbchen dabei oder so :D ( http://bitfenix.img.bgcdn.net/products_overview/spectre-pro/excellent_extras.jpg ) Die vorderen schwarzen halt. Mit denen weis ich aber auch nicht was zu tun ist, es sind noch 4 kleine dünne Gummiunterlagsschrauben dabei, habe gelesen die in Verbidung mit den Stäbchen sollen als Schraubenersatz dienen, nur sind diese leiser. Aber wie ich diese installiere weis ich auch nicht... Kann mir jemand helfen und sagen wie ich die Lüfter installiert bekomme? :D

Die Entkoppler musst Du statt der Schrauben in die jeweiligen Schraubenlöcher vom Lüfter & Gehäuse fummeln. Ist bisschen ein Geduldsspiel, aber es lohnt sich :daumen: :D

Das soll da ganz reinpassen? o.O Glaub das muss ich heut abend in aller ruhe nochmal ausprobieren....

:lol:
Naja habs jetzt nochmal probiert, aber das geht nicht....
http://www.anti-squirrel.com/images/BitFenix/6.jpg es geht um die Stäbchen mit den "Bommeln" unten. Ich nehme an diese müssen in das Case, dahin wo eigentlich die Schraube ist? Also müsste ich das Lange andere Ende ja Prinzipiell durch den Lüfter stecken, da wo eigentlich die schrauben rein gehn und fassen. Jedoch wird dieses Stäbchen immer dicker, und ich krieg es nicht ganz drüber, irgendwann ist es einfach zu dick und es bewegt sich nicht mehr. Wie mache ich diese Lüfter fest??????? :what:

Edit: Würde euch gerne Bilder zeigen, jedoch weis nich wie ich die vom iPod hochladen soll, da iTunes meinen iPod nichtmehr erkennt....

Du musst diesen langen Nippel ganz fest durch die Lasche ziehen (:lol:) (der lange Nippel kommt denke ich durch das Loch des Lüfters, zumindest ist das bei den EKL Alpenföhn Case Spätzle so). Keine Sorge, das ist ziemlich elastisch und reißt nicht so schnell ab.

Dann musst Du nur noch mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen :D

image-1004129671.jpg

weiter krieg ich das nicht rein >.<

Zurück