• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 500 Euro -- Bitte um Meinungen (Softy gerne gesehen :P)

AW: Gaming-PC für ca. 500 Euro -- Bitte um Meinungen (Softy gerne gesehen :P)

Das ist aber im Prinzip nur eine hochgetaktete GTX460 (weil ohne "Ti"), und daher langsamer als eine GTX 560Ti. Die mit "Ti" kostet leider ~220€ :(
Oh, danke! Ganz übersehn...:ugly: Dann nehme ich diese "Empfehlung" natürlich zurück! @Soldat0815: sprichst du aus eigener Erfahrung? Hier kommt sie ganz gut weg:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...us-geforce-gtx-56-ti-direct-cu-2.html?start=4

Oder bei dem Test von xTc ist sie ebenfalls auch unter Last als relativ ruhig eingestuft worden:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...schnelle-und-leise-custom-gtx-560-a.html#a803

Wenn die Asus aus dem Case herauszuhören ist, kann man den Grakaluffi per MSI Afterburner auf 40% fixen. Damit dürfte sie ruhig gestellt sein, ohne das der Pixelschleuder zu warm wird. Oft sind die verbauten Gehäuseluffis/restliche Komponenten aber eh lauter, zudem ist jeder anders empfindlich was die Lautstärke angeht...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Oh, danke! Ganz übersehn...:ugly:

Ich finde die Produktbezeichnungen bei nvidia zum Kotzen. Eine GTX560 (ohne "Ti") sollte imo GTX550 heißen, und eine GTX550 eine GTS irgendwas. Alles Marketing-Geblubber-Täuschung :daumen2: Haben sie wohl bei AMD abgeschaut :what:

Ich finde die Produktbezeichnungen bei nvidia zum Kotzen. Eine GTX560 (ohne "Ti") sollte imo GTX550 heißen, und eine GTX550 eine GTS irgendwas. Alles Marketing-Geblubber-Täuschung :daumen2: Haben sie wohl bei AMD abgeschaut :what:
Ich würde jetzt (noch) nicht soweit gehn und Nvidia bei der sehr verwirrenden Namensgebung Absicht unterstellen wollen (die "lahmeren" Karten sollen ja auch verkauft werden...). Ich würde mich als Kunde sehr ärgern, wenn ich nur wegen des vergessenen Kürzels eine langsamere Karte bekäme...:ugly: Bei der 550 das GTX "anzukleben" halte ich ebenfalls für sehr unangebracht. Es täuscht Leistung vor, wo keine ist:wall:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

also ne 560ti muss minimum drinn sein, zumal er ja battlefield 3 recht ansehbar zocken will!

ich erinnere mich an eine auktion auf der EA-seite, wo man ne hd 6970 vietnam edition gewinnen konnte. dort haben se im werbe-slogan für eben dieses gewinnspiel noch das sätzchen "... und sei für battlefield 3 bestens gerüstet" beigefügt.

Es kommt halt auch immer auf die Ansprüche des einzelnen an die Bildquali an. Man kann da schlecht pauschalisieren. Dem einen reicht Full-HD ohne AA/AF aus, der nächste muss das Game @max zocken...

Gruß

ja da hast du recht, einigen wir uns auf:

low - mid einstellungen -> gtx460 oder vergleichbares

mid - high -> gtx560ti oder vergleichbares

high - "aaaah hilfe ich bin mitten im krieg!!! :wow:" -> gtx580/6970 oder vergleichbares

ja da hast du recht, einigen wir uns auf:

low - mid einstellungen -> gtx460 oder vergleichbares

mid - high -> gtx560ti oder vergleichbares

high - "aaaah hilfe ich bin mitten im krieg!!! :wow:" -> gtx580/6970 oder vergleichbares

Naja mit der gtx460 kannst du auch fast alle Spiele in full HD auf höchster Stufe Spielen solange AA aus bleibt.
Aber die Reihenfolge ist OK was Leistung angeht

@Soldat0815: sprichst du aus eigener Erfahrung? Hier kommt sie ganz gut weg
Gruß

Das hab ich aus dem PCGH Test raus da ist sie eigendlich relative Laut gewesen eventuell gabs nen Biosupdate.

Die sollte aber mit dem MSI Afterburner ruhig gestellt werden. Die wäre mit sonst zu laut :ugly:
Das ist ohnehin bei allen leistungsfähigen Custom-Kühlern zu empfehlen (beim Referenzdesingn ist das jedoch nicht ratsam:daumen2:). Mit dieser Maßnahme dürfte Ruhe im Karton, ähem Case herrschen...:daumen:

Gruß

Ich habe die gestern verbaut, für einen Bekannten und die ist sehr gut, keine Ahnung, was du da zu meckern hast.

Die Kühlerkonstruktion finde ich auch super. Aber die Lüftersteuerung zu aggressiv, aber vielleicht wurde das ja inzwischen behoben.

Ich habe die gestern verbaut, für einen Bekannten und die ist sehr gut, keine Ahnung, was du da zu meckern hast.
Hier dreht sie ganz schön auf:

Test: 2 x GeForce GTX 560 Ti - 27.01.2011 - ComputerBase

keine Ahnung ob das nun der Maßstab für alle Grakas dieses Typs ist. Natürlich kommt es auch immer auf die jeweilige Messmethodik/das Equipment und den Abstand zur Graka an... Deswegen ja der Tip mit der Luffi-Fixierung durch den Afterburner.

Gruß

Dann muss diese Information veraltet sein (ist ja auch von Januar). Die MSI, die ich verbaut habe ist sehr leise im Idle und auch unter Last nicht rauszuhören.

Dann muss diese Information veraltet sein (ist ja auch von Januar). Die MSI, die ich verbaut habe ist sehr leise im Idle und auch unter Last nicht rauszuhören.
Dann passts doch und man kann die Karte getrost weiter empfehlen:daumen:Hat vielleicht ein neues Bios bekommen...

Gruß

Würde ich dann mal annehmen, habe aber nichts darüber gelesen, dass da was neues gekommen ist, aber die Hersteller machen sowas meist eh im Verborgenen.

Ok, danke für den Hinweis. :daumen: Dann kommt die Karte gleich mal in meine c&p-Liste :ugly: :D

Zurück