• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Guten Tag, liebe PCGH-Community.
Der PC mit dem ganzen Zubehör ist heute mittag bei mir angekommen.
Ich war zu dem Zeitpunkt nicht zuhause und hab mich erstmal sehr gefreut, als ich die zwei großen Kartons gesehen habe. :D
Testen konnte ich noch nichts großartig, da ich gerade über Steam und co. meine ganzen Spiele runterlade.
Eins kann ich schonmal sagen.. Windows lädt über die SSD extrem schnell. :D
Ich hab alles angeschlossen und alles läuft so weit, außer die Lautsprecher.
Ist das Modell "Z200" von Logitech. Ich habe mehrere Kabel umgesteckt, im Internet nach einer Lösung gesucht, nochmal auf die Verpackung geschaut, weil dort Abbildungen sind, die zeigen, wie man alles anschließen soll und trotzdem erhalte ich keinen Ton.
Über mein Headset gehts, nur die Boxen werden nicht erkannt, auch nicht im Geräte-Manager angezeigt.
Hat jemand eine Lösung dafür?
Das ist wirklich nervig..
Ich habe vorhin während und kurz nach dem Aufbauprozess schon mal zwei Bilder gemacht, welche ich über mein Handy gleich hochladen werde. :D

Mit freundlichen Grüßen, EinNormalerForumUser
 

Anhänge

  • Snapchat-1955605099.jpg
    Snapchat-1955605099.jpg
    687,2 KB · Aufrufe: 176
  • Snapchat-1364785909.jpg
    Snapchat-1364785909.jpg
    851,1 KB · Aufrufe: 152
  • 20170420_194626.jpg
    20170420_194626.jpg
    2 MB · Aufrufe: 93
  • 20170420_194637.jpg
    20170420_194637.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 113
  • 20170420_194659.jpg
    20170420_194659.jpg
    2 MB · Aufrufe: 100
  • 20170420_194710.jpg
    20170420_194710.jpg
    2 MB · Aufrufe: 85
  • 20170420_194723.jpg
    20170420_194723.jpg
    2 MB · Aufrufe: 109
  • 20170420_194728.jpg
    20170420_194728.jpg
    2 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Jaaa.... :banane: :D
Bei den Boxen musst du halt probieren bzw. im Treiber der Soundkarte nachschauen.
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Ich hab jetzt mal an meinen letzten Beitrag noch ein paar Bilder hinzugefügt. :D
Bei der Sache mit den Boxen weiß ich echt nicht, was ich tun soll.. ich hab schon alles probiert und hab keine Ahnung, wie ich die Dinger zum laufen bringen kann. Das ist echt nervig..
Wenn jemand ne Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen, EinNormalerForumUser :)
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Also als erstes Leistungs-Feedback zum System kann ich folgendes berichten:
Das Power-Limit der MSI 1080 Ti Gaming X hab ich per MSI Afterburner auf 117% gesetzt und den Kerntakt um 150MHz übertaktet, der Rest ist Stock.
Die Demo von Forza Horizon 3 läuft bei 1440p, 8x MSAA und allen Einstellungen auf Ultra mit 80-100 FPS. Meist bei ungefähr 90 FPS.

Das Problem mit den Lautsprechern besteht weiterhin.

Mit freundlichen Grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Achja.. das hab ich vorhin auch mal irgendwo gelesen.
Ich werds morgen mal am Handy versuchen.
Hab meinen PC jetzt mit Steam, Origin, U-Play und meiner Internetleitung allein gelassen. :D

Mit freundlichen Grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Wo hast du denn jetzt was angeschlossen?
Das Headset vorne am Case und die Boxen hinten am Soundchip?
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Haben die Boxen denn überhaupt Strom? Und wie werden diese angesteuert? Via 3,5mm Klinke oder haben die nen USB Port? Headset funktioniert aber die Boxen nicht wenn am selben STecker via 3,5mm Klinke angeschlossen? Es kann sein, dass Du dein Headset abstecken musst damit die Boxen ein Signal bekommen.
Welche Software ist installiert?

Etwas mehr Infos, dann kann man gezielt helfen.
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Vermutlich ist dein Headset über USB und deine Lautsprecher über Klinke angeschlossen?
Dann in der Taskleiste Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol --> Wiedergabegeräte. Dort solltest du alle angeschlossenen Geräte sehen.
Hier kannst du auswählen, wo der Sound ausgegeben werden soll.
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Das Headset ist vorne am Case per USB angeschlossen, die Lautsprecher hinten per Klinke.
Headset abstecken bringt nichts und im Geräte-Manager werden die Lautsprecher auch nicht angezeigt, Strom haben sie aber, da die grüne Leuchte beim Drehen am Lautstärkeregler aufleuchtet.
An Software ist außer einem aktuellen Nvidia Treiber nur die Treiber drauf, die bereits bei Auslieferung drauf waren.
Treiber für die Lautsprecher o.ä. konnte ich nicht finden.
Die Boxen am Handy werde ich später noch testen.

Mit freundlichen Grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Die Lautsprecher haben auch keinen eigenen Treiber sondern irgendeinen Realtek-Treiber vom Soundchip, der dann das Audiosignal über Klinke an die Lautsprecher weitergibt.
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Also am Handy funktionieren die Lautsprecher.
Bei der "Audioleiste" werden mir folgende Wiedergabegeräte angezeigt:
1. "Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
2. "Plantronics GameCom 780" <= Mein Headset
3. "Dell S2716DG-8 (Nvidia High Definition Audio) <= Monitor

Nur, wenn ich mein Headset auswähle, höre ich überhaupt etwas und dann eben auch nur übers Headset.
Ich weiß echt nicht mehr weiter..

Mit freundlichen Grüßen, EinNormalerForumUser
 
Zurück