• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Der PC wird doch eh zusammengebaut, also auch verkabelt oder nicht? Dann spielt es doch keine Rolle!

Viel Spaß mit dem System und vor allem viel Freude mit der Vorfreude :-)
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Könnte ich diese Kabel dann nicht einfach rausziehen? Geht das durch das Kabelmanagement irgendwie?

Kannst du ja eben nicht, weil die Doppelstrang Kabel fest miteinander verbaut sind.
Das ist ja eben der Nachteil und daher auch sinnfrei, wenn du KM machen willst.

Du schließt beide Rails des Netzteils an die Grafikkarte an.
Pro Rail hast du ein Doppelstrang Kabel. Eins der Kabel liegt nutzlos im Rechner herum, weil du nur einen der beiden Anschlüsse des Doppelstrang Kabels benötigst.
Ergo hast du bei 4 PCIe Kabeln, die im Rechner sind, nur zwei in Gebrauch und die beiden anderen liegen herum.

Wie gesagt -- pack das Netzteil aus, schau es dir an und dann wirst du das schon sehen und dann schickst du es wieder zurück. ;)
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Der PC kommt bereits zusammengebaut bei mir an.
Der von dir aufgeführte Nachteil ist nur beim Zusammenbau relevant nehm ich an?

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Der ist immer relevant, weil die zwei toten Kabel für den Rest der Nutzung im Rechner herumliegen.
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Aber solch ein Problem ist das nicht. Mach dich nicht verrückt bzw. lass dich nicht verrückt machen.
Früher gabs gar keine modularen Netzteile, was meinst du, wie dass dort ausgesehen hat :-P Wenn die das ordentlich zusammenbauen, wirst du nicht so viel sehen.
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Verstehe..
Allerdings bleibt mir nichts anderes übrig, als das 600w NT zu nehmen, da die GPU nicht mehr vorrätig ist und der PC bereits zusammengebaut hier ankommt und es nervig wäre, da einzelne Komponenten nochma auszutauschen.
Dann liegen eben zwei Kabel im Case unbenutzt rum, solange keine Gefahr davon ausgeht und die vielleicht sogar ordentlich verstaut werden..

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Du kannst Pech haben und Mindfactory schließt nur ein Doppelstrang Kabel an.
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Wenn ich so viel für den Zusammenbau zahle, dann kann ich doch erwarten, dass alles richtig verbaut und angeschlossen wird oder nicht?
Die werden doch wissen, wie man das alles anschließen muss oder nicht?

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Tja, keine Ahnung.
die sehen, dass die Karte 2x8 Pin braucht und ein Doppelstrang Kabel liefert ja die 2x8 Pin.
Dass eine Rail aber die Karte nicht schafft, wird vielleicht nicht beachtet.
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Wie erkenne ich sowas dann?
Läuft der PC dann nicht oder wie wirkt sich das dann aus?
Könnte ich das Problem dann schnell beheben?
Meint ihr, dass ich MF per Mail darauf hinweisen kann?
Naja.. ob die sich das dann bis Mitte/Ende April merken.. (je nachdem, wann die MSI GTX 1080 Ti Gaming erscheint) :D

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Es wird doch wohl nicht so schwer sein, dort mal anzurufen und dann einfach nur das Netzteil in der Bestellung ändern zu lassen, oder etwa doch? Dann musst du da auch nichts irgendwie stornieren.
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Ich denke das ist jenes welches Threshold meinte. Nach über 600 Posts und jetzt erst das richtige NT eingetütet....
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Gut. Die Bestellung wurde dementsprechend abgeändert.
Danke für den äußerst hilfreichen Kommentar am Ende deines Beitrags.

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser
 
AW: Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

Wie erkenne ich sowas dann?
Läuft der PC dann nicht oder wie wirkt sich das dann aus?
Könnte ich das Problem dann schnell beheben?
Meint ihr, dass ich MF per Mail darauf hinweisen kann?
Naja.. ob die sich das dann bis Mitte/Ende April merken.. (je nachdem, wann die MSI GTX 1080 Ti Gaming erscheint) :D

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser

Der Rechner geht aus. :D

Ruf doch einfach bei Mind Factory an und sag denen, dass du das Netzteil ändern willst.
Da sie den Rechner sowieso noch nicht zusammenbauen, sollte das kein Problem sein.
 
Zurück