• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 1600€

AW: Gaming PC für ca. 1600€

Das Power Zone ist nicht empfehlenswert, wenn du aus mir unerklärlichen Gründen 750W willst nimm das P11 750W von Be quiet dann kannst wenigstens mal bedenkenlos ne 2. Karte verbauen
Das P11 550W reicht völlig, die Hersteller gehen von billig Netzteilen aus und schreiben zur Sicherheit mehr auf die Packung

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Wieder das Powezone mit 750W?
trolling.jpg

Hallo zusammen,

ich suche etwas aehnliches, aber habe leider kein so grosses budget (max. 1200).
hier mal was ich bisher habe:
Rechenknecht - Google Tabellen

ich brauche (leider) unbedingt W-Lan, weiss aber nicht was ich da nehmen soll.
soll uebertaktet werden.
ja, ich brauche 3 TB.
was sagt ihr?

Der Kühler passt nicht ins gehäuse, beim Netzteiö reicht auch men e10 500W das gesparte geöd eventuell in nen besseres Gehäuse zu investieren.
Zum TE der aufpreis von r9 390 zu r9 390x lphnt sich nicht, kaum schneller dafür wärmer und lauter

Hallo zusammen,

ich suche etwas aehnliches, aber habe leider kein so grosses budget (max. 1200).
hier mal was ich bisher habe:
Rechenknecht - Google Tabellen

ich brauche (leider) unbedingt W-Lan, weiss aber nicht was ich da nehmen soll.
soll uebertaktet werden.
ja, ich brauche 3 TB.
was sagt ihr?

Ich sage eigenen Thread aufmachen :D

Hatte ihn eigentlich umgeändert :/

Hier nochmal:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Geht doch. Jetzt verrätst du uns nur noch wieso du einen i7 und eine 390X haben willst.

Als Tastatur würde ich eher das hier Sharkoon Tactix, USB, DE (NTZS57) Preisvergleich | Geizhals Deutschland bei Amazon kaufen.
Bzgl WLAN würde ich diesen Stick präferieren: Edimax EW-7811UAC, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Das ist eine gute Frage ^^
Die 390X würde ich durch ne normale 390 nitro oder so tauschen. Der I7 soll ja sehr leistungsstark sein von dem was ich gehört habe :)

Mal aus Interesse wie schaut der Pc eigentlich von den Komponenten aus usw. (für einen Freund :) )
High END GAMER PC i7 67K ~ GTX 98TI 6 GB ~ 16 GB DDR4 ~ Z17-A PRO ~ 1 TB HDD | eBay
Noch einmal:schief: Nimm die Sapphire R9 390 Nitro oder Powercolor PCS+. Ohne das X! Wenn du vor allem mit der Kiste daddelst, reicht der i5-6600k dicke. Ein i7/Xeon kann in einigen Games durch seine zusätzlichen Threads sogar bremsen, ist wahr!

Und lass die Finger von Fertig-PC`s, manche Komponenten sind einfach Schrott und die Dinger zudem oft überteuert...

Gruß

Netzwerkkarte am besten mit einem USB-Stick tauschen, damit hast du besseren Empfang.
Die Tastatur ist, wie der Preis schon sagt, für die Tonne.

Service Gold braucht kein Mensch. Ausser natürlich Mindfactory ;)

i7, bitte sag mir wieso. Komplette Geldverschwendung in deinem Fall. Glaub uns doch...

Bzgl WLAN kann ich mich jkox11 nur anschließen.

Wenn du willst darfst du natürlich den I7 nehmen, das verbietet dir keiner. Ich würde bei dem Budget wahrscheinlich auch einen nehmen.
Du musst allerdings wissen dass derzeit 4 Kerne+SMT in praktisch keinem Spiel einem Vorteil bringen. Schlimmer noch, in einigen Titeln liegt die Leistung bei 4 Kernen+SMT sogar niedriger als mit 4 Kernen allein. Zur Erklärung: SMT/Hyperthreading ist einer der wenigen Unterschiede zwischen I5 und I7. Neben dem etwas höheren Grundtakt des I7 und größerem L3-Cache.
In Zukunft kann sich das Blatt natürlich zu Gunsten von SMT wenden, aber das ist noch nicht wirklich absehbar. Einziger handfester Vorteil (für Gaming) bleibt somit der etwas höhere Grundtakt des I7. Sobald du übertaktest ist das aber auch irrelevant.

Soweit ich weiß, ist The Division, das eines der sehr wenigen Games, welches von HT/mehr Kernen profitiert.

Zurück