• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 3.000€ gesucht

AW: Gaming-PC bis 1600€ gesucht

So schwer ist das mit dem Zusammenbauen aber nicht.
Du kriegst das bestimmt hin.

Eben. Hab anfangs auch gedacht das ist kompliziert aber guck dir mal 2 Videos an. Hab auch gedacht bei der Strom Verkabelung kann was kaputt gehen wenn man da was falsch ansteckt aber es passt echt nur das dahin wo es soll. Kühler musst du wahrscheinlich so oder so montieren dann mach direkt alles selber und du weißt wie es geht wenn du mal was tauschen musst.

Hm.. ich weiß nicht.
Ich werde mir die Tage mal ein paar Tutorials dazu angucken.
Ich hab halt eben Angst, dass was nicht funktioniert oder dass ich was kaputt mache.

Mit freundlichen grüßen, EinNormalerForumUser

Wenn man nicht mit Gewalt an die Sache rangeht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass was kaputt geht, recht gering.
Außerdem sind die Teile nicht soooo empfindlich.
Ansonsten ist das Ganze wie Lego in groß.

Wie gesagt guck dir mal tutorials an. Du hast vielleicht 12 kabel je nachdem wieviele lüfter etc die du verbinden musst wobei das schwerste noch die gehäuseeigenen Anschlüsse (led,power knopf etc.) Sind ? und es macht Spaß ?

Der Rest wär ja auch beim zusammen gebauten noch zu montieren. Und ein Mainboard bekommt wohl jeder der einen Schraubenzieher bedienen kann eins gehäuse geschraubt

Ja, das werde ich tun! :D
Ich hab MindFactory mal ne Mail samt meinem Warenkorb geschrieben und nachgefragt, was die alles in diesen Service einschließen und ob die den Kühler verbauen oder nicht.
Mal schauen, was als Antwort kommt.

So.. die Antwort vom Mindfactory-Team ist eingetroffen:

"
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir können Ihnen die Kompatibilität der Komponenten bestätigen.

Bei der Montage werden alle bestellten Komponenten verbaut. Auch ein Mitbestellter CPU Kühler ist kein Problem, da wir das System vor dem Transport von Innen entsprechend sichern. Wenn es zu Problemen oder Inkompatibilität kommen sollte, würden wir Sie selbstverständlich informieren.

Nach der Montage wird das BIOS des Mainboards geupdaten und alles nötige eingestellt. Danach wird das Betriebssystem und die Treiber installiert und diese auf den neusten Stand gebracht. Anschließend folgen die Stress-Tests. Bei mitbestellten Windows wir dieses installiert gelassen, ansonsten wird es von der Festplatte gelöscht.

Wenn das System bei Ihnen ankommt müssen Sie dies nur noch so einrichten, wie Sie es gerne haben möchten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen einen gesunden Start ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Team"

Klingt doch gut, oder? :)

Klingt gut nur das kannst du dir sparen :D Windows installieren und alle Treiber haben bei mir eine Stunde gedauert das zusammenbauen 3h hab mir aber auch wirklich zeit gelassen und alles in den Anleitungen nochmal gecheckt. Guter Stundenlohn wenn du das selber baust :D aber deine Entscheidung wenn du das rundum "sorglos" paket willst kannst du das auch so bestellen und musst nichts mehr zusammenbauen.

Es gilt nur immer: wenn du es zusammen baust machst du alles so wie du es willst da funkt dir keiner dazwischen. Lüfter etc. Wenn du dann mal was wechseln willst weißt du auch schon wie es geht. Deine Entscheidung

Gut, dann werde ich den Service im Warenkorb lassen.
Mir wurde heute früh angezeigt, dass die 480GB SSD von SanDisk ausverkauft ist, also habe ich die 240GB Version der gleichen Marke und einen Xbox One Controller für den PC dazugepackt, da ich gerne Rennspiele spiele.

Hier ist der aktuelle Warenkorb:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Aktuell: 1.670,66€ inkl. Zusammenbau

Ich werde in 1-2 Wochen den Warenkorb (wahrscheinlich zusammen mit euch) nochmal durchgehen falls nötig, bevor ich den PC dann bestelle.

Ich bedanke mich an dieser Stelle für eure Mühen und all die Beratung und Hilfe und hoffe, dass nach dem besagten Zeitraum der Warenkorb noch so steht, wie er ist und ich ohne Probleme bestellen und den PC nutzen kann.

Guten Morgen, liebe Community.
Ich hätte hier noch eine Frage an euch.

Ich habe zum Warenkorb noch Lautsprecher hinzugefügt.
Ich habe eigentlich keine Ansprüche daran, da ich eigentlich nur mein Headset benutze, dennoch wollte ich die Möglichkeit haben mal ohne das Headset was zu hören und wollte fragen, ob die Lautsprecher, die ich ausgewählt hab okay sind.
Wie gesagt, ich habe keine hohen Anforderungen.

So siehts aktuell aus.
1696,92€ inkl. Zusammenbau

(Hier wollte ich einen Link zu den Lautsprechern an sich einfügen, allerdings hat das nicht geklappt. Bitte über den Warenkorb darauf zugreifen.)

Hab bei den günstigeren Systemen nicht so die Erfahrung hatte früher auch was von logitech und dann ein teufel 2.1 welches ich jetzt aber auch wieder verkauft hab. Der Klang wird halt dem Preis entsprechend sein high end kann man da natürlich nicht erwarten. Es gibt noch welche von creative für 50 oder von bose für 70 ist natürlich mehr Geld die bose hab ich schonmal gehört waren nicht schlecht fand ich für den preis. Da gibt es für 70 aber bestimmt auch andere nicht nur von bose. Wenn du aber nicht mehr ausgeben willst werden die sicher reichen. Musik kannst du dann ja immer noch über dein headset hören da wird der Bass wahrscheinlich kräftiger sein etc.

Gut, dann werde ich den Service im Warenkorb lassen.
Mir wurde heute früh angezeigt, dass die 480GB SSD von SanDisk ausverkauft ist, also habe ich die 240GB Version der gleichen Marke und einen Xbox One Controller für den PC dazugepackt, da ich gerne Rennspiele spiele.

Hier ist der aktuelle Warenkorb:

Aktuell: 1.670,66€ inkl. Zusammenbau

Ich werde in 1-2 Wochen den Warenkorb (wahrscheinlich zusammen mit euch) nochmal durchgehen falls nötig, bevor ich den PC dann bestelle.

Ich bedanke mich an dieser Stelle für eure Mühen und all die Beratung und Hilfe und hoffe, dass nach dem besagten Zeitraum der Warenkorb noch so steht, wie er ist und ich ohne Probleme bestellen und den PC nutzen kann.

Jo sieht doch ordentlich aus ^^ Auch an dich mein Angebot: Der Monitor ist super! Seine Werkseinstellung leider mal garnicht! Habe mittlerweile 2 davon bei mir am PC im Einsatz und gebe meine Einstellungen für eine vernünftige Farbwiedergabe gerne auf Nachfrage per PN raus. Wenn er also da ist meld dich wenn du willst ;)

Vielen Dank für eure Antworten.
Dann lasse ich die Lautsprecher drin.
Allerdings habe ich eine Frage an Ari2154. :D
Ich habe doch an keiner Stelle die genaue Bezeichnung des Monitors erwähnt, den ich benutze. Oder etwa doch?
Deshalb wundere ich mich, was du meinst.

Tut mir leid, falls ich gerade geistig überhaupt nicht mitkomme und die ganze Antwort hier sinnlos ist. :)

Guten Abend, liebe Community
Eine Frage hätte ich noch.
Kann mir jemand ein günstiges LAN-Kabel von Mindfactory empfehlen?
Ich hab mich da ein wenig durchgeklickt, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Gehst du auf Kabel/Adapter dann auf Netzwerkkabel und suchst dir eins in deiner gewünschten Länge raus. Cat 5 oder 6 kannst auch 7 nehmen ist egal. je höher die Zahl desto neuer der "Standart" vermutlich umso schneller. Da tut sich nicht viel bei den unterschiedlichen herstellern ist halt ein Kabel.

Guten Abend, liebe Community.
Ich melde mich nochmal, da ich mittlerweile genauer weiß, wann bestellt wird und weil sich ein paar Dinge im Warenkorb ändern (mussten).

Der PC wird am 24. oder am 25.01. bestellt, also in einer Woche.
Ich habe noch ein paar Dinge wie Lautsprecher, Webcam, etc. hinzugefügt, die ich noch brauche.
Ein paar Teile (u.a. Mainboard, Tastatur/Maus) musste ich austauschen, da diese in der Zwischenzeit vergriffen wurden.
Im folgenden werde ich einen Link zum aktuellen und hoffentlich finalen Warenkorb hinzufügen und würde gerne wissen, ob die Teile noch zusammenpassen und ob der Rest auch so passt oder ob ihr was ändern würdet.

Aktuell: 1.697,11€ inkl. Zusammenbau

Zuletzt bearbeitet:
Zurück