Schorlchen
Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ca. 1500 -1800 euronen
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne einen Gaming PC selbst bauen und habe mir schonmal ein paar Teile ausgesucht. Ich habe die unten stehenden Fragen kopiert und ausgefüllt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1500 - 1800 euronen, wobei 1800 die Obergrenze wäre
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
alles vorhanden, Soundanlage wird eventuell später nachgerüstet
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke
nein, der Rechner wird komplett neu aufgebaut
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Dell U2711 Auflösung: 2560 x 1440
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
ist nur zum spielen gedacht, 3D Spiele, auch online Games
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
eventuell, muss mich erst in die Materie hineinlesen
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
So leise wie möglich, Netzteil sollte ein vernünftiges Kabelmanagement haben, soll innen aufgeräumt sein, möglichst genug Platz sein (Wunschgehäuse (Midi) gebe ich weiter unten an)
hier mal eine Auflistung was ich mir die letzten Tage so rausgegoogelt habe. Verbesserungsvorschläge werden natürlich gerne gesehn
Gehäuse: Corsair Graphite Series Special Edition Weiß 600T Mid PC Gehäuse (CC600TWM-WHT)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil (750 Watt)
Board: Gigabyte Z87-D3HP Mainboard Sockel LGA 1150 (ATX, Intel Z87, DDR3 Speicher, 6x SATA III, HDMI, DVI, 10x USB 3.0)
CPU: Intel Core i5 4670K Prozessor (3,4GHz, Sockel LGA1150, 6MB Cache) boxed
GPU: Gigabyte PCX GV-N770OC-2GD GBT Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DP, 1 GPU)
Ram :Corsair Vengeance Schwarz 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Desktop Arbeitsspeicher (CML16GX3M2A1600C10)
CPU Kühler: klar soll kühlen und so leise wie möglich sein
SSD: Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 256GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit
Dazu sollte noch ein Blue Ray Brenner rein, da hab ich noch nicht nachgesehn was derzeit am Markt ist.
soweit bin ich bisher, falls ich etwas vergessen oder nicht berücksichtigt habe bin ich für jede Hilfe, Verbesserung und Vorschläge dankbar.
mfg Schorlchen
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne einen Gaming PC selbst bauen und habe mir schonmal ein paar Teile ausgesucht. Ich habe die unten stehenden Fragen kopiert und ausgefüllt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1500 - 1800 euronen, wobei 1800 die Obergrenze wäre
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
alles vorhanden, Soundanlage wird eventuell später nachgerüstet
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke
nein, der Rechner wird komplett neu aufgebaut
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Dell U2711 Auflösung: 2560 x 1440
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
ist nur zum spielen gedacht, 3D Spiele, auch online Games
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
eventuell, muss mich erst in die Materie hineinlesen
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
So leise wie möglich, Netzteil sollte ein vernünftiges Kabelmanagement haben, soll innen aufgeräumt sein, möglichst genug Platz sein (Wunschgehäuse (Midi) gebe ich weiter unten an)
hier mal eine Auflistung was ich mir die letzten Tage so rausgegoogelt habe. Verbesserungsvorschläge werden natürlich gerne gesehn
Gehäuse: Corsair Graphite Series Special Edition Weiß 600T Mid PC Gehäuse (CC600TWM-WHT)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil (750 Watt)
Board: Gigabyte Z87-D3HP Mainboard Sockel LGA 1150 (ATX, Intel Z87, DDR3 Speicher, 6x SATA III, HDMI, DVI, 10x USB 3.0)
CPU: Intel Core i5 4670K Prozessor (3,4GHz, Sockel LGA1150, 6MB Cache) boxed
GPU: Gigabyte PCX GV-N770OC-2GD GBT Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DP, 1 GPU)
Ram :Corsair Vengeance Schwarz 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Desktop Arbeitsspeicher (CML16GX3M2A1600C10)
CPU Kühler: klar soll kühlen und so leise wie möglich sein
SSD: Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 256GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit
Dazu sollte noch ein Blue Ray Brenner rein, da hab ich noch nicht nachgesehn was derzeit am Markt ist.
soweit bin ich bisher, falls ich etwas vergessen oder nicht berücksichtigt habe bin ich für jede Hilfe, Verbesserung und Vorschläge dankbar.
mfg Schorlchen