• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für ca. 600€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hubuluktu

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc für ca. 600€

Hallo,

sry erstmal für meine ganzen nervigen Threads, aber ich muss mir ganz sicher sein, bevor ich mir einen Pc kaufe. Also: Ich möchte einen Gaming Pc mit dem ich die neuesten Spiele auf Mittel zoggen kann (Bad Company 2, MW2, usw.).
Dieser kann ein Betriebssystem dabei haben, ist aber nicht zwingend notwendig. Er sollte nicht mehr als 600€ kosten. Könntet ihr mir eine Zusammenstellung schreiben? Einmal eine Intel-Nvidia und einmal eine AMD-Ati Variante. Und wo soll ich den Pc nun kaufen?
Hardwareversand oder Mindfactory?

danke
hubu

AW: Gaming Pc für ca. 600€

Ich zitier mich mal selbst:
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
ASRock 870 Extreme 3
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
LG GH22NS50 bare schwarz
Zusammen ca. 620€
Eine Intel/Nvidia version mit gleicher Leistung bei dem Budget nicht drin. Der kleinste aktuelle 4Kerner kostet knapp 200€ bei Intel, Nvidias Grafikkarten gehen gehen imo auch erst bei 200€ los (zumindest DX11 Karten)

Naja den RipJaw RAM würd ich da aber rausnehmen. Ist zwar nen guter RAM, aber dank tolle Schwitzbleche kanns Probleme beim Kühler geben und zickig ist er teilweise auf AMD Systemen auch.

Ich zitier mich mal selbst:

Eine Intel/Nvidia version mit gleicher Leistung bei dem Budget nicht drin. Der kleinste aktuelle 4Kerner kostet knapp 200€ bei Intel, Nvidias Grafikkarten gehen gehen imo auch erst bei 200€ los (zumindest DX11 Karten)
Passt soweit. Würde dir aber noch zu einem gescheiten Kühler für deine CPU, wie dem Scythe Yasya raten:daumen:

be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
ASRock 870 Extreme 3
2x2048MB Kit G.SKILL PC3-12800 1600MHz CL7
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
LG GH22NS50 bare schwarz
Zusammen ca. 620€

Nen Kühler kann man dazu nehmen, ist aber nicht unbedingt notwendig. Technisch reicht der Boxed aus, ist aber ziemlich laut!
z.B. nen EKL Alpenföhn Brocken

Naja was wiederum Ansichtssache ist. Für mich ist der Boxed in Ordnung. Nicht laut, nicht leise.^^

Hi Kollege, kauf dir ein AMD/ATI System, damit kommst du preislich viel besser weg bei nahezu gleicher Leistung! Es braucht keinen überteuerten Intel 4 Kerner für 200 € um heutige Spiele flüßig spielen zu können, ein Athlon X4 bzw ein Phenom 2 reicht da vollkommen aus!

Gruß

Micha

PS: Genauso verhält es sich mit dem Grakas, eine 5770 denke ich sollte in dem Budget drin sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück