• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Für ca 750€(+/-)

AW: Gaming PC Für ca 750€(+/-)

Akku raus nehmen, Stromkabel ab und mal 5s-10S Powerknopf drücken. Dann wieder Stromkabel ran und versuchen ob es geht.
Mach das mal.

Also hab das mal gemacht... Keine Reaktion. ( Hab einmal den Akku nach dem Power Knopf drücken drausen gelassen, und einmal rein gemacht.)

Jedoch habe ich eine Frage, und zwar empfinde ich die Lüfter als extrem laut, der Alphenföhn Sella drehte mit ca 1800-1900 Umdrehungen, und das war extrem laut, habe es über BIOS und Programme runtergeschraubt und ist jetzt auch leiser. Jedoch sind die anderen Lüfter immernoch zu laut. Wo muss ich diese denn genau anschliesen damit ich diese auch steuern kann? Habe gelesen das dass nur bei manchen Anschlüssen geht? Man muss noch dazu sagen, das der PC noch "offen" ist, da ich das Kabelmanagment noch nicht geregelt bekommen habe, das es zu geht.
Sind deine Gehäuselüfter denn direkt am Netzteil angeschlossen oder über das Mainboard?

Nein, da startet gar nix. Habs mehr als 3 mal sogar versucht... aber keine Reaktion

Edit:
@ Ashton, inwiefern? Die mit 3/4 Pin kann ich ja nur ans Mainboard anschliesen.... Es ist ein einziger an das Netzteil angeschlossen, und das ist über son komischen anschluss, mit 4 langen Stäben, und an der Beschreibung vom Kabel des Netzteils ( be quiet 450W) steht DVD/HDD ( sorry weis nich wie das heist :D)

Edit2: Glaube der heist Molex 4 Pin oder so

Dann is es zu 99,9999999999999999999999999999999999999999999999999999% das Board....

Hol die Platte raus und sicher Daten. Tut mir Leid :(

Nö. Bei allen anderen Teilen müsste er einen ERROR anzeigen. Wenn das Board hin is, passiert nix.

Oder die Stromversorgung zum Board is hin. Das wird beides sehr teuer... Am besten kaufst du ein neues....

@ Ashton, inwiefern? Die mit 3/4 Pin kann ich ja nur ans Mainboard anschliesen.... Es ist ein einziger an das Netzteil angeschlossen, und das ist über son komischen anschluss, mit 4 langen Stäben, und an der Beschreibung vonm Kabel des Netzteils ( be quiet 450W) steht DVD/HDD ( sorry weis nich wie das heist :D)

Der Lüfter der ans Netzteil angeschlossen ist wird über die Spannung gesteuert. dh. ist er an der 12V Schiene angeschlossen läuft er immer auf 100% bei 5V schiene entsprechend weniger usw.
Wenn du die Lüfter an den CHA_FAN Verbindungen des Mainboards anschließt, kannst du die Spannung übers Mainboard regeln. Glaube bei ASRock Boards ist da das Programm ASRock Extreme Tuner dabei.

Und wo bzw von was soll ich jetzt genau die Volt Zahl verringern? Nehme an im Bios, aber wo genau?...

Mit nem Adapter, wenn du es übers Netzteil anschließt und beim Mainboard ist im ASRock Extreme Tuner als Stufen angegeben. Glaube von 1 bis 10 und da kannst dich langsam runtertesten.

Mhm, hab jetzt mal die Lüfter Anschlüsse geändert, so das ich nun fast alle steuern kann, auser den hinten. Jetzt hab ich nur ein Problem. Ich selbst, empfinde es als extrem laut! Ich kann nicht genau sagen wie laut, da ich es nicht messen kann, aber wenn ich mein headset aufhabe, und skype, auf normaler lautstärke, höre ich den pc manchmal sogar noch, das selbe bei "leiser" musik hören. Ich empfinde das als extrem störend, obwohl eigentlich jeder Lüfter ca Level 2 ist ( ~900-1000 Umdrehungen würde ich sagen). Was kann ich dagegen tun? Ist es eventuell der CPU Kühler?

Den CPU Kühlerlüfter kannst du im BIOS runterregeln. Welchen Kühler und welches Board hast du denn? Meist ist auch eine Software beim Board dabei, um den Lüfter unter Windows zu drosseln.

Ist der Kühlerlüfter am CPU_FAN Anschluss?

Softy schrieb:
Den CPU Kühlerlüfter kannst du im BIOS runterregeln. Welchen Kühler und welches Board hast du denn? Meist ist auch eine Software beim Board dabei, um den Lüfter unter Windows zu drosseln.

Ist der Kühlerlüfter am CPU_FAN Anschluss?

Er hat Nenn Sella und ein B75 Pro3 von AsRock.

Er hat Nenn Sella und ein B75 Pro3 von AsRock.

Danke, mein Padawan :D

Dann sollte es ohne OC völlig ausreichen, den Sella auf niedrigster Stufe laufen zu lassen.

Ich würde ein paar Minuten Prime95 laufen lassen und die Temperaturen dabei beobachten.

Nunja , der Sella ist bei CPU_FAN angeschlossen und auf zweit niedrigste stufe über die software vom mainboard gemacht ( steht auch im BIOS). Trotzdem finde ich es extrem laut. Das mit prime95 probiere ich gleich mal aus

Zurück