• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 1600€

AW: Gaming PC für ca. 1600€

Naja, ich fände ne 980 Ti sinnvoller, aber gut gibt schlimmeres. Beim WLAN guck mal in meiner Signatur -> Zusammenstellungen -> HW Listen -> Lüfter und sonstige HW

Naja, muss zugeben es wird schwierig mit 1,6k + Peripherie auf ne 980 Ti zu kommen. Aber dann würde ich mir das Geld für den i7 halt eher sparen und wo anders reinstecken. Netzteil, SSD, Peripherie, so zeug.

Lohnt sich einfach nicht, da die GTX 980 zu dem Preis einfach keine vernünftige Leistung liefert.
Die 4GB an VRAM für fast 500€ ist nicht zum empfehlen, denn der VRAM wird dir relativ bald ausgehen.

Entweder eine R9 390 oder gleich eine GTX 980 Ti.

Wenn man Gerüchten glauben schenken will, dann kommt Ende Mai bereits der Nachfolger der GTX 980 Ti raus:
Pascal-Geruchte: Nachfolger der GTX 98 (Ti) kommt im Mai, GTX-97-Nachfolger im Juni

Ich würde die 1. Konfig nehmen und mir den Zusammenbau sparen.

Außerdem als Gehäuse entweder das Silent Base 600, das Define R5 oder das Deep Silence 3. Aber das SB800 ist schon mächtig teuer...

Alles in allem ist die 1. Konfig aber schon gut.

Du kannst dir auch eine GTX 960 kaufen und damit die Zeit überbrücken, bis die neuen Modelle verfügbar sind.

Meine Stimme geht an Nummer 1.
Mit dem schon genannten Verbesserungsvorschlag Fractal Design Define R5 :daumen:

Naja, das SB600 plus ein weiterer (silent) Lüfter kostet so viel wie das SB800 (hat auch drei Lüfter), würde aber auch eher das R5 vorziehen.

Was macht denn plötzlich der teure Dark Rock 3 da? den hat aber keiner empfohlen.
Ich würde den ersetzen, das Gehäuse auch, und vom gesparten Geld +die 50€ einen besseren Monitor nehmen.

Das Gehäuse würde ich gerne so lassen ^^ Gefällt mir persönlich extrem gut.
Ich dachte das der Dark Rock vielleicht besser wäre und das wäre ein unterschied von ca. 10€
Welchen Monitor sollte ich denn lieber nehmen. ? Das Preis-Leistungsverhältnis ist doch extrem gut ? Oder nicht ^^ ?

Wie wäre es, wenn du uns einfach sagst, was deine Anforderungen für einen Monitor sind und wir dir einen raussuchen? Wäre wesentlich einfacher.

Er sollte gute und kräftige Farben darstellen ungefähr 24 Zoll gross sein. 1920x1080p abspielen und über 70 HZ haben ^^

Zurück